Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

RDJ

Was brauche ich für einen DC Server

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leutz, ich möchte einen Server (für ne LAN) vorbereiten, mit DesertCombat (die aktuelle Version (ich glaub 0.43). Was brauch ich alles an Files für den Server ?

Ich habe den dedicated Server von BF installiert, und da kann man mods auswählen, DC ist nicht dabei .... wo muss es hin installiert werden ? bzw. gibts ne Server Version ?

Ach ja und was sagt ihr zum system (Ausreichend oder nicht) (für ne kleinere LAN ca 20 Mann )

LAPTOP -->System WIN 2000 Server

PIII 800 MhZ

128 MB RAM

Danke für die hilfe

Geschrieben
Hallo Leutz, ich möchte einen Server (für ne LAN) vorbereiten, mit DesertCombat (die aktuelle Version (ich glaub 0.43). Was brauch ich alles an Files für den Server ?

Ich habe den dedicated Server von BF installiert, und da kann man mods auswählen, DC ist nicht dabei .... wo muss es hin installiert werden ? bzw. gibts ne Server Version ?

Ach ja und was sagt ihr zum system (Ausreichend oder nicht) (für ne kleinere LAN ca 20 Mann )

LAPTOP -->System WIN 2000 Server

PIII 800 MhZ

128 MB RAM

Danke für die hilfe

Gast
Geschrieben

Hi!

Wie schon Draconix gesagt hat sind 128 MB nicht sehr viel. Und Laptops sind bekannt daß sie nicht so viel Leistung wie ein vergleichbarer Desktop- PC hat.

Optimieren kannst Du deinen Server noch, wenn Du alle unnötigen Dienste die laufen deaktivierst.

Welche das sind kannst Du dir hier anschauen.

Geschrieben

Vielen Dank für die Antworten, ich weiß dass 128 MB nicht der hit sind, aber ich kann nichts machen, hab keine bessere kiste die ich als Server hinstellen kann.... :( . welche Art von Problemen könnten auftreten ?

MfG RDJ

Gast
Geschrieben

Hi!

Es kann Probleme in Form von Lags und Verbindungsprobleme geben.

Aber ich würde es grad mal drauf ankommen lassen. Und wenn du mal übrig Geld hast noch 128 MB dazukaufen.

Geschrieben

Der Rechner als solches sollte keine Probleme machen, bis auf den RAM, der ist definitiv zu wenig!

Am schlimmsten werden wohl Lags und die Berechnungen am Start sein, wenn er alle auf einmal durchrechnen muß...

Außerdem wenn viel Luftkampf im Raume ist...

Allein Windows 2000, besonders als Server, sollte schon mind. 256 MB haben, ohne daß es noch mehr tun muß als laufen, geschweige denn noch 20 Spieler unter BF berechnen...

Unter 512 MB würde ich nicht empfehlen...

Habt Ihr keinen Desktop mit mehr MBs den Ihr nutzen könnt? Da könnte man zur Not auch mal RAM zusammenschmeißen...

Spiderman

Geschrieben

Hi Ho,

Ich habe auch nen Problem, allerdings bei der installation vom Server.

Ich bin stolzer besitzer eine dual P3 1000 MhZ 1GB RAM und 250 GB Platz (sollte reichen).

Habe leider keine Ahnung was ich für nen BF Server brauche, habe mir als nur das BFxxxServer.exe hier unter downloads gesaugt (ich glaube 130 MB).

Die installation läuft auch gut durch nur beim anschliessenden starten mecker Win (2000 Server) das irgendwelche DLL nciht gefunden werden.

Brauche ich noch was ausser der Serverinstallation? Muss ich BF an sich auf auf dem Server installieren?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Schonmal fetten DANK

Gast
Geschrieben

Hi!

Du brauchst nur die battlefield_1942_server_v1.45.18.exe hier aus den Downloads. Diese Datei hat so ca. 100 MB.

Welche DLL fehlt denn?

Es könnte sein daß Du DirectX installieren musst.

Geschrieben

jo, kann mich schwach an die notgedrungene windows scheisse erinnern, aber da war was mit ner dll. das war irgendeine, die mit m anfing, glaube ich. die solltest du dir auf jeden fall hier ziehen können. ab damit ins gamedir (oder systemverzeichnis) und das dll prob is gelöst.

wie fisch schon sagte, directx muss auch beim server druff (kann mir immer noch nich ganz erklären warum der server directx benötigt, vllt hat ja einer ne antwort), ansonsten gibts ne fehlermeldung von wegen ordungszahl und irgender soundfile. das klang für mich damals nach nem directx problem, nachdem nen aktuelles directx druff war, funzte der server. vllt kann man das prob aber auch anders lösen, ka, aber würd mich interessieren

Geschrieben

erstmal danke für die Tips, werde das mal nachher ausprobieren. Ich dachte schön es liegt an meine Grafikkarte denn ich habe nur eine 16 MB Ati irgendwas da drin und in der Readme stand was von undbeding (für einen Serverbetrieb *lol*) 64 MB 3D bla bla reinpacken.

Oder kann das auch sein?