Zum Inhalt springen
Malarkey

Wie 'Glücklich' bist DU?

Wie 'Glücklich' bist DU?  

39 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Salut,

Im Anschluss an einige neuen und gut diskutierten Themen hier im Forum möchte ich hiermit die nicht unbedingt repräsentive, aber meiner Meinung nach trotzdem wiederspiegelnde Umfrage starten, angelehnt an einige zur Zeit heißen Diskussion und meinen PoWi-Unterricht.

Wie glücklich sind sie?

Beantworten sie die Umfrage aus ihrem Bauch heraus! Denken sie nicht lange drüber nach, sondern versuchen sie einfach alle Faktoren kurz zubedenken. Politik, Umgebung, Familie etc. Einfach ihr zur Zeitiges (Aber nicht jetziges, dh. nur auf den isolierten JETZT-Moment) Gefühl.

Ich bin mir bewusst, dass sich das Glück nicht in Prozent ausdrücken lässt (jedenfalls nicht Fix), aber ich finde es umheimlicn Interessant, zu sehen was euer Bauchgefühl zu euer derzeitigen Gesamtsituation sagt.

Grüße,

(Habe bewusst gesiezt, weil ich der Meinung bin, dass diese Umfrage das braucht...)

Bearbeitet von Malarkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Anschluss an einige neuen und gut diskutierten Themen hier im Forum

Du fragst nach der Zufriedenheit. Glücklich ist man am oberen Ende der Zufriedenheitsskala.

Sinnvoll ist bei solchen fragen auch eine etwas differenzierte Fragestellung. Z.B. Aufteilung nach Zufriedenheit im beruflichen, privaten und einem sonstigen (i-was oder genau das) Bereich. Und sinnvoll ist es auch oft, fünf

Antwortmöglichkeiten vorzugeben: 5=glücklich, usw.

Es gibt regelmäßig repräsentative Umfragen zur Zufriedenheit in Deutschland.

Die Ergebnisse bzw. deren Entwicklung könntest du in den Projekt mit einfließen lassen bzw. mit den Ergebnissen hier vergleichen. Ich hab dