Zum Inhalt springen
HateStinger

Roccat Kone

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da meine MX 518 langsam den Geist aufgibt dachte ich mir es ist Zeit für was Neues. Habe mir eine Roccat Kone gegönnt und wollte nun meine Spiele, also hauptsächlich erstmal BO, dafür konfigurieren. Was man mit den Roccat Treibern machen kann ist ja alles schön und gut. Aber ist es nicht möglich die Tasten einfach Tasten sein zu lassen damit man sie einfach im Spiel belegen kann. mach ich das über die treiber kann ich zum Beispiel meine Handgranaten nicht mehr "vorglühen". Vielleicht hat ja noch jemand ne Maus von Roccat und kann mir bei meinem Problem helfen.

oder ich bin mal wieder blind...wie ich ja schon oft genug bewiessen habe...

Geschrieben

Hab auch ´ne Kone, und ick beleg die Tasten eig. nur direkt im Spiel, den Treiber fass ick eig. gar nich an. Funktioniert auch bei den meisten Spielen ohne Probleme, außer dass z.B. ArmA scheinbar nich mehr als 4 Maustasten unterstützt, keine Ahnung wie´s damit bei BO, wat auch immer dat sein mag, aussieht. Aber solange dat Spiel es unterstützt, einfach ganz normal im Spiel als Taste zuweisen.

Geschrieben

ja da gehen aber nur Taste 1 bis 3 nichtmal das scrollen geht nur Links, Rechts und Mausradtaste. Muss ich im Treiber irgendwas einstellen das er nichtmehr die Standardbelegung hat kann da nix finden...

danke schonmal für deine Hilfe

Geschrieben (bearbeitet)

Also das mit den Tasten 1-3 kann am Spiel liegen, grad ältere unterstützen nur die 3 primären Tasten, die anderen Tasten liegen dann brach, aber hab wie gesagt keine Ahnung wat BO is, von daher schwer zu sagen, ob´s daran liegt. Dat scrollen sollte aber trotzdem funzen, wenn´s denn im Spiel als Funktion eingestellt is, da fällt mir spontan keins ein, wat mit Mausradscroll Probleme hätte. Grad auch ma im Treiber geguckt, da lässt sich dat scrollen gar nich abschalten. Isses denn unter Windows aktiv, oder geht´s da auch nich ???

Bearbeitet von Arcaras
Geschrieben

So Mausrad geht auch...was mich stört das man die Tasten nicht einfach als Maustasten benutzen kann. Oder wenigstens nur eine Taste zuweissen und nicht jedesmal ein Makro. Und was stell ich ein das die Taste dann auch solange gedrückt wird wie ich sie drücke.

Ansonsten liegt die Maus ja spitze in der Hand aber mit den Einstellungen komm ich irgendwie nicht klar. irgendwie reagieren die Tasten auch ein wenig zu langsam gerade wenn ich bei Black Ops jemanden messern will...ich denk ma alles ne einstellungssache...bin immer etwas ungeduldig bei sowas :whistling:

danke nochmal für deine Hilfe...

Geschrieben

Also keine Ahnung wie´s bei CoD is, dat zock ick nich, aber kannst treiberseitig einstellen, dass einfach nur´n Klick ausgeführt, bei ´ner bestimmten Taste. Entweder mit der Funktion "Click", dann isses ´nen ganz normaler Mausklick, oder du nimmst "Assign a key", damit kannste dann irgendeine Taste auf der Tastatur quasi auf Dauerfeuer legen. Ick hoffe ma dat is die Funktion die du suchst.

Und bei der Tastengeschwindigkeit kannste ja ma versuchen, unter "advanced settings" die "polling rate" auf 1000Hz zu setzen, mir isses jetz nich so aufgefallen, eher dass der der "klickweg" länger is als bei meiner alten g5, vllt. is dat ja dat Problem, dat würde sich dann wohl leider nich ändern lassen.

Und nichts zu danken, solange ick nur helfen konnte ;-).

Geschrieben

ok...ich bin blind...hab die Tasten nun einfach nur ner Taste zugewiesen und es geht ...assign a shortcut...war ja nu eigentlich nicht so schwer...

fände es trotzdem bessser wenns nen Modus gäbe wo die Maustasten einfach Maustasten sind

danke nochmal für deine Hilfe

aber immer noch dasselbe Problem wenn ich zock springt die Maus...also immer ganz kleine Sprünge es ist deswegen nun nicht unspielbar nervt aber schon...

Geschrieben

Versuch ma unter "advanced settings" dat "tcu tracking control unit" zu rekalibrieren, bzw. auszuschalten, vllt. kommt dat mit deiner Mausunterlage nich so ganz klar.

Und wie dat sonst noch funktionieren könnte, dass die Maustasten einfach Maustasten weiß ick nich, kenn auch die config von CoD nich, aber ick bin ja schon zufrieden, dass es jetz erstma als Krücke läuft, besser als nix ;-).

Vllt. hat ja auch noch wer anders ´ne Idee .....

Geschrieben

geht soweit ganz gut. Liegt gut in der Hand und flutscht auch ganz ordentlich werd morgen mal noch bisschen rumtesten aber vielen Dank nochmal...

hab schon verschiedene unterlagen probiert auch bei meiner MX 518...

aber ist schon ein tolles Gerät...

Geschrieben

Kein Ding, musste mich damals auch erstma durchfrickeln, war ´ne massive Umstellung vonna g5 auf die Kone.

Achja, die gute alte g5 .....