Zum Inhalt springen
ElBerni

Punkbuster - Soundkarten Konflikt

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Pc immer nach ein paar minuten Battlefield Abstürtzt ...

Das Problem tritt außerdem nur im MP auf (also bei servern mit PunkBuster) sowie auch in Bad Company 2 (verwendet ja auch PunkBuster). Wenn der Pc abstürtzt bleibt das bild stehen, man kann nichts mehr machen und die lautsprecher knattern komisch --> Soundkartenproblem.

Habe lange im internet gesucht und habe auch einige Lösungsvorschläge bezüglich soundkarte gefunden habe alles probiert aber leider hat nichts geholfen. Aber sobald ich im Geräte-Manager die Soundkarte deaktiviere funktioniert das ganze.

Probiert habe ich schon:

- Bf2/BfBC2 Neuinstallation

- Treiber updaten bzw. alte Treiberversionen (Soundkarte sowie GraKa)

- Kompatibilitätsmodus (WINDOWS XP/Vista)

- Punkbuster updaten

- Punkbuster komplett entfernen und Neu Installieren

- ...

Hat alles leider nicht geholfen, der einzige Unterschied ist, wenn ich etwas verändere (z.B. Treiber) kann ich länger spielen bis zum Absturz (von 1 Stunde bis zu 2-3 Tagen) aber dann stürzt er wieder ab. Will mir nicht unbedingt eine neue Soundkarte zulegen müssen, wenns nicht sein muss.

Mein System:

- BS: Windows 7 Ultimate

- CPU: Core2Quad Q6600

- GraKa: Sapphire Radeon HD4850

- MB: MSI P35 Neo-F

glg Berni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muß kein Soundkartenproblem sein, wenn das System hängt, wird einfach der letzte Ton in einer Endlosschleife gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ... aber wenn ich die Soundkarte deaktiviere im Gerätemanager, funktionierts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du noch eine Soundkarte im System (z.b. HDMI)? Das mag BF2 nicht. Wenn es im Gerätemanager deaktiviert ist und funktioniert, kommt auch ein Treiber- oder Hardwareproblem in Betracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte noch den ATI high definiton audio (oder so ähnlich) im geräte manager .... habe ich aber deaktiviert und deinstalliert

post-29366-1280323445_thumb.png

Bearbeitet von ElBerni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Zwischenlösung gefunden:

Soundkarte deaktivieren -> Battlefield 2 starten -> Auf Server Connecten -> Soundkarte aktivieren -> Disconnecten -> Bei Optionen/Sound wieder Standard herstellen -> Wieder Connecten -> SPIELEN !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.