Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
exelzur

neuer server mit ein paar vorabfragen

Recommended Posts

Hi community,

mein erster post und gleich ne Frage. Hoffe bin direkt richtig hier.Ich und ein Kollege wollen uns einen Server mieten direkt kommen in frage swissquake.ch und multiplaygameservers.com

wollen gerne 16 slt. und die adm tools nachträglich drauf machen. Dachten an eine inf. server mit waffen restriktionen um auch ggf. mal nen shotgun battle zu machen.

Welche lohnen sich ich habe noch zu cs zeiten server administriert, hat sich da was geändert? Sprich file upload configs editieren und dann loslegen :)?

Könnt ihr einen der beiden empfehlen da ich doch recht unsicher bin.

Mfg und danke für eure hilfe.

Exelzur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich verstehe zwar deine Frage(n) nicht so ganz, aber mal schaun, wie ich dir helfen kann!

Lies dir als erstes das hier durch, da sollten schon mal ein paar Unklarheiten beseitigt werden!

Du willst also einen 16er Server haben! Mit Verbieten von Waffen wäre ich vorsichtig, da die Rules of Conduct so etwas eigentlich verbieten, wie zeitgemäß die jetzt noch sind, ist eine andere Sache! Schlimmstenfalls kann EA die den Server "wegnehmen", wenn sich jemand beschwert, dass er bei dir zB nur mit Shotguns spielen darf!

Wir (bf-games) haben unsere beiden Server bei i3D.net, da kannst du dort schon Einstellungen bearbeiten, zusätzlich brauchst du aber ein Admintool (Liste siehe oben im Wiki-Link). Kann dir da eigentlich nur ProCon und BC2CC empfehlen, die anderen sind sicher nicht schlecht, nur habe ich sie noch nie ausprobiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hiho!

Hinsichtlich des Admintools würde ich auch zu ProCon raten, da wir sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben. Die Tools kannst Du aber nicht selbst als Daemon auf dem Server installieren. Mit Ausnahme eines meist recht restriktiven Zugriffs auf die Konfigurationsdateien des Spiels (Settings, Mapliste, PB-Settings) kann man auf BC2-Server nicht viel ändern und insbesondere auch nichts hochladen. Wenn Du einen Admintool-Daemon nutzen möchtest musst Du diesen auf einem anderen Server oder Rechner betreiben. Die meisten Daemon laufen dabei nur unter Windows.

Zur Performance der Server der beiden genannten Anbieter kann ich nicht viel sagen. Wir haben unsere Server bei i3D und bei 4Players. Swissquake hätte aber beispielsweise den Vorteil, dass sie gegen eine einmalige Zahlung auch einen ProCon-Daemon zur Verfügung stellen. Wenn Ihr Euch doch noch für einen größeren Server entscheiden solltet wäre Branzone momentan eine günstige Alternative (32 Slots für 32USD).

Eine Einschränkung der verwendbaren Waffen könnt Ihr über das System nur einstellen, wenn der Server im Unranked-Modus läuft. Über Admintool-Plugins könnte man auch auf Ranked-Servern dafür sorgen, dass Spieler, die "falsche" Waffen verwenden automatisch gekillt werden, aber wie Pflo schon schrieb würde man damit gegen die RoC bzw. ToS verstoßen.

bearbeitet von Rainer Wahnsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.