Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Scar88

FPS einbrüche/Ping steigt

Recommended Posts

Hi!

Ich hab folgendes problem in Bad Company 2.

Sobald ich ein Multiplayer-spiel betrete läuft erst mal alles flüssig und super (Grafikeinstellung ist auf Mittel, AA aus bzw. 1x).

Aber nach ca. 3 Minuten fängt es plötzlich an zu ruckeln und der ping steigt auf über 500. Das geht dann so 30-60 Sekunden und dann ist wieder alles in ordnung für die nächsten 3-5 Minuten. Das ist irgendwie auf jedem Server den ich betrete.

Ich benutze ein Notebook (Medion Akoya 8610, Win 7 64 bit Home Premium), das über W-lan an eine 16000er leitung angeschlossen ist.

Ich hab gegoogelt und irgendwo gelesen, dass es evtl damit zusammenhängen könnte, dass Punkbuster Screenshots macht. Allerdings wundert es mich dann dass es bei einem Freund einwandfrei funktioniert, der auf dem selben Server spielt wie ich und ebenfalls eine 16000er leitung hat, allerdings per Kabel an den Router angeschlossen ist.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spiel mal auf einem Server, auf dem kein Punkbuster aktiviert ist, und berichte uns dann! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

engine bedingt steigt die latenz im scoreboard immer an wenn die fps niedrig sind, ist bei bc2 einfach so.

wenn die ruckler alle paar min auftreten dann würd ich mal gucken was im hintergrund so läuft und performance zieht.

auch würd ich beim notebook mal unter energie optionen alles auf höchstleistung stellen, macht oft mals probleme

bezügl. wlan könnte das noch interessant sein:

http://www.martin-majowski.de/wlanoptimizer/

bearbeitet von v3zZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag