_aMok_ 0 Report Posted October 9, 2010 hey leute. ich fass mal alles kurz zusammen... ich hab mir heute BFBC 2 gekauf und wa dann feuer und flamme es zu zocken. naja... lange rede kurzer sinn... instaliert und spiel gestartet. acc erstellt und ins spiel gejoint. so. nach dem lade screan kommt unten links dann : Läd so. danach werd ich zu 96% raus ins startmenü geworfen und ann steht dort immer : du wurdest aus dem spiel geworfen. grund : PunkBuster kicked player "................." ( for 0 min ) Restriction: PnkBstrB.exe initialization failed. so das steht dann da immer.... wie gesagt. ich kann zwischendurch mal glück haben und dann mal zocken. aber ich würde schon gerne generel zocken wenn ich lust hab. ich hab hir mal für euch den : PunkBuster Services Test : Starting PunkBuster Service Tests (v0.987) (10/09/10 20:12:12) Checking OS Windows XP (build 2600, Service Pack 3) 32-bit Checking PnkBstrA service status RUNNING Checking PnkBstrA Version OK (1032) Extracting "PnkBstrB.exe" to: "C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Anwendungsdaten\PnkBstrB.exe" OK Checking firewall settings OFF Checking if PnkBstrB is running NOT RUNNING Getting port for PnkBstrA OK (44301) Opening socket for packet send OK Sending version packet to PnkBstrA SENT Receiving version from PnkBstrA OK Received 6 bytes from 127.0.0.1:44301 Response = 14469 (ms) Version = v1032 Getting PnkBstrB install instance OK Sending start packet to PnkBstrA SENT Waiting for packet from PnkBstrA OK Received 3 bytes from 127.0.0.1:44301 Response = 18844 (ms) PnkBstrB started. Load SUCCESSFUL. Watching for PnkBstrB instance change (27) CHANGED (28) Getting port for PnkBstrB OK (45301) Sending version packet to PnkBstrB SENT Receiving version from PnkBstrB OK Received 5 bytes from 127.0.0.1:45301 Response = 3078 (ms) Version = 2110 Checking PnkBstrK driver status NOT FOUND Extracting new PnkBstrK to: "C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Anwendungsdaten\PnkBstrK.sys" OK Sending load packet to PnkBstrB SENT Checking PnkBstrK driver status RUNNING Stopping PnkBstrK STOPPED Deleting PnkBstrK OK Checking PnkBstrK driver status DELETED Manually stopping PnkBstrB STOPPED Removing test PnkBstrB file OK ---------------------------------- Tests finished. so. hoffe das reicht um mir helfen zu können... ich bin nur noch verzweifelt ^.^ danke im vorraus ! ps. rechtschreibfehler ist eine kunst meiner tastatur MFG: Patrick
PFLO 167 Report Posted October 10, 2010 Lies dir das mal durch, und probiere die Tipps aus, also Punkbuster updaten, usw. Danach schreib nochmal ob es ging BTW: Welcome
Aholic 0 Report Posted October 10, 2010 Für mich sieht das ein wenig danach aus, als würde eine Firewall dein Punkbuster blockieren. Übrigens @BF-G Team, beim lesen sind mir 2 kleine Fehler aufgefallen: Im von dir verlinkten Wiki beim vorletzten Absatz steht "Im Falle von Problemen mit den Services PnkBstrA und PnkBstrB sollte die Datei pbsvc.exe ausgeführt werden (als Administrator! oder mit einem Konto, das entsprechende Rechte hat." Dort fehlt einmal eine geschlossene runde Klammer) und die Umlaute werden nicht richtig dargestellt
_aMok_ 0 Author Report Posted October 10, 2010 so also bevor ich mich hir angemeldet hatte hab ich mir dieses schon durch gelesen. und auch gemacht. bringt leider beides nix. bisher kann ich nur zocken wenn ich auf einem server zocke der OHNE punkbuster läuft. dort level ich aber leider nich. ich kan Kaspersky auf meinem rechner und dort die firewall aus gemacht. funst leider immer noch nich. danke für die hilfe =)
PFLO 167 Report Posted October 10, 2010 (edited) Für mich sieht das ein wenig danach aus, als würde eine Firewall dein Punkbuster blockieren. Übrigens @BF-G Team, beim lesen sind mir 2 kleine Fehler aufgefallen: Im von dir verlinkten Wiki beim vorletzten Absatz steht "Im Falle von Problemen mit den Services PnkBstrA und PnkBstrB sollte die Datei pbsvc.exe ausgeführt werden (als Administrator! oder mit einem Konto, das entsprechende Rechte hat." Dort fehlt einmal eine geschlossene runde Klammer) und die Umlaute werden nicht richtig dargestellt Die Umlaute werden leider noch etwas länger nicht richtig dargestellt werden können, da passt irgendwas mim Zeichensatz nicht! @Amok: Das hier auch? http://wiki.bf-games.net/index.php/Liste_m...line_spielen%29 Edited October 10, 2010 by PFLO Zusatz
_aMok_ 0 Author Report Posted October 10, 2010 jo das program hatte ich schon drauf und auch schon paar mal durch laufen lassen. nun ist meine frage. muss ich es im hintergrund laufen lassen ?! weil ich versteh diesen teil nich:>>> neu installiert hat, sollte unbedingt das Programm PBSVC laufen lassen, damit die neuen Punkbuster-Dienste installiert werden <<< ich habs ja nun schon ca. 4 - 5 mal gemacht und trotzdem kommt die fehler meldung.
