Niner 0 Melden Geschrieben 8. Juni 2010 Ich hab zum gefühlten 100. Mal nen Bericht im TV gesehen, in der über "Betrugsfirmen" berichtet wurde. Man registriert sich angeblich irgendwo, die schicken einem ne völlig überteuerte Rechnung usw.. Es heißt ja immer, man solle einfach nicht auf solche echnungen achten, denn sie hätten keine Gültigkeit aufgrund der (meistens fälschlichen) Behauptung, man habe sich irgendwo registriert. Was macht man aber, wenn diese Registrierung wirklich erfolgt ist? Dann sind diese Firmen doch laut ihrer AGBs im Recht, oder nicht? (Man kann zwar kündigen, aber da werden die doch wohl nicht drauf reagieren, genausowenig wie man selbst sonst auf deren Forderung regieren würde...)
DrC 47 Melden Geschrieben 8. Juni 2010 Ich hab mal gehört das die Kosten ersichtlich sein müssen sonst ist der Vertrag nicht Rechtsgültig seriöse Firmen würden ihre Kosten wohl eher nicht irgendwo in der AGB verstecken, kommt halt auch immer drauf an um was es genau geht.
simpson 0 Melden Geschrieben 8. Juni 2010 es kommt doch drauf an, WANN du gekündigt hast. oft hast du da 2 wochen min zeit das ganze zu kündigen (widerruf) und wenn die nicht drauf reagieren, DEREN PECH. aber natürlich macht man sowas qualifiziert, was heißt: EINSCHREIBEN mit RÜCKSCHEIN ! alles andere taucht nicht viel.
Sven 134 Melden Geschrieben 8. Juni 2010 Man registriert sich angeblich irgendwo, die schicken einem ne völlig überteuerte Rechnung usw..Nun, zuallererst sehen, daß man sich halt maximal mit einer E-Mail registriert. Sobald auf irgendeiner Seite eine Adresse gefordert wird, ist bei mir erst mal Schluß, es sei denn, ich will was bestellen. Aber da vorher auch mal nachsehen, inwieweit die Firma seriös ist. Zum Download oder so etwas in dieser Richtung ist es in keinem Fall notwendig, eine Adresse einzugeben.
loaded_luke17 8 Melden Geschrieben 8. Juni 2010 da diese ganzen firmen aber auf dem betrug aufbauen, und so gut wie alle nur postkastenfirmen sind, wo irgend ein fetter arbeitsloser dahinter sitzt, kannst du getrost davon ausgehen, dass die nur groß reden, mit ihren mahnungen, gebühren, rechtlichen schritten, usw.. Wirklich machen tun die aber eigentlich nie was! Ich hab mich selbst mal auf so ner website angemeldet - also mit voller absicht. hat sich als abofalle mit 200€ gesamtkosten herausgestellt, die ich nich bezahlt hab. dann kamen emails mit drohungen, und irgendwann nix mehr. is jetz über n jahr her und nichts geschah!
ColonelBB 2 Melden Geschrieben 8. Juni 2010 Man braucht nicht kündigen da kein Vertrag besteht! Gratis SMS, freie Klingeltöne und der ganze Schmu wird von Co Ltd. Firmen illegal betrieben...über Mahnungen lachen und spitze Antworten zurück senden.
K98 143 Melden Geschrieben 8. Juni 2010 da diese ganzen firmen aber auf dem betrug aufbauen, und so gut wie alle nur postkastenfirmen sind, wo irgend ein fetter arbeitsloser dahinter sitzt, kannst du getrost davon ausgehen, dass die nur groß reden, mit ihren mahnungen, gebühren, rechtlichen schritten, usw.. Wirklich machen tun die aber eigentlich nie was! Ich hab mich selbst mal auf so ner website angemeldet - also mit voller absicht. hat sich als abofalle mit 200€ gesamtkosten herausgestellt, die ich nich bezahlt hab. dann kamen emails mit drohungen, und irgendwann nix mehr. is jetz über n jahr her und nichts geschah! Herausfordern muss man es trotzdem nicht.
loaded_luke17 8 Melden Geschrieben 8. Juni 2010 Herausfordern muss man es trotzdem nicht. ich hab mich mit voller absicht angemeldet. dasses was kostet hab ich da aber nich gewusst :S
PFLO 167 Melden Geschrieben 9. Juni 2010 Hab mich da auch schon mal angemeldet. Sogar zweimal. Beim ersten Mal, da gab es noch eine Frist, ein Monat nach dem Anmeldungstermin, habe ich mich einfach abgemeldert. Beim zweiten Mal einfach nicht darauf reagiert, und das wars, mehr ist nicht passiert.