Jump to content

Archiviert

Dieses Theme ist nun archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

HeavensHitman

Probleme im LAN

Recommended Posts

Hallo,

Ich hab mir vor einigen Tagen den "FHSW 0.412 incl Hotfix" runtergeladen und ich muss sagen ich hab mich in diese Mod verliebt! :gehtsnoch::rolleyes:

Die ist ja soo geil geworden! Kann gar nicht mehr aufhören zu zocken!^^

Mir ist allerdings ein Problem aufgefallen!

Wenn ich im LAN ein Spiel erstelle und sich jemand aus meinem Netzwerk einklingt, fängt bei dem das spiel an zu laden und wenn der Ladebalken voll ist, landet er wieder aufm Desktop!

Also es kann sich quasi keiner in mein Lan-Game einloggen!

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es etwas mit dem Server bzw Client dateien zu tun hat! Auf allen Rechnern inmeinem Netz ist die "Client Full Version" drauf!

Vielleciht braucht ja einer die Server Version?

Die Server Version habe ich bei einem Rechner auch schon mal drauf gehabt aber da haben mir sehr viele objekte gefehlt.....also waren mit so grün-braunen Balken bedeckt!

Irgendwas läuft da anscheinend schief!

Kann mir jemand helfen? Danke schonmal im voraus!

Gruß

Heavens Hitman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielleciht braucht ja einer die Server Version?

Nein. Die Serverversion ist, wie der Name schon sagt, nur für Server. Also Kisten, die 24/7 in einem Raum voll anderer Server vor sich hinsummen ohne Bildschirm dran. Sprich, eine solche Version braucht keine Texturen oder dergleichen, um zu funktionieren, nur die Spiellogik. Was natürlich eine Menge Platz spart.

Aber im Internet spielen könnt ihr beiden jeweils, ja?

Wenn nicht, würd' ich sagen, dass bei einem die Dateien kaputt sein könnten, vll Dateisystemfehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay... was ein Server ist, das ist mir bekannt! Das heißt die Server-Version ist quasi die Version für Deciated Server!

Ja, Internetspiele gehen, aber wenn ich oder er im LAN einen Server aufmache, dannfliegt immer der, der betreten will aufn Desktop!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann probier doch mal den eigenständigen, dedizierten Bf42-Server zu installieren (also nicht die exe, die es beim Spiel dabei gibt, gibt's sicher hier im DL-Bereich), und dann dort hinein die Serverversion von FHSW. Den nehmt ihr dann zum zocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt die BF42-Server Daten auf einem seperatem Rechner installiert und auf Version 1.61 gepatcht! Dann hab ich noch die Server-Daten von FH 0.7 und FHSW 0.412 in den Ordner Mods kopiert! Auf meinen "clientrechnern" sind auch die entsprechenden Versionen 1.61, 0.7 und 0.412 installiert!

Beim testen gab es wieder folgende Probleme:

Server in BF42......funktioniert

Server in FH..........Fehlermeldung nach laden: "daten unterscheiden sich vom Server"

Server in FHSW.....Nach laden hängt sich BF42.exe auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab jetzt die BF42-Server Daten auf einem seperatem Rechner installiert und auf Version 1.61 gepatcht! Dann hab ich noch die Server-Daten von FH 0.7 und FHSW 0.412 in den Ordner Mods kopiert! Auf meinen "clientrechnern" sind auch die entsprechenden Versionen 1.61, 0.7 und 0.412 installiert!

Beim testen gab es wieder folgende Probleme:

Server in BF42......funktioniert

Server in FH..........Fehlermeldung nach laden: "daten unterscheiden sich vom Server"

Server in FHSW.....Nach laden hängt sich BF42.exe auf

welches betriebssystem hat dein server? habs beim überfliegen jetzt nich gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fehlermeldung nach laden: "daten unterscheiden sich vom Server"

Deaktivier den sogenannten Content Check. Das sollte helfen. (Und Späße wie Punkbuster sowieso ausmachen)

Falls es über das DedicatedServer.exe-Ding nicht gehen sollte, nehm den Battlefield Remote Server Manager. Der besteht aus einem Serverteil und dem Clienten, damit kannst du die Kiste dann auch bequem fernsteuern. Infos und Download zu dem Teil hier auf BFG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Com.Sordan

Mein OS ist WinXp und cih ahb auch die Server-files für win XP runtergeladen!

@der Nachbar

okay, das werd cih ncohmal probieren.......aber ich glaub das wird dann das problem mit FHSW trotzdem nicht lösen...ka...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Com.Sordan

Mein OS ist WinXp und cih ahb auch die Server-files für win XP runtergeladen!

@der Nachbar

okay, das werd cih ncohmal probieren.......aber ich glaub das wird dann das problem mit FHSW trotzdem nicht lösen...ka...

dann hat sichs schon, hör auf den nachbarn :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir jetzt so einen Battlefield Server Manager runtergeladen und hab verscuht damit einen Server aufzumachen!

FH geht jetzt aufgrund dieses Hakens bei COntent Check......ABER FHSW egeal ob mit Dedicated Server oder dem Server Manager geht nicht.....beim laden lande ich auf dem Desktop....

Hab heute morgen sogar mal FHSW runtergeschmissen und neu runtergeladen........und jetzt kann ich gar keine Karte mehr spielen....egal wie ich es mache!

Also ich hab das Gefühl das der Mod etwas verbugged ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab heute morgen sogar mal FHSW runtergeschmissen und neu runtergeladen........und jetzt kann ich gar keine Karte mehr spielen....egal wie ich es mache!

Also ich hab das Gefühl das der Mod etwas verbugged ist!

Kann es sein, daß die Serverfiles eine andere Version sind, als die Clientfiles? Das ist nämlich ein ziemliche eindeutiges Zeichen, wenn Du beim Laden der Karte auf den Desktop fliegst, daß die Versionen nicht übereinstimmen oder beim Herunterladen sich CRC-Fehler eingeschlichen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also ich hab das Gefühl das der Mod etwas verbugged ist!

Geht recht schnell, dass einem da was durcheinander gerät. Gerade die fetten Mods sind was anfälliger.

Jedoch, wenn du alles sauber und richtig machst, wird es auch gehen. Immerhin läuft die Mod ja auf Servern und wird gespielt. Wenn du auf deinem Privatserver die richtige, aktuelle Serverversion und auf den Rechnern den entsprechenden Clienten packst, dann wird das auch funzen. Nur Geduld, nicht verzagen. :daumenhoch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Serverfiles und die Clientfiles sind die selbe Version..das passt schon.....

und CRC fehler wurden mir zumindest keine gemeldet....

Werd halt einfach mal bissel rumprobieren....mal sehn ob ich das irgendwie hinbekomme....

erstmla das ganze BF42 neuinstallieren...weil da geht gerade kein eine karte mehr....ka....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×