Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

fenderkicker

BF42-Mods für Mac

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus leute,

weiß einer

a.) ob es mods für die mac-version von bf42 gibt?

und

b.) wenn ja, wo diese sind (bitte link posten)

dank euch im voraus :daumenhoch:

Geschrieben

hi,

ftp.to-server.de/OSX --- eod2.1. 2.2 mache ich am we fertig. eigentlich geht alles was du irgendwie auspacken kannst.

ich spiele erfolgreich eod, fh, dc am mac. xpax sowieso. wenn bedarf besteht mach ich mal ein paar dmgs fertig.

gruss gonzo

Geschrieben
hi,

ftp.to-server.de/OSX --- eod2.1. 2.2 mache ich am we fertig. eigentlich geht alles was du irgendwie auspacken kannst.

ich spiele erfolgreich eod, fh, dc am mac. xpax sowieso. wenn bedarf besteht mach ich mal ein paar dmgs fertig.

gruss gonzo

cool :super: . bin bereits am downloaden. uah, 3.1 GB für eod :trollface: – dafür aber mit 1.5 MB/s

ich schau mal, wie das mit dem auspacken gebacken krieg. wenn nicht komme ich mit dem dmg-angebot auf dich zurück.

Geschrieben

wie startet man eigentlich die mods?

sorry für die "dumme" frage :huh:

Geschrieben

http://wiki.bf-games.net/index.php/Modifik...r_Mods_im_Spiel

Anders wird im Mac nicht gehen. Du kannst auf jeden Fall alle Mods installieren, die gezippt sind. Bei den selbstinstallierenden kannst Du nur jemand mit Windows fragen, daß er die bei sich installiert und dann mit zippt und Dir gibt.

Geschrieben
http://wiki.bf-games.net/index.php/Modifik...r_Mods_im_Spiel

Anders wird im Mac nicht gehen. Du kannst auf jeden Fall alle Mods installieren, die gezippt sind. Bei den selbstinstallierenden kannst Du nur jemand mit Windows fragen, daß er die bei sich installiert und dann mit zippt und Dir gibt.

klappt immer noch nicht. bf42 stürzt immer ab :facepalm:

Geschrieben

Das Problem wird sein, daß in den RFA- und CON-Dateien nicht konsequent alle Dateinamen klein geschrieben sind und in den Verzeichnissen diese ebenfalls nicht alle klein geschrieben sind, bzw. mit Groß´- und Kleinschreibung übereinstimmen.

Mit dem Linux-Server gibt es da auch oft Probleme, nur kann man da meist im Log nachlesen, um welche Datei es sich handelt.

Geschrieben
Linux-Server
Ich fühl mich angesprochen.

Das Problem wird sein, daß in den RFA- und CON-Dateien nicht konsequent alle Dateinamen klein geschrieben sind und in den Verzeichnissen diese ebenfalls nicht alle klein geschrieben sind, bzw. mit Groß´- und Kleinschreibung übereinstimmen.
Soweit ich weiß, spielt das in den RFA-Dateien selber keine Rolle. Ganz im Gegenteil. Schreibt man dort alles konsequent klein, Dateinamen, Befehle, Verzeichnisnamen, so funktioniert die Schose erst gar nicht. Auch bei dem Linux-Server. Eigentlich müsste es in den RFA-Dateien egal sein, ob groß oder kleingeschrieben. Trifft aber nicht überall zu.

Außerhalb der RFA-Archive muss natürlich beim Linux Server alles klein geschrieben werden. Das und das Fehlen an Grafiken/Tönen/Videos ist der eigentliche Unterschied zwischen Server und Client. Spezielle Versionen für Linux-Server und das Windows-Pendant sind, soweit ich weiß, eigentlich überflüssig. Sprich, Windows Kisten fressen auch die Linux Version.

Die Bf42 Version für die PowerPC Macs setzt aber wohl doch das unicide MacOSX vorraus, oder?

Dann wird es diesbezüglich auch keine Unterschiede zum Linux-Server geben (abgesehen von Bugs :rolleyes:).

Zum Entpacken der Installer: eigentlich reicht es doch schon einen x86-Emulator zu haben (Qemu?), in dem ein Linux mit Wine läuft. Kostet nichts und kann schön klein gehalten werden (zB nicht gerade das relativ fette Ubuntu).

Dann müsste man *nur* noch händisch alle Dateien und Verzeichnisse umbenennen. Oder man bedient sich des kurzen Bash-Skripts von mir im GC-Server Fred. OSX hat doch wohl 'ne Bash, oder nicht? :kritisch:

€ Nun auch mit Link.

Anmerkung zum Skript: das arbeitet nicht rekursiv, sprich nur auf den explizit angegeben Dateien/Ordner(namen):

im Mods Ordner speichern, dann:

cd /zum/Bf1942/Mods

chmod +x dassskript

find meineMod | xargs ./dasskript

feddisch.