Jump to content
sid6.5

[Lösung] gutes Ping und trotzdem trifft man nichts

Recommended Posts

Das Problem:

Mein Bruder hatte seit dem R7 Client Update das Problem, dass er trotz Ping < 40ms nichts, aber auch garnichts mehr getroffen hat.

Ganz besonders eigenartig ist das, da wir beide an der selben Internetverbindung hängen.

Gestern ergab es sich dann, dass wir nicht im selben Team spielten (autobalance).

  1. Ich geh die Stiege in einem Gebäude nach oben wo er gerade ist

  2. er sieht mich, ich sehe ihn

  3. wir beide beginnen zu feuern und ich bewege mich nach rechts

Eigenartig ist, dass er merklich später zu feuern beginnt - und ganz eindeutig an mir vorbei schießt - als ob er mit einem Ping von 500 unterwegs wäre

Laut ihm, hat er mir währen ich die Stiege hochkam mindestens 5 Headshots mit der M60 verpasst.

Mögliche Fehlerursachen:

  • Die Internetverbindgung: kann es nicht sein, da ich keine Probleme habe
  • PC überlastet: min. FPS = 50 - ein Performance Problem kann es nicht sein
  • andere Anwendungen im Hintergrund: diese müssten sich dann entweder auf Performance oder die Internetverbindung auswirken - beides nicht der Fall
  • serverseitiges Problem: kann es nicht sein, da ich keine Probleme habe

Die Lösung:

Mittels
war die Ursache des Problems schnell gefunden.

Das
Render Ahead Limit
war aus irgend einem Grund auf
"10"
gesetzt
(default=2)
.

Nachdem wir es auf 1 gesetzt hatten, war das Problem vollständig behoben.

Jeder der unter dem eingangs beschriebenen Problem leidet, sollte daher einmal einen Blick auf das Render Ahead Limit werfen. :)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.