kirkanos 0 Report Posted May 17, 2010 Ich habe nen neuen Pc mit Windows7 64bit, und wollte auch mal wieder dieses alte SChätzchen installieren, hab auch ne Anleitung gefunden, wie man dieses 16bit !!! Programm zum laufen kriegen soll, dafür muss man den Inhalt der Cd auf den Rechner kopieren So jetzt mein Problem, als ich kaopieren wollte zeigt er mir an das er 12,7 GB kopieren will, von einer CD!!!, ich das natürlich abgebrochen und mal geguckt wie da so die Ordner auf der CDangezeigt werden, die CD wird ganz normal mit ihren 625MB angezigt, aber ein auf der CD liegender Ordner mit 12GB !!, wie kann sowas sein und hat vielleicht jemand ne idee wie ich das gelöst kriege? Danke schonmal im voraus
pnshr 1,433 Report Posted May 17, 2010 was passiert wenn du es einfach kopierst? mein gott, wirds halt falsch angezeigt, who cares... es sind ja "in wirklichkeit" nur maximal 700mb
kirkanos 0 Author Report Posted May 17, 2010 ne eben nicht, total komisch, ich weiß nicht wie das kommt, aber er kopiert wirklich 12 GB, also ich hab das dann nach den ersten beiden abgebrochen, aber ka was der da macht
pnshr 1,433 Report Posted May 17, 2010 er kopiert keine 12gb... er zeigts vielleicht an (auch nach dem kopieren), aber er kopiert eben nur die 700 mb
kirkanos 0 Author Report Posted May 17, 2010 also die dateien um die es sich handelt sind mdata.001 - mdata.316, jede swischen 200 und 700 MB groß, jedenfalls werden sie so angezeigt, ich hab mal testweise eine einzelne kopiert, es hat 15 minuten gedauert und die Datei wurde immernoch mit der selen Größe angezeigt
kirkanos 0 Author Report Posted May 17, 2010 das spiel ist von 1998, und ich hab das schonmal auf einem alten PC gemacht da hatte ich die Probleme nicht
Hawabusashi 28 Report Posted May 17, 2010 Stichwort: Kopierschutz. er hat recht... ich glaub das ist eines dieser zusammengepressten und geripten "kopien"
Sven 134 Report Posted May 17, 2010 (edited) Laut einer Seite ist das Safedisc drauf und die erste Version operiert mit massiven Lesefehlern auf der CD, vielleicht liegt es daran und an den neueren Windows-Versionen? Schau mal, ob davon was zutrifft: http://de.wikipedia.org/wiki/SafeDisc Edited May 17, 2010 by Sven
Sven 134 Report Posted May 17, 2010 Und mit Kopieren auf den Rechner ist es meist nicht getan, das muß installiert werden, weil nur so diverse Registryeinträge richtig angelegt werden.
Hawabusashi 28 Report Posted May 17, 2010 Cd ist original dann stellt sich doch die frage, warum du es nicht einfach installierst? wills W7 nicht machen?
kirkanos 0 Author Report Posted May 17, 2010 (edited) eher nicht, keine der gennanten dateien sind auf der CD Joh, Win 7 meckert das dieses 16Bit Programm nicht mit den 64bit kompatibel ist, ich habe allerdings im inet ne methode gefunden, wie man es trotzdem zum laufen kriegt € Problem ist zwar noch nicht gelöst, hab aber ne zweite Anleitung gefunden bei der auf diese Problem eingegangen wird, probier die jetzt mal aus Edited May 17, 2010 by kirkanos