Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

~LoSt.BoY~

Clan oder Privat Homepages mit Joomla made by LoSti's World

Recommended Posts

Posted

Hi LoSti,

ich bin selber Grafikdesigner und Webdesigner. Ich mach zwar mehr klassisches Print und Logo-Design. Biete aber auch Webseiten an. Zwar ohne Joomla oder ähnlichen aber dafür kann ich sehr gut mit Flash umgehen. Ich will hier jetzt nicht um Qualität reden. Ich möchte dich als Kollege nur um eins bitten.

Bitte erhöhe deine Preise! Komplette Webseiten MIT CMS für 250€ zu verkaufen, zerstört unsere Branche.

Das sind Dumpingpreise!

Der Kunde muss für Qualität zahlen. Und CMS-Systeme und personalisierte Designs sind Qualität.

Posted

Was er da macht ist wohl die sogenannte freie Marktwirtschaft o:

Ansonsten, LoSti kommt nicht aus dem professionellen Sektor, sofern ich das jetzt in seinen Postings bisher mitgelesen habe, sondern hat sich seinen ganzen Kram selbst angelesen und angelernt. Ob das qualitativ jetzt genau so ein Ergebnis bringt wie ein professioneller Designer vermag ich nicht einzuschätzen, aber preislich wäre es ja theoretisch angemessen, dann weniger zu verlangen, da man immerhin keine Ausbildung besitzt.

Nur meine 2 Cent.

Posted
...aber preislich wäre es ja theoretisch angemessen...

Genau das kann nicht hinhauen. Nur, wenn er für 10€ die Stunde arbeitet. Und Joomla lässt man sich nich mit 10€/h entlohnen...

Posted

ja richtig, ich bin kein gelernter grafiker oder designer ich mache das aus spaß und nur in meiner freizeit (also nach meinem job)

und wie Alvias schon richtig gesagt hat habe ich mir das alles alleine beigebracht und muss heut noch durch die foren brausen um manche antworten und lösungen zu finden, ich bin halt kein profi....

da der standartpreis bei 250 € liegt finde ich das persönlich in ordnung, denn um eine richtige fertige hp zu haben brauch man mehr als nur ein template und ein forum oder login system, womit dann der preis automatisch steigen wird um so mehr man haben möchte, ich selber kenn auch nicht die preise für eine profesionelle hp, ich weiss nur das ich als clanleader keine 700-1000 € für eine clanhomepage ausgeben würde...

wie gesagt die 250€ sind als ab zu bezeichnen, also ab 250€ für das ideal standart parket :daumenhoch:

möchte bestimmt keine preise kaputt machen, da ich mit sicherheit nicht mit profesionellen homepages mithalten kann, ich sehe es eher als hobby und nicht als job :daumenhoch:

mfg

Posted

Ok jetzt versteh ich was du meinst.

Die Sache ist, finde ich!...250€ fürn nen Clan sind ok. Wenn ich für befreundete Bands oder ähnliches arbeite nehme ich auch weniger oder garnichts!

Aber wenn es kommerzielle Unternehmen geht, sind 500/750€ fürn Konzeption, Design, Umestzung/Programmierung mit CMS System (eigentlich egal welches) Standart.

Es ist leider so, das wenn alle Webdesinger Webseiten für 200/250€ verkaufen, niemand wieder mehr dafür bezahlen wird. Und dann hast du auch den Nachteil!...Denk darüber nach!

Posted

ja ich versteh schon was du meinst...

wie gesagt es ist der standart startpreis, sollten sich wirklich mal firmen melden wollen die meist auch viel mehr auf ihrer hp haben, somit werden die dann am ende auch an die 500-750€ bezahlen müssen je nach zeitaufwand...

denke auch das firmen das geld dafür haben müssen (setzen sie warscheinlich auch noch von den steuern ab)

mfg

Posted
setzen sie warscheinlich auch noch von den steuern ab

wenn du das nebenbei als kleinunternehmer machst, steht auf deinen Rechnungen garkeine Umsatzsteuer drauf.

Posted

das stimmt, war auch eigentlich nur als beispiel gedacht :)

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.