Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Möglichst viele Apps auf die SD schieben bzw. so wenig wie möglich direkt auf dem Smartphone speichern. Edit: Hatte das gleiche Problem mit meinem Nexus One weil das nen geringen internen Speicher hatte. Apps wurden immer größer, ließen sich nicht alle verschieben, System wurde irgendwann instabil.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Hatte so ein ähnliches Problem mit meinem Acer E350. Hat "theoretisch" 4GB speicher, aber davon waren nur 1.6GB nutzbar. Interne Systemdatei umgeschrieben und nun hab ich 14GB frei von 16. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Noch jemand mit Version 2.2.1. (Froyo) unterwegs? Hab noch ein HTC Wildfire (nicht das S, das alte) und hab dauernd die Meldung "Geringer Speicher". Wie kann ich das lösen? Den selben Mist habe ich mit meinem Samsung Galaxy Y auch. Gerade einmal 200 MB interner Speicher, wovon schon 170 MB durch Android weg ist. Dann frisst der Play Store alleine schon 10 MB und dieser lässt sich zwar per gerootetem Handy und Apps verschieben, aber auf einer SD läuft der nicht mehr. Die Meldung wäre ja gar nicht so schlimm, wenn die nicht schon bei 20 MB auftauchen und neue SMS blocken würde, da der Nachrichtenspeicher auch voll ist. Dämliches Handy. Gibt es irgendeine Lösung? Sowie ich es gelesen habe, unterstützt Android ja symbolische Links. Also könnte ich ja die ganzen Systemapps damit auf die SD Karte schieben oder? Werden symbolische Links von FAT unterstützt? Damit müsste die SD Karte formatiert sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 So einfach ist das leider nicht, da so gut wie jede App ihre temporären Daten etc. in den internen speicher packt. soll heißen, das der interne so oder so voll wird. Schau dir mal bitte folgenden Beitrag an und suche danach nach einer gleichen/ähnlichen Lösung für dein Handy. http://www.android-hilfe.de/4764578-post4.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkZero 9 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 So einfach ist das leider nicht, da so gut wie jede App ihre temporären Daten etc. in den internen speicher packt. soll heißen, das der interne so oder so voll wird. Schau dir mal bitte folgenden Beitrag an und suche danach nach einer gleichen/ähnlichen Lösung für dein Handy. http://www.android-hilfe.de/4764578-post4.html Müsste ich rooten... Ich les es mir mal durch, danke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Bevor du rootest, mach bloß ein gutes Backup von allem was drauf ist. Titan Backup ist sehr zu empfehlen. Die App macht dir Backup aus der hintersten Ecke des Handys. Und achte beim sichern darauf, das im Backup Ordner auch alle Dateien drinne sind. Bei mir hat der nämlich beim ersten Mal nur ein viertel von dem kopiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 So einfach ist das leider nicht, da so gut wie jede App ihre temporären Daten etc. in den internen speicher packt. soll heißen, das der interne so oder so voll wird. Schau dir mal bitte folgenden Beitrag an und suche danach nach einer gleichen/ähnlichen Lösung für dein Handy. http://www.android-hilfe.de/4764578-post4.html Danke für den Link. Mach ich dann morgen gleich mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Wie gesagt: Ist echt ein bisschen tricky, aber funktioniert echt geil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Germanfragger 235 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Was ist eigentlich mittlerweile aus den Gerüchten geworden das man bald mit anderen Mittel zahlen kann wie paypal etc. geworden? und wenns nicht geht gibt es eine Kostenlose(keine Miete vlt. gebühren beim aufladen/bezahlen oder sowas) kreditkarte die auch mit Google wallet funktioniert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Wüsste ich auch mal gern. Hab zwar ne Kreditkarte, aber die ist abgelaufen. Und per PayPal, Vertrag/Prepaid oder whatever wäre schon echt nice. So ist man ja förmlich dazu gezwungen sich Apps anderweitig zu besorgen *hust* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BUdDY 111 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 also ich kann app-käufe auf meine Vodafone Rechnung buchen. Geht aber glaube ich nur bei Vodafone. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Wie gesagt: Ist echt ein bisschen tricky, aber funktioniert echt geil. Wenn ich meine SD jetzt sichere und dann alles so mach wie beschrieben und das Backup dann wieder einspiele, funktioniert dann noch alles? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schuldi 3 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 also ich kann app-käufe auf meine Vodafone Rechnung buchen. Geht aber glaube ich nur bei Vodafone. Telekom geht auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Germanfragger 235 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 bin bei mobilcom oder wie die heisen da gibt es zwar die Aktion "telekom belasten" allerdings will der dann irgendeinen Code den ich nicht habe! kennt denn jemand ne kostenlose Kreditkarte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Bist du bei der Volksbank? Da gibts kostenlose CCs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...