wayyyne 0 Melden Geschrieben 10. Juni 2010 Moin, also hab irgendwie seit ner weile totale probleme mitm ping, also bf2 hängt ingame extrem... hab schon verschiedene sachen versucht um ihn zu verbessern aber hat nie wirklich was gebracht... generell an der internetverbindung kann es eigentlich nich liegen... hat wer ne ahnung was ich machen kann um den ping einigermaßen zu stabilisieren? meine inet verbindung is DSL 6000.. mfg wayyyne
eL^KeCks 0 Melden Geschrieben 10. Juni 2010 Was heißt Probleme mit dem Ping? Schwangt der Ping extrem, oder ist der viel zu hoch? Hab auch dsl6000 und nen Ping von 50ms bei CS. Bei BFBC ist er immer so um die Hundert (ingame anzeige). Bneutzt nur du die Leitung oder ist die geteilt? Biste per LAN-Kabel verbunden zum Router oder WLan? Mehr infos bitte
Dayjay 796 Melden Geschrieben 10. Juni 2010 Hab auch dsl6000 Die Bandbreite des Anschlusses sagt nichts über den Ping aus. Je "näher" der Server bei dir steht desto besser der Ping. Du kannst also auch mit 1000er DSL einen Ping zu einem Server in Frankfurt von 40 haben, genauso wie mit 20000er DSL... Und genauso haben beide Anschlüsse einen Ping von 350 zu einem Server in Chicago..... nen Ping von 50ms bei CS. Bei BFBC ist er immer so um die Hundert Genauso wenig kann man pauschalisieren das man immer einen Ping von XYZ bei Spiel ABC hat PING ZXY bei Spiel DEF. Wie euer Ping aussieht hängt davon ab wie "nah" der Server an eurem Verteiler liegt, ob ihr FastPath habt und wie ihr ins Internet geht (DSL, Satellit, UMTS oder Kabel etc.).
wayyyne 0 Autor Melden Geschrieben 10. Juni 2010 also Ping schwankt extrem... normal is er bei bf2 bei ca 130 ( ich spiel auf 1.03 da sind nur russische server) und geht dann rauf bis 260 und geht dann wieder runter... bei deutschen servern auf 1.5 geht er dann von 55 auf 150 hoch und runter und es hängt dadurch ziemlich.. ich spiel über kabel aber es sind noch 2 andere PCs an den router angeschlossen und Wlan is angestellt .. liegts evtl an dem schwachen prozessor ? hab nen AMD Athlon 64 Processor 3500+ 2,20 Ghz...
wayyyne 0 Autor Melden Geschrieben 10. Juni 2010 Genauso wenig kann man pauschalisieren das man immer einen Ping von XYZ bei Spiel ABC hat PING ZXY bei Spiel DEF. Wie euer Ping aussieht hängt davon ab wie "nah" der Server an eurem Verteiler liegt, ob ihr FastPath habt und wie ihr ins Internet geht (DSL, Satellit, UMTS oder Kabel etc.). ja schon klar, aber wieso schwankt der so extrem ?!
eL^KeCks 0 Melden Geschrieben 11. Juni 2010 Dann sollten du mal drauf achten ob jemand anderes im Inet surft (download) oder sich einen Film (stream) anschaut. Das ist zumindest bei mir immer der Grund wenn der Ping mal wieder am schwanken ist.
PMK74 0 Melden Geschrieben 11. Juni 2010 Wenn der ping sowohl bei deutschen als auch bei russischen Server so schwankt, würde ich auf die WLAN-Verbindung als Störfaktor tippen. Sobald ein Biowiderstand (auch Mensch genannt) durch's Funkfeld läuft oder ein anderes WLAN-Netz auf dem gleichen Kanal sendet, oder irgend eine andere Funkstörquelle auftritt (Babyfon, Microwelle, was auch immer) kann es zu solchen Pingschwankungen kommen. Versuch mal, über ein LAN-Kabel online zu gehen, um das WLAN als Störquelle zu verifizieren.
wayyyne 0 Autor Melden Geschrieben 11. Juni 2010 Versuch mal, über ein LAN-Kabel online zu gehen, um das WLAN als Störquelle zu verifizieren. ne ich meinte ich spiele über lan kabel aber es sind noch 2 andere pcs am router und ein notebook über Wlan...
v3zZ 0 Melden Geschrieben 11. Juni 2010 (bearbeitet) der bc2 ping(scoreboard) ist auch fps abhängig mit 100fps wird der niedriger sein als mit 20fps ist dein dos ping wenigstens stable? Bearbeitet 11. Juni 2010 von v3zZ
wayyyne 0 Autor Melden Geschrieben 11. Juni 2010 der bc2 ping(scoreboard) ist auch fps abhängig mit 100fps wird der niedriger sein als mit 20fps ist dein dos ping wenigstens stable? was istn dos ping ?
v3zZ 0 Melden Geschrieben 11. Juni 2010 (bearbeitet) start -> ausführen -> cmd eingeben -> ping heise.de (zB.) dann siehste wie stable dein ping in deutschland ist. der scoreboard ping in bc2 ist ein falscher wert, hat nix zu tun mit deinem "realen" ping. laut dice soll im scoreboard ne art latenz angezeigt werden, aber nix mit ping alleine zu tun haben und ist zudem fps abhängig Bearbeitet 11. Juni 2010 von v3zZ
wayyyne 0 Autor Melden Geschrieben 11. Juni 2010 start -> ausführen -> cmd eingeben -> ping heise.de (zB.) dann siehste wie stable dein ping in deutschland ist. der scoreboard ping in bc2 ist ein falscher wert, hat nix zu tun mit deinem "realen" ping. laut dice soll im scoreboard ne art latenz angezeigt werden, aber nix mit ping alleine zu tun haben und ist zudem fps abhängig ah ok ... beim forum von den servern auf denen ich spiel kommt Minimum : 143 Ms Maximum : 178 MS Mittelwert : 158Ms bei deutschen foren etc is er im durchschnitt bei 50
v3zZ 0 Melden Geschrieben 11. Juni 2010 (bearbeitet) die schwankungen sind normal, ingame hab ich 85-110 aber unter dos konstante 18ms (aus bayern & 2mbit leitung). seh ich das richtig, du spielst mit nem AMD Athlon 64 3500+ ? damit dürften die fps extrem schwanken (somit auch der latenz wert im scoreboard). Bearbeitet 11. Juni 2010 von v3zZ