PFLO 167 Report Posted October 10, 2010 jo das program hatte ich schon drauf und auch schon paar mal durch laufen lassen. nun ist meine frage. muss ich es im hintergrund laufen lassen ?! weil ich versteh diesen teil nich:>>> neu installiert hat, sollte unbedingt das Programm PBSVC laufen lassen, damit die neuen Punkbuster-Dienste installiert werden <<< ich habs ja nun schon ca. 4 - 5 mal gemacht und trotzdem kommt die fehler meldung. Das meine ich nicht, probier bei der Liste darunter mal die Punkte nach der Reihe aus. PBSVC betrifft, in diesem Fall, nur 1942, Vietnam, 2 und 2124. * Immer daran denken: Unter Windows müssen PBSetup und PBSVC mit Adminrechten gestartet werden, sonst klappt die Installation nicht, das gilt verschärft ab Windows Vista! Die Erläuterung dazu gibt es in diesem Artikel: Adminrechte für Anwendungen unter Windows Vista und dessen Nachfolgern * Update mit PBSetup und PBSVC versuchen, falls das nicht klappt, * Dienste anhalten und die zugehörigen Dateien (PnkBstrA, PnkBstrB und PnkBstrK.sys in Windows\System32) von Hand löschen und mit PBSVC neu installieren. * Wenn eine Firewall benutzt wird, überprüfen, ob: * PnkBstrA.exe, PnkBstrB.exe und PnkBstrK.sys und die .EXE der Spiele dort auch freigegeben sind, * die Regeln für das neue Programmversionen noch greifen, oder auf Grund der anderen Programmversion die Firewall den Zugang sperrt. Bitte auch daran denken, dass die PnkBstrB.exe erst nach dem Spielstart in den Windows-Ordner kopiert wird und damit die Programmversion der Firewall noch gar nicht bekannt sein kann! * Den Dienst PnkBstrA.exe (und ggf. auch PnkBstrB.exe) in der Diensteverwaltung von "Automatisch starten" auf "Manuell starten" setzen. Das könnte unter Windows Vista sogar generell erforderlich sein, um Probleme zu vermeiden. Man kann nichts falsch machen, da der Dienst beim Joinen auf einen Server sowieso gestartet wird, nur auf "Deaktiviert" sollte man ihn nicht setzen. * Experimentieren mit den Verbindungseinstellungen im Optionen-Menü. Bei BF 1942 ist meist z.b. ein Einstellen auf ISDN die bessere Wahl, als auf DSL. * Mit dem Tool TCPOptimizer die Netzwerkeinstellungen optimieren, d.h. an die vorhandene Netzwerkanbindung anpassen. Falsche Werte können Lags oder Punkbusterkicks hervorrufen. * Den Beitrag: Mehrkern-Prozessor - Probleme beim Spielen auch beachten. * Versuchen, ob das Spiel im Kompatibilitätsmodus (Win 2000, 98, 95) läuft. * Zusätzlich sind hier (PnkBstrB.exe driver failure) auch noch einige Tips speziell zu den Dienstanwendungen abgelegt. * Bei DSL-Problemen sollt man einmal das Ereignisprotokoll des Routers ansehen, ob dort die Verbindung öfter abbricht und den Ursachen dafür nachgehen. So können fehlerhafte oder schlecht geschirmte Geräte, wie elektronische Vorschaltgeräte für Halogenlampen, eine falsche Elektroinstallation oder auch ein Plasmafernseher das DSL-Signal so stark stören, dass die Verbindung abbricht. * Die von AVM zu den Fritzboxen mit angebotene Software Fritz!Protect und Fritz!DSL sollten nicht benutzt werden, weil diese auch die Netzwerkverbindung stören können und den Ping in die Höhe treiben. * Bei Windows XP hilft möglicherweise dieser Patch: KB924867 - Programme mit einer Obergrenze von 2.048 Byte für die Anwendungs-Stapelgrösse funktionieren nach Installation des