Bodem 0 Melden Geschrieben 12. November 2010 Hey Leute, hab´n kleines Problem mit DTL. Also ich habe mir (als nich noch win xp hatte) ein image gemacht. jetz habe ich windows 7 und daher auch eine neuere version von daemon tools und jetzt hab ichn problem... ich will das image aufs virtuelle laufwerk ziehen aber dann heißt´s sofort "feherhaftes image". es ist ne MDS datei aber hießt anfangs seltsamer weise mdx. aber rechts nebendran steht dass es ne mds datei is O.o... Es weiß nich zufällig jmd. wie man das zum laufen bringt? THX im vorraus
ProfAbsurdis 76 Melden Geschrieben 12. November 2010 So weit ich mich erinnere gehört zu einem .mdf auch ein .mds Image. Diese werden mit Alcohol 120% erstellt. Frag mich jetzt, welche von beiden das tatsächliche Image und was so eine Art .cue-sheet (nur ein paar kB) ist. Fakt ist für DaemonTools benötigste du beide Dateien. Es könnte sein, wenn du dir die TrailVersion von Alc. holst, das es dann lauffähig ist.
Gast Melden Geschrieben 12. November 2010 (bearbeitet) *.mdf darin sind eigentlichen Daten des Images *.mds darin werden die Topologie Informationen gespeichert *.mdx Dateien = *.mdf + *.mds ist einfach ein neues Dateiformat Jetzt zu deinem eigentlichen Problem. Hast du das Image unter XP mit Alcohol 120% oder Daemon Tools Pro gemacht ? Wenn du es mit Alcohol 120 gemacht hast benutze das zum Mounten des Images. Es gibt Kompatilitätsprobleme zwischen alten mit Alcohol 120% erstellten Images und den neuen Daemon Tools Versionen. Bearbeitet 12. November 2010 von Weapi
ProfAbsurdis 76 Melden Geschrieben 12. November 2010 *.mdx Dateien = *.mdf + *.mds ist einfach ein neues Dateiformat Wie lange gibt es dieses mdx schon? Ich kenne nur die Variante mit beiden Dateien. Ist aber auch alles schon sehr lange her!
Gast Melden Geschrieben 12. November 2010 Etwa ein Jahr. Es ist trotzdem besser mdf + mds zu verwenden. Ich hatte mit dem mdx Format öfter Probleme, ist es mit der alten Kombination nicht gab.
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 13. November 2010 Hey Leute, hab´n kleines Problem mit DTL. Also ich habe mir (als nich noch win xp hatte) ein image gemacht. jetz habe ich windows 7 und daher auch eine neuere version von daemon tools und jetzt hab ichn problem... ich will das image aufs virtuelle laufwerk ziehen aber dann heißt´s sofort "feherhaftes image". es ist ne MDS datei aber hießt anfangs seltsamer weise mdx. aber rechts nebendran steht dass es ne mds datei is O.o... Es weiß nich zufällig jmd. wie man das zum laufen bringt? THX im vorraus hat es als Dateiendung mds oder mdx? Wenn du das mal umgeändert hast, wäre es ratsam, mal die Endung umzuschreiben, bin mir da überhaupt nicht sicher, aber es könnte sein, dass die Dateiendung für Deamon Tools das jeweils andere Protokoll entscheidet. Würd mich wundern, denn bei Bildern kann man sowas idr auch umändern und es macht nix aus, aber es wär n Versuch Wert