Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

~LoSt.BoY~

Clan oder Privat Homepages mit Joomla made by LoSti's World

Recommended Posts

Posted

Hi LoSti,

ich bin selber Grafikdesigner und Webdesigner. Ich mach zwar mehr klassisches Print und Logo-Design. Biete aber auch Webseiten an. Zwar ohne Joomla oder ähnlichen aber dafür kann ich sehr gut mit Flash umgehen. Ich will hier jetzt nicht um Qualität reden. Ich möchte dich als Kollege nur um eins bitten.

Bitte erhöhe deine Preise! Komplette Webseiten MIT CMS für 250€ zu verkaufen, zerstört unsere Branche.

Das sind Dumpingpreise!

Der Kunde muss für Qualität zahlen. Und CMS-Systeme und personalisierte Designs sind Qualität.

Posted

Was er da macht ist wohl die sogenannte freie Marktwirtschaft o:

Ansonsten, LoSti kommt nicht aus dem professionellen Sektor, sofern ich das jetzt in seinen Postings bisher mitgelesen habe, sondern hat sich seinen ganzen Kram selbst angelesen und angelernt. Ob das qualitativ jetzt genau so ein Ergebnis bringt wie ein professioneller Designer vermag ich nicht einzuschätzen, aber preislich wäre es ja theoretisch angemessen, dann weniger zu verlangen, da man immerhin keine Ausbildung besitzt.

Nur meine 2 Cent.

Posted
...aber preislich wäre es ja theoretisch angemessen...

Genau das kann nicht hinhauen. Nur, wenn er für 10€ die Stunde arbeitet. Und Joomla lässt man sich nich mit 10€/h entlohnen...

Posted

ja richtig, ich bin kein gelernter grafiker oder designer ich mache das aus spaß und nur in meiner freizeit (also nach meinem job)

und wie Alvias schon richtig gesagt hat habe ich mir das alles alleine beigebracht und muss heut noch durch die foren brausen um manche antworten und lösungen zu finden, ich bin halt kein profi....