Jump to content
MakeMyDay

Verbindung zu Server unterbrochen

Recommended Posts

Moin Männers

ich habe mir seit langer Zeit mal wieder BF2 auf den Rechner gehauen und auf die neuste Version gepatcht.

Nun habe ich folgendes Problem und zwar werde ich ständig von den Servern geworfen mit der meldung "Verbindung zum Server unterbrochen".

Hat einer eine Ideen woran das liegen könnte?

Also das ich die Addons nicht ans laufen bekomme obwohl ich mal Geld dafür hingelegt habe, damit hab ich mich ja schon abgefunden, Typisch EA halt.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

MfG

MMD

p.s.

Ich habe nun mal PB ein Update verpasst und bin erneut einem Server gejoint.

Ergebnis 30sec konnte ich spielen dann wurde ich wieder rausgeworfen mit besagter fehlermeldung.

Edited by MakeMyDay

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem, und zwar komme ich noch nicht mal auf die Server!

Wenn ich einen anklicke, dann passiert erst mal nichts, also Standbild, und dann kommt die Meldung: "Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Überprüfen sie die Netzwerkeinstellung"

Was soll ich denn da noch überprüfen?

Ich habe alle Ports wie hier beschrieben http://wiki.bf-games.net/index.php/Ports_freigegeben_BF2 freigeschaltet!

Weiter habe ich den Patch 1.41 und dann den 1.50 installiert - nicht geholfen

Starten tue BF2 als Admin (Freigabe unter Kompatibilität > als Admin ausführen)

Zu meinem System:

Win7 64Bit

4 GB RAM

GeForce 9800 GT 1GHz

Viele Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Was soll ich denn da noch überprüfen?

Ich habe alle Ports wie hier beschrieben http://wiki.bf-games.net/index.php/Ports_freigegeben_BF2 freigeschaltet!

Das ist nur für einen Server relevant und braucht einen Spieler nicht zu interessieren.

Die unterbrochene Verbindung deutet auf eine instabile Internetverbindung hin (DSL-Probleme, LAN-Wackelkontakt oder WLAN-Probleme oder, oder...).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grüße,

das ist komisch, weil ich nutze IPTV von der Telekom (Home Entertainment) dann müsste ich doch auch Störungen im Fernsehempfang haben, oder?

Was auch merkwürdig ist ... ich bekomme nur 3 Server angezeigt und die Spieler die dort drauf sind, werden in der Server Info nicht gelistet!?

Auch letztes Wochenende, Abends, da sind maximal nur 5 Server in der Anzeige und nicht mal deutsche Server!?

Oder ist BF2 tot, spielt das keiner mehr? :)

Im Serverfilter hab ich ausgewählt:

x Mit Wertung

x Nur gleiche Version

x kein Passwort

x alle Karten

x Punkbuster

edit:

Das ist nur für einen Server relevant und braucht einen Spieler nicht zu interessieren.

dann kann ich die Einträge im Router wieder löschen?

Edited by Ferfex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mir noch das BF 2142 installiert, und hab genau das selbe Problem wie oben beschrieben :( so langsam verzweifel ich ... was ist das denn nur? BFBC2 funktioniert ohne irgendwelche Probleme! Ich versteh es nicht

Edited by Ferfex

Share this post


Link to post
Share on other sites
Grüße,

das ist komisch, weil ich nutze IPTV von der Telekom (Home Entertainment) dann müsste ich doch auch Störungen im Fernsehempfang haben, oder?

Möglicherweise, ich weiß nicht, wie das technisch ist, ob ggf. über eine zweite DSL-Verbindung das TV läuft, so wie es bei vielen Bitstreamzugängen mit VoIP ist.

Was auch merkwürdig ist ... ich bekomme nur 3 Server angezeigt und die Spieler die dort drauf sind, werden in der Server Info nicht gelistet!?

Auch letztes Wochenende, Abends, da sind maximal nur 5 Server in der Anzeige und nicht mal deutsche Server!?

Sehr seltsam, es gab oder gibt Probleme mit verschiedenen Routern, die viele Verbindungen zur gleichen Zeit nicht verkraften und dann hatte man fast keine Server in der Anzeige. Versuche mal QTracker, ob das anders aussieht.

Oder ist BF2 tot, spielt das keiner mehr? :)
Nö, sicher nicht.

Im Serverfilter hab ich ausgewählt:

x Mit Wertung

x Nur gleiche Version

x kein Passwort

x alle Karten

x Punkbuster

Ich würde die durchgestrichenen mal rausnehmen, mit QTracker sieht man auf einen Blick, auf welcher Version der Server läuft.

edit:

Das ist nur für einen Server relevant und braucht einen Spieler nicht zu interessieren.

dann kann ich die Einträge im Router wieder löschen?

Ja, maximal die Windows-Firewall sollte das interessieren, im Router brauchst Du das nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ohje, ich hab's gefunden woran es lag ... die Firewall von Avira Internet Security Suite war bis zum Anschlag nach oben geregelt! Hab es nun mittig stehen, und huiiii, da sind ja alle Server *peinlich*

Danke dir für den Firewall Hinweis im letzten Zitat, weil ich war die Portregeln in meiner Firewall am suchen, und da sah ich das der Regler ganz oben stand, naja, ich werde nicht mehr jünger :)

Viele Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.