Zum Inhalt springen
gapps

Pc Gehäuse

Empfohlene Beiträge

Da ich ein neues Gehäuse brauche für einen komplett neuen Pc würde ich gern eure Meinung zu 2 Gehäusen haben, bin mir nicht ganz sicher welches besser ist, welches oder praktischer ist!

Hier mal meine 2 Favouriten:

-Coolermaster Haf 932

-Thermaltake element v

Optisch tendiere ich zum Coolermaster, auch wegen den Gummieinlagerungen für die Festplatten, nur beim Element v reizt mich das regulieren der Lüfter sehr! ^^ Bitte um eine ehrliche Meinung welche der beiden angeblich besser ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nächstes mal in den hw thread bitte (hier zählen die beiträge nicht :mellow: )

von den beiden ist das haf das bessere, aber auch nur weil der tt noch beschissener ist.

gehäuse von tt sind sowieso ne sache für sich und von den beiden da würde ich keinen nehmen.

viel zu dünne bleche, überall der plastik mist, alles genietet und die verdammten lüftungslöcher an der seite und im deckel :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er nicht modden will, sinde deine Argumente irrelevant, Jonez ;)

Hab selber den/das HAF 932, und find recht praktisch.

Lautstärke ist bei mir im mittleren Bereich, die Lüfter laufen aber aufgrund von OC auf höchster Stufe...

DAs Ding wiegt allerdings locker 20kg, für Leute, die viel Lan machen also eher hinderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat das mit modden zu tun? :kritisch:

und wenn gehäuselüfter wegen oc auf volle power laufen müssen dann ist sowieso irgendwas faul.

und große lüfter in der seitenwand bleiben ein großer witz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat das mit modden zu tun? :kritisch:

und wenn gehäuselüfter wegen oc auf volle power laufen müssen dann ist sowieso irgendwas faul.

und große lüfter in der seitenwand bleiben ein großer witz

Also die "viel zu dünnen bleche, überall der plastik mist, alles genietet und die verdammten lüftungslöcher an der seite und im deckel" sind mir als Nichtmodder sowas von egal ;)

Die Lüfter laufen auf voller Power weil ich sonst Garantie verliere (da overclocked gekauft).

Und was an großen Lüfter in der Seitenwand schlecht sein soll, weiß ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat das mit modden zu tun? :kritisch:

und wenn gehäuselüfter wegen oc auf volle power laufen müssen dann ist sowieso irgendwas faul.

und große lüfter in der seitenwand bleiben ein großer witz

Also die "viel zu dünnen bleche, überall der plastik mist, alles genietet und die verdammten lüftungslöcher an der seite und im deckel" sind mir als Nichtmodder sowas von egal ;)

Die Lüfter laufen auf voller Power weil ich sonst Garantie verliere (da overclocked gekauft).

Und was an großen Lüfter in der Seitenwand schlecht sein soll, weiß ich auch nicht.

dünne bleche -> instabil und laut

plastik-mist -> instabil und problematisch bei nicht normgerechten einbauteilen

genietet -> nur für modder wichtig

lüftungslöcher an seite und deckel + großer lüfter in seitenwand -> aeroakustischer mist, verbessert zwar augenscheinlich die wärmeübertragung, stört aber den luftfluss und damit wieder kontraproduktiv. bei optimierten luftfluss ist die wärmeübertragung im gehäuse um einiges besser als bei zugeschaltetem seitenwandlüfter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir ein gehäuse was dir gefällt und was dich anspricht und leg es nicht fest wegen irgendwelchen spielerrein die du vilt 1-2 mal benutzt,man brauch auch kein gehäuse mit 24456445 Lüftern es reichen eig 2 Gute gegebenenfalls 3 und natürlich wenn du oft auf lan gehst würde ich mir natürlich ein gehäuse kaufen was nicht schwer ist sondern praktisch und einfach ist

@Jonez

Ist doch egal obs dünne bleche sind und plastik dran es hält und das ist das wichtigste was soll er sich den da nen so nen stahlpanzergehäuse ins büro stellen völliger quatsch wenn man gut damit umgeht passiert da auch mit nichts ,hab selber nur dünnes blech und viel plastik sieht aber toll aus das gehäuse also ist das völlig wayne mit dünnes blech und co :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich wohl bei dem Haf bleiben! ^^ ...danke für eure Meinung! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.