Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Sergeant Ziesel

Server nicht gefunden

Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

habe gerade BF 1942 gekauft und den fetten patch 1.45 draufgehaun'. wenn ich ein internetspiel eröffne (nicht dezidiert bzw. dedicated), sehen mich meine buddies nicht. ebensowenig funktioniert es, wenn ich denen meine IP gebe. irgendwie können die mich nicht sehen, oder joinen. warum? geht das vielleicht mit hlsw besser? was muss ich denn explizit beachten? habe auch schon firewalls und virenscanner abgeschaltet. bringt alles nix.

das spiel ist jedenfalls goil. das rockt.

:unsure::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm. was soll das bringen? ich habe xp pro. QoS ist nicht drauf, die firewalls sind alle aus. sämtliche (!) spiele funktionieren im LAN sowie im internet, nur bei BF kann man mich nicht sehen in der serverliste.

gib mal nen tipp, worauf du es abgesehen hast, oder welche potentielle fehlerquelle du im auge hast. von hier aus (bin auffer arbeit) komm ich sowieso nicht an meinen rechner.

im voraus danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe folgendes Problem im Auge:

Ein Rechner der über PPPoE mit dem Internet verbunden ist, ist die Verbing meistens so:

Rechner -> Netzwerkkarte -> DSL-Modem -> Internet

Das Problem liegt nun meistens bei der Netzwerkkarte, und zwar vergibt der Rechner für die Netzwerkkarte auch eine IP, welche sich meistens der Battlefieltserver schnappt und somit ist er im Netz nicht auffindbar (Über ASE, HLSW oder direkt IP).

Dies umgehst du indem du in deinen Netzwerkeigenschaften die IP der internen Netzwerkarte einfach ausschaltest da diese überhaupt keinen Nutzen hat (sofern der Rechner nicht in einem LAN hängt).

Eine Netzwerkverbindung mit eingeschalteter IP Der Netzwerkkarte sieht meistens so aus:

C:\>ipconfig

Windows 2000-IP-Konfiguration

Ethernetadapter "LAN-Verbindung 3":

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 0.0.0.0          <- (Da stehen meist richtige IP Adressen!)

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 0.0.0.0

        Standardgateway . . . . . . . . . :

PPP-Adapter  "HTP-ADSL":

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 81.14.154.142

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255

        Standardgateway . . . . . . . . . : 81.14.154.142

C:\>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe so ungefähr ne ahnung, was du meinst. aber mit dem ominösen "ip ausschalten" komm ich nicht zurecht. wie soll ich denn die "ip ausschalten" ? verstanden hab ich es ja. BF schnappt sich einfach die 192.168.x.x LAN-IP anstatt der 237.123.x.x online-IP (nummern sind nur beispiele hier).

wenn ich eine netzwerkkarte drin habe (die brauch ich ja für DSL) habe ich eine sog. online-ip und eine LAN-IP. die lan-ip wird beim den standardeinstellungen automatisch vergeben. sicherlich könnte ich auch ne feste IP nehmen (vielleicht meinste das) kann ich meine IP jedoch nicht, oder doch? das tcp/ip-protokoll kann ich ja auch schlecht entfernen.

dennoch danke für die nette und prompte auskunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit was gehst du denn ins Netz? Ich gehe mal von einem normalen Lan-DSL Modem (Teledat 300) aus:

Du kannst alle Protokolle und Verbindungen der Netzwerkkarte trennen, "Client für Microsoft-Netzwerke", "Datei und Druckerfreigabe" und "Internetprotokoll (TCP/IP)" werden für eine PPPoE Verbindung bei der Netzwerkkarte nicht benötigt. Das klingt jetzt zwar etwas verwirrent, ist aber so. ;) Du wirst sogar merken das sich deine Pings positiv nach unten bewegen. Und solltest du eine Firewall laufen haben wird diese auch effektiver arbeiten da sie nun nur noch eine Verbindung überwachen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.