Hard_freaQ 0 Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 (bearbeitet) Hallo, also wie ihr schon seht, ich habe mir ein Speedlink Medusa NX 5.1 Gaming Headset vor langer Zeit gekauft. Es lag erst auch ewig rum aber jetzt brauch ich es wieder. Ich habe das Problem irgendwie mal gelöst aber jetzt stehe ich wieder davor. Ich schließe es hinten an meine Realtek HD 5.1 Soundkarte an. Grün in grün (Stereo), gelb in gelb (Rear Speaker) und schwarz in schwarz (Mittel/Subwoofer Speaker). Letzdes mal hatte ich einfach schwarz und gelb getauscht und meine Kopfhörer haben beim Bass auch schön vibriert, so wie es auch vom Hersteller beschrieben wird. Heute habe ich es wieder so gemacht, aber diesmal funktioniert es nicht so einfach. Kann mir vlt. jemand sagen was ich machen könnte das es wieder funktioniert? Danke schonmal im vorraus! PS: Dem Speedlink Support habe ich auch schon eine Mail geschrieben, aber ich will heute noch ordentlich Musik hören. Bearbeitet 13. Oktober 2010 von Hard_freaQ
Hard_freaQ 0 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 Hast du den Vibrationsregler am Kabel aufgedreht? Ja auch das hab ich schon versucht, auf und abgedreht hab ich den sch***.
wictor 88 Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 Hast du Windows 7 oder Vista? Dann geh mal unter Systemsteuerung -> Hardware -> Sound -> Medusa NX Gaming Headset -> Konfigurieren (unten links) und stell dort alles auf Vollspektrum-Lautsprecher um.
CorJonas 12 Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 Das Medusa ist kein USB Headset sollte also eigentlich nicht dort aufgeführt sein oder? ich hab das Alte Medusa 5.1 aber schon ewig das gleiche Problem. hab nur bei sehr wenigen Anwendungen diesen Bass rumble Effekt. nur bei BF2 im tank und beim 5.1 Lautsprecher Anordnungstest. mfg
Hard_freaQ 0 Autor Melden Geschrieben 14. Oktober 2010 (bearbeitet) Also jetzt zu euch beiden. Ich habe Win 7 x64, Systemsteuerung -> Hardware -> Sound -> Medusa NX Gaming Headset -> Konfigurieren hab ich auch versucht, aber kein Bass. USB ist es nicht, ist die analoge Version würde ich jetzt sagen. InGame ist mir das bisschen egal Mir geht es um gute Musik. >> Ich habe dem Support von Speedlink auch eine Mail geschrieben und von denen kam das es defekt sei. Ich solle es umtauschen. Und das werde ich auch machen. Bearbeitet 14. Oktober 2010 von Hard_freaQ
MasterOhh 9 Melden Geschrieben 27. Oktober 2010 Hast du mal geschaut ob du auch die Ausgänge der Soundkarte richtig eingestellt hast? Also der Subwoofer auch auf der Buchse liegt an der der SW vom Medusa angeschlossen ist. Ausserdem kann man in den Einstellungen noch eine Menge Bass rauskitzeln.