Sicherheitsupdates 917422 möglicherweise nicht mehr * Wenn ein Desktopfirewallprogramm eingesetzt wird, dann überprüfen, ob der sogenannte Stealth-Modus eingeschaltet ist und ob es beim Ausschalten dieses Modus klappt. Der Stealth-Modus verwirft eingehende ICMP-Pakete und das kann Verbindungsprobleme aller Art verursachen, Genaueres kann man hier in der Wikipedia nachlesen. * Ein Blick auf den Kalender hilft auch, denn immer Dienstags (auf Grund der Zeitverschiebung kann das bei uns auch Mittwochvormittag sein) werden Wartungsarbeiten an den Kontoservern von EA durchgeführt, so daß diese manchmal über längere Zeit nicht erreichbar sind. Dann ist natürlich ein Einloggen mit BF2, BF2142 oder Bad Company 2 nicht möglich und die Serverbrowser von BF 1942 und Vietnam könnten auch gestört sein. * Generell können auch manchmal Routingprobleme im Internet eine Störung verursachen. das ist zwar selten, aber nicht immer auszuschließen. Deshalb empfiehlt es sich bei Einlog- oder Verbindungsproblemen, die Internetverbindung zu prüfen und ob über den Webbrowser auch Seiten erreicht werden können. * Wenn man WLAN benutzt un regel- oder unregelmäßig Lags auftreten, dann mal mit Kabel versuchen, um auszuschließen, daß es am WLAN liegt. * Wenn ihr einen Virenscanner installiert habt, schaut mal in den Einstellungen für die Netzwerkverbindung nach, ob der sich dort mit einem Treiber eingeklinkt hat. Zum Beispiel der Kaspersky macht das und dieser Treiber unterbricht regelmässig die Verbindung. Nur das Deinstallieren dieses Treibers (in diesem Fall "NDIS-Kaspersky") bringt da Abhilfe. Das sollte auch Probleme, wie häufigen Verbindungsabbruch beseitigen. * Auch sollte man den IPV6-Treiber nicht benutzen, da noch kein Internetanbieter bekannt ist, der dies unterstützt und sich insbesondere unter Windows XP da Probleme ergeben können. * Wenn alles nichts hilft, damm bitte mal den PC gründlich auf Viren, Würmer, Trojaner, Spyware und andere Schadprogramme untersuchen, diese können nämlich auch verhindern, dass Punkbuster korrekt funktioniert.
_aMok_ 0 Author Report Posted October 10, 2010 Bitte auch daran denken, dass die PnkBstrB.exe erst nach dem Spielstart in den Windows-Ordner kopiert wird und damit die Programmversion der Firewall noch gar nicht bekannt sein kann! könnte es daran liegen ?
PFLO 167 Report Posted October 10, 2010 @PN: Meinst du das hier? http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207618756 Kenne mich leider auch nicht so gut aus, bei mir hat Updaten immer gereicht
_aMok_ 0 Author Report Posted October 10, 2010 so. habs gefunden und auch deinstaliert. danach rechner neu gestartet und es dann ausprobiert. leider ohne erfolg -.- ich weiß echt nich weiter...
PFLO 167 Report Posted October 10, 2010 Was ist wenn du Kaspersky ganz abschaltetst? Bzw hast dus schonmal mit einem anderen AntiVir-Tool probiert?
_aMok_ 0 Author Report Posted October 10, 2010 LEUTE !? wenn ihr euch zeit sparen wollt beim suchen der fehlerqwelle weil der PunkBuster nich funst.... dann macht nur eins ( wenn ihr Kaspersky habt ) rechtsklick und benden. dann läufts hätte ich das vorher gewusst -.-" danke an PFLO !!!
PFLO 167 Report Posted October 10, 2010 War schon öfter, dass Kaspersky rumspackt, hol dir lieber AntiVir, da hatte ich noch nie Probleme Super das es jetzt funzt