Jump to content
Thot

NextGen Battlefield?

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen,

Wie die meisten wissen sieht die Mod Zukunft bei der Battlefield Serie eher schlecht aus. Ob Dice in Zukunft noch die Möglichkeit bietet eigene Mods zu erstellen ist mehr als zweifelhaft.

Ich bin über etwas Interessantes gestolpert welches ein möglicher Weg sein könnte für das Battlefield Konzept (Krieg zu Lande, zu Wasser oder in der Luft) in Zukunft. Die meisten kennen sicher die Unreal Engine von Epic. Was mit der Unreal möglich ist sieht man beim Projekt Renegade X. Zusätzlich lässt sich auf der Unreal mit der UDK ein eigenständiges Spiel erstellen. Die Lizenz hört sich auch sehr interessant an.

Renegade X on Moddb

Renegade X

UDK

">
Posted

Ich habe noch ein etwas längeres Video gefunden.

">
Posted

Awesome stuff. Habe Renegade geliebt, aber irgendwann Einloggdaten vergessen und konnte seitdem nicht mehr online spielen :/

Posted
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Unreal eine gute Basis für Battlefield Mods sein könnte. In dem Video sieht man dies noch etwas besser. Oder anders gefragt, was kann die Refractor Engine oder Frostbite Engine was die Unreal Engine nicht auch könnte?

Kann mir vorstellen das es da bei großen Spielerzahlen zu Streß kommen kann (Netcode mäßig).

Posted

Basiert die Frostbite engine nicht sogar auf der Unreal 3 engine ? ich mein mal soetwas gelesen zu haben.

Posted
Basiert die Frostbite engine nicht sogar auf der Unreal 3 engine ? ich mein mal soetwas gelesen zu haben.

Ich glaub nicht. Vllt. bist du da wegen MoH durcheinander gekommen, weil das UE3 für SP und Frostbite für MP hat.

Aber Frostbite hat DICE glaub ich selber geschrieben.

Posted

ist das die standalone-mod für/von c&c renegade? wenn ja; hab ich die beta schon vor ewigen zeiten gezockt..

bockt machts ja schon, aber nen bf-killer ists mal absolut nicht :)

Posted

Nein ist nicht für C&C renegade, das hier ist was neues auf der Unreal engine 3 basierend.

Posted
ist das die standalone-mod für/von c&c renegade? wenn ja; hab ich die beta schon vor ewigen zeiten gezockt..

bockt machts ja schon, aber nen bf-killer ists mal absolut nicht :)

Es ging hier nicht darum das dies ein BF Killer sein soll, sondern was auf anderen Engines (z.B. Unreal3) möglich ist. Das Beispiel Renegade X soll nur zeigen das auf anderen Engines ein Battlefield Konzept möglich ist. Die Grundfrage die ich in den Raum geworfen habe ist, was für Möglichkeiten würden sich bieten wenn DICE in Zukunft keine Möglichkeit mehr anbieten würde für Battlefield Mod's zu erstellen.

Guest
Posted

Das Battlefield Konzept ist auf der Unreal 3 Engine möglich, siehe Frontlines Fuel of War.

Posted
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Unreal eine gute Basis für Battlefield Mods sein könnte. In dem Video sieht man dies noch etwas besser. Oder anders gefragt, was kann die Refractor Engine oder Frostbite Engine was die Unreal Engine nicht auch könnte?

Kann mir vorstellen das es da bei großen Spielerzahlen zu Streß kommen kann (Netcode mäßig).

Der Netcode stellt immer eine spezielle Herausforderung an eine Engine. Jedoch denke ich das die Unreal Engine von Epic leistungsstärker ist als die Frostbite von Dice. Man darf eines nicht vergessen, Epic verdient mit Engines ihr Geld. Zum Beispiel haben die Entwicklertools von Epic eine ganz andere Qualität als zum Beispiel die für BF2.

Da gebe ich Dir recht, je komplexer ein Spiel ist (nicht von Seiten Gameplay), desto mehr Information wandern über die Leitung.

Der Grundgedanke von mir ist, Battlefield ist ein Spielerlebnis und keine spezielle Bindung an einen Hersteller. Somit aus meiner Sicht auch nicht zwangsläufig an die Produkte und Engines von DICE gebunden. Deshalb auch das Gedankenspiel.

Posted
Das Battlefield Konzept ist auf der Unreal 3 Engine möglich, siehe Frontlines Fuel of War.

Jep richtig. Und hätte es nicht solchen Trouble mit den Servern gegeben wäre es die einzige wirkliche Alternative zu BF2 gewesen. Aber Kaos arbeitet ja nun nach Frontlines an einem neuen Shooter, welcher unter dem Namen Homefront das Licht der Welt erblicken soll.

Posted

Tja wenn Sony nun clever wäre und die Augenblickliche Schwäche von EA und Activision ausnutzen würde, könnten sie mit einem Konsolen/PC Port richtig Geld machen. Spreche ier von Sony's Titel mit dem Namen MAG, welcher leider exklusiv für die PS3 auf dem Markt ist. Bis zu 256 Spieler auf einem Server... Wer sich für den Titel interessiert sollte mal bei Youtube vorbeischauen und einfach nur MAG eingeben, gibt reichlich Material dazu.

Posted
Der Grundgedanke von mir ist, Battlefield ist ein Spielerlebnis und keine spezielle Bindung an einen Hersteller. Somit aus meiner Sicht auch nicht zwangsläufig an die Produkte und Engines von DICE gebunden. Deshalb auch das Gedankenspiel.

Aber in der heutigen Zeit ist der Name "Battlefield" geschützt. Unter einem anderen Namen kann man solche Projekte jederzeit entwickeln und verkaufen,aber an dem Namen hat DICE und EA sämtliche möglichen Rechte.

Und die "Rechtegeier"werden das auch ohne mit der Wimper zu zucken durchsetzen.