Jump to content

Archiviert

Dieses Theme ist nun archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

PATRYKN

BF 1942 startet nicht - Alles probiert

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich bin Neu hier und eigentlich nur für einen Freund hier.

Also das Problem ist folgendes.

Er hat einen PC von einer Firma bekommen der normalerweise nicht zum zocken ist, aber das witzige ist auf einem selben PC der XP hat funktioniert das Spiel :D

So das Problem ist

Ich klicke auf die Exe bzw. die Verknüpfung es kommt das BF Logo dann gehts weg und der Bildschirm wird nur 1 Sekunde schwarz und schließt sich wieder. Es kommt ein Ton "Fehlerton" aber es passiert nichts weiter :(

Natürlich habe ich Google schon benutzt und leider hat alles nichts geholfen.

Folgende Sachen habe ich schon probiert

Video.com geändert

Videodefault geändert

Exe Datei auf Kompatibilitätsmodus eingestellt

Desktopgestaltung deaktiviert

Benutzerkontensteuerung deaktiviert

Als Administrator gestartet

So, woran kann das liegen.

Intel Pentium 4 2,8 GHZ

1,00 GB Ram

32 Bit

Oboard Graka

Und genau das gleiche System nur mit XP funktioniert es.

Danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal nen staubsauger reinhalten uns den staub entfernen, aber darauf achten, das du die lüfter festhältst.

desweiteren würde ich mal schauen da noch ne richtige graka einzubauen.

schauen welche du brauchst und dann evtl auch gebraucht holen.

bei den settings würde ich evtl ncoh mal alles auf "low" setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das man nur kurz das startbild sieht und dann wieder auf dem Desktop landet ist auch typisch für fehlerhafte Maps, die werden beim start nämlich auch alle überprüft.

Hat er denn irgendwelche Mods oder custom Maps installiert? Als test einfach mal alle Maps bis auf eine in ein anderes Verzeichnis verschieben und testen ob BF dann angeht. Wenn ja die Maps nach und nach wieder zurückschieben bis es wieder nicht geht. So wirst du die fehlerhafte bzw. die fehlerhaften Maps finden. Wenn es mit der einen Map auch nicht geht vielleicht nochmal mit ner anderen versuchen.

Gibt aber auch andere Fehler die so ein Problem verursachen können.

Vielleicht auch mal einen anderen Kompatiblitätsmodus als den jetzigen testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ganz vergessen zu erwähnen wo sich die Maps befinden.

Also im installations Ordner gibt es ein Verzeichnis das Mods heisst. Darin finden sich die einzelnen Mods die Installiert wurden. BF1942 ist dort auch als Mod aufgeführt.

Die Mod Verzeichnisse haben immer den gleichen Aufbau. Die Maps finden sich in Unterordner Levels und haben die Endung rfa.

Also z.B.

Mods\bf1942\Archives\bf1942\levels\Berlin.rfa

Mods\DesertCombat\Archives\bf1942\levels\dc_whiskey_mountain.rfa

Mods\dc_final\Archives\bf1942\levels\dc_pavlovhouse.rfa

Es reicht eine falsch gepakte Mapdatei und Bf startet nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifelsfall also einfach noch einmal neu installieren, dabei das Zielverzeichnis nochmal mehrmals checken, danach patchen und schon kann's losgehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oboard Graka

Das könnte das Problem sein. Weißt du denn ob der Onboard Grafikchip "Transform & Lightning" beherscht ? Ohne dieses "Feature" läuft Battlefield 1942 nicht.

Versuche mal die Everest Home Edition (mach die auf einen USB Stick und instaliere die bei deinem Freund) um die genaue Hardware auszulesen.

Möglicherweise kriegst du die auch raus in dem du dxdiag aufrufst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oboard Graka

Das könnte das Problem sein.

Das wird das Problem sein. Welcher OnBoard Chip ist das denn nun genau? Und hast du mal versucht, die Treiber des Graphikchipherstellers zu installieren? Ich kann mir denken, dass Windoof da zwar einen mitbringt, der aber nicht die Möglichkeiten des Chips voll ausreizen kann.

Bei dem vorinstallierten Vista meines Subnotebooks war dies der Fall. Es war nicht möglich Aero oder wie das heißt zu aktivieren, denn Vista meinte, der Chip sei ungenügend. Mit Linux, was einen richtigen Treiber mitbringt, gehen nun alle Graphikeffekte und 3d Spiele. Auch wenn die Leistung sehr besch...eiden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.