Chuck Norris 123 Melden Geschrieben 8. November 2010 Moin Männers. Eine Klassenkameradin von mir hat Probleme mit ihrem Laptop (Win Vista HP 32-Bit). Ihr Monitor wird immer so komisch türkis und mir gehen langsam die Ideen aus, was es sein könnte. Vielleicht habt ihr ja eine Idee? Anbei ein Bild, welches sie davon geschossen hat.
Chuck Norris 123 Autor Melden Geschrieben 8. November 2010 Nein, das passiert auch, sobald sie ihn einschaltet.
Chuck Norris 123 Autor Melden Geschrieben 8. November 2010 Okay, danke euch. Dann werde ich der guten Frau raten, sich mal nach was Neuem umzuschauen. Irgendjemand Links, wo man laptoptechnisch gutes Geld sparen kann? Zu Saturn und Co. wollte ich sie nicht unbedingt schicken.
pnshr 1433 Melden Geschrieben 8. November 2010 warum gleich ein neues? das sieht ja noch recht neu aus. nen monitor kann man auch tauschen
Alvias 514 Melden Geschrieben 8. November 2010 Jetzt muss ich überhaupt erstmal fragen... Passiert das generell oder eher bei Anwendungen/Firefox? Weil, Taskleiste und oben der Fensterrahmen sehen ja ganz normal aus...
Chuck Norris 123 Autor Melden Geschrieben 8. November 2010 Also, wie Fehlerbeschreibungen von Frauen, die nichtmal Paint kennen, so sind, geschieht dies alles schon beim Einschalten des Rechners. Mein Tipp, das Gerät mal auf zwei Bücher zu stellen, sodass der Lüfter frei bleibt, scheint zu fruchten. Es ist dann nur noch "ganz leicht". Mal schauen, ob die nächsten Updates auch Treiberupdates für sie bringen. Was würde sonst der Austausch einer GraKa, bzw. des Monitors kosten? Sie mtine übrigens, dass das Gerät schon 5 Jahre alt sei.
Sven 134 Melden Geschrieben 9. November 2010 Wenn es thermisch ist und sich so verhindern läßt, ist vielleicht ein Kühlpad erst mal eine Lösung. Das Austauschen von Graka und/oder Bildschirm wird sich nicht lohnen, dafür kannst Du Dir sicher gleich einen neuen Laptop kaufen, wenn Du was draufzahlst.
PMK74 0 Melden Geschrieben 9. November 2010 Okay, danke euch. Dann werde ich der guten Frau raten, sich mal nach was Neuem umzuschauen. Irgendjemand Links, wo man laptoptechnisch gutes Geld sparen kann? Zu Saturn und Co. wollte ich sie nicht unbedingt schicken. Bei www.Notebooksbilliger.de hab' ich für meine Frau vor ca. 'nem Jahr was passables gefunden. Die Auswahl ist dort groß, Lieferung und Umtausch war auch i.O. Ansonsten... amazon.de Sie kann ja auch noch ein wenig sparen, wenn sie ein Modell ohne Betriebssystem nimmt, da sie ja vom alten Notebook eins hat. Aber Reparaturen bei 'nem 5 Jahre alten Notebook lohnen einfach nicht.
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 13. November 2010 Wenn es eh bald wegkommt: Daten sichern, anderes OS drauf, andere Treiber, neu gucken. Evtl ja doch was vom Treiber her, unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Ansonsten evtl mal aufmachen, Druckluftspray nehmen und durchpusten, Wärmeleitpaste und Pads neu drauf, wieder zu machen und gucken. Ansonsten mal die Verbindung zwischen Monitor und Grafikmodul checken, evtl liegts an dem Kabel (Schon von Anfang an da, aber wird schlechter: Evtl wird eine Art Wackelkontakt noch vergrößert...)