Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mocke47

Hilfe bei Soundtreiberproblem mit ASUS G73J Laptop

Recommended Posts

Hab mir ein ASUS G73J zugelegt und bin von der Leistung begeistert. Nur habe ich Probleme mit den Soundtreiben bei BF BC2.

Beschreibung:

Ich starte BC2 ganz normal und der Singelplayer läuft sehr gut, nur wenn ich in den Multiplayer gegangen bin ist der Lapi sofort eingefroren, es ging nur noch der Resetknopf. Habe darauf hin alles ausprobiert und zum Schluss den Soundtreiber deaktiviert, siehe da nun lief alles perfekt, nur ohne Sound :-(.

Fragestellung:

Die ASUS Supportseite bietet nur den auf meinen System schon installierten Treiber an, kann mir jemand sagen wie man jetzt weiter vorgehen sollte ohne vielleicht eine Treiber drauf - Treiber runter Orgie zu veranstalten?

Soundkarte ist eine Realtek Sound HD mit Creative Komponenten (EAX HD 4.0) - Keine Ahnung wie ich es besser ausdrücken soll, vielleicht hilft noch ich kann ein Realtek Menü und ein Creative Menü (wie Konsole) aufrufen und Einstellungen vornehmen.

Mocke47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du mal an den soundeinstellungen rumgespielt und getestet obs mit einer anderen einstellung vlt geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kunde,

ich wüsste jetzt nicht auf anhieb was ich da ausprobieren könnte, Soundtreiber aktivieren und deaktivieren bekomme ich noch hin, aber ins Detail gehen, da fehlen mir die Kenntnisse. Was könnte ich denn mal ausprobieren?

Mocke47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt da konkret keine lösung, nur eine frage an dich, wenn es abstürzt, hast du dann so ein brummen?

da haben nämlich ein paar dieses problem, nur war da bisher keine lösung. probiers doch wie gesagt mal ingame mal aus bei den verschiedenen soundsystemen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dcf,

nein ein ständiges brummen ist da nicht, nur kurz bevor es abstürzt kommt eine kurzer komischer Ton, dadurch bin ich auf den Soundtreiber gekommen...

Mocke47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hast du mal an den soundeinstellungen rumgespielt und getestet obs mit einer anderen einstellung vlt geht?

ich meine im BFBC2, also im spiel selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all

Habe das Problem jetzt etwas anders gelöst. Und zwar habe ich mich für die externe X-Fi 5.1 von Creative entschieden (kostet 59 Euro bei Amaz..., über USB Verbindung). Nun gibt es keine Probleme mehr, außer dass ich die anderen Soundtreiber weiterhin deaktiviert lassen muss.

Danke für eure Hilfe!

Mocke47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×