Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest machero

Neuer PC: Kein Sound (Soundblaster/Onboard?)

Recommended Posts

Guest machero

hi Leute,

habe hier ein kleines Problem und hoffe jemand kann mir helfen...

Habe mir vor kurzem meinen PC neu aufbauen lassen weil unter anderem das Mainboard kaputt war.

Auf dem neuen ASUS Mainboard ist Onboard-Sound, aber ich habe auch eine Soundblaster Audigy eingebaut.

Die wollte ich natürlich auch gerne nutzen.

Auf jeden Fall habe ich, nachdem ich die SB Audigy-Treiber installiert hatte, gar keinen Sound mehr !!!

Habe gelesen das man im BIOS den Onboard Sound deaktivieren muss, da es sonst Troubleshooting gibt.

Das hab ich gemacht aber es hat nichts gebracht.

Hatte auch gelesen das man danach noch den "Digitalausgang auf Null stellen muss" ? Wo macht man das genau ?

Hat sonst noch jemand Tipps ? PC ohne Sound geht garnicht ;)

Gruss

machero

bearbeitet von machero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du mal frische treiber von der creative seite geladen? die mitgelieferten sind gern mal paar jahre alt.

wird die karte denn im gerätemanager richtig erkannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richtig eingesteckt :addicted:

untr systemsteuerung->sound die richtige quelle gewählt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guest machero

Hallo,

also die Treiber sind aktuell und im Gerätemanager wird die SB Audigy auch (automatisch) überall angezeigt ..daran liegt es also nicht.

Im BIOS habe ich wie gesagt auch den Onboard-Sound schon deaktiviert.

In der "Systemsteuereung -> Sound" wird bei allen Einstellungen "SB Audigy" angezeigt. Also so wie es sein soll !

Allerdings fällt da auf das dort bei "Lautstärke" der Regeler auf "Niedrig" (= 0 !) steht. :daumenrunter:

So gesehen kann dann ja auch nix rauskommen. Aber man kann den Regler komischerweise nicht verstellen.

Quasi wie so ein Kästchen zum ancklicken das man aber nicht ankilciken kann :kritisch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.