Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

ChinaRot

COOP-Modus für Linux

Recommended Posts

Posted

Hi :-)

... ich veranstallte in zwei Tagen eine kleine Lanparty bei mir zu Hause. Aus diesem Grund wollte ich einen BF1942 Server mit Coop-Modus aufsetzen. Leider mußte ich feststellen, das der BF v1.45 Server für Linux diesen Modus gar nicht unterstützt.

Wenn ich auf den Coop-Modus nicht verzichten möchte, muß ich dann Win(doof) benutzen oder gibt es inzwischen einen Patch (oder ähnliches) das der Coop-Mod auch unter Linux läuft?

Wenn ich schon Win nehmen muß - läuft ein BF v1.45 Server auch unter Win NT4 Sp6? (WinNT4 braucht am wenigsten Arbeitsspeicher für das OS ;-)

Thx for Help

Daniel

Guest
Posted

Hi!

Coop wird es erst in nem späteren release des Linux Servers geben. Ein Patch oder ähliches gibt es nicht.

Wenn ich schon Win nehmen muß - läuft ein BF v1.45 Server auch unter Win NT4 Sp6? (WinNT4 braucht am wenigsten Arbeitsspeicher für das OS ;-)
Posted
Musste auf jeden Fall gehen. Kann sein daß du DirectX nachinstallieren musst.
Guest
Posted

Hi!

Das WinNT DirectX nur bis Version 3 unterstützt wusste ich garnicht. Werd heute Abend mal ein bißchen rumsuchen ob ich was finde.

Posted

Danke für die Mühe. Ich habe bis jetzt nur HL/CS-Server administriert und mir fehlt noch etwas der Überblick über die Battlefield Community ...

Daniel

Guest
Posted

Hi!

So wie ich es gelesen hab unterstützt Battlefield Windows NT nicht, sorry.

Posted

Hi :-)

... der WinXP Server lief zur Lan mehr "Schlecht als Recht" - CPU zu klein und zu wenig Arbeitspeicher(das kam aber auch nicht wirklich unerwartet B) ). In dem Zusammenhang nur so als Tip: WinXP Prof. SP1 erlaubt es den IE6 zu deinstallieren. Das hat bei mir die Arbeitsspeicherlast im Leerlauf von 120 MB auf 52 MB gedrückt (und erlaubte zwei Spieler mehr auf dem Server :rolleyes: ).

... den nächsten Server werde ich dann bei 1und1 einrichten. Allerdings habe ich dort nur einen Linuxserver zur Verfühgung. Da ich den COOP-Modus gern laufen lassen möchte, hier die nächste Frage:

Hat schon mal jemand den WIN-BF-Server via Wine auf einer Linux-Maschine laufen lassen? Und mit welchen Erfahrungen?

Thx for Help

Daniel

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.