Zum Inhalt springen
Gast

Suche Programm das .mov Videodateien auf eine abspielbare DVD brennt (

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey,

wie im Threadtitel schon zu erfahren ist, suche ich ein Programm das .MOV Dateien (von der Kamera), ohne größeren qualitätsverlust auf eine abspielbare DVD für den DVD Player brennen kann.

Ich habe es mit Nero bisher versucht. Aber dafür musste ich die Datei vorher konventieren in das .vob Format und anschließend konventiert Nero die Datei vor dem Brennvorgang nocheinmal :kritisch:

Wenn ich dann die DVD in den Player reinhaue sieht die Quali recht beschissen aus!

Kennt jemand vieleicht ein anderes Programm das eine bessere Quali hinbekommt?

Danke schonmal im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Konvertierung geht das nicht. MOV ist das Apple-Quicktime-Format und das kann ein DVD-Player nicht wiedergeben, deshalb muß es konvertiert werden. Qualitätsverluste müssen dabei nicht auftreten, aber wenn das Original nur in einer kleinen Auflösung vorhanden ist, dann wird das Ergebnis nicht berauschend sein, weil das ja auf das DVD-Format gestreckt werden muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hm die Auflösung der Videos ist eigentlich 1280x720 deswegen wundert mich das ein wenig. Die Qualität sieht jetzt auch nicht soo beschissen aus. Aber man sieht deutlich ein Unterschied zum Original. Und manchmal bleibt die DVD auch hängen beim abspielen.

Also ich konventiere die .mov datei in das .vob format und füge das dann in die Brennliste ein. Und dort wird es vor dem Brennen nochmal konventiert..

Vieleicht hab ich ja auch das falsche Format genommen es gibt ja pal und ntsc. Ich hab mich da für ntsc entschieden.. Ist das entscheidend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Schland wäre wohl PAL sinnvoller, NTSC ist eher was für die Amis.

Der Qualitätsverlust liegt in der Auflösung beider Standards begründet (720×576 bzw. 720×480).

Mit HD als Quelle bleiben da natürlich einige Pixel auf der Strecke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Würde sich dann die quali deutlich verbessern wenn ich die Dateien in das pal Format konventiere?

Bearbeitet von Sauercraud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.o., PAL hat 96 Zeilen mehr... besser wird's, aber ob's deutlich besser wird, k.A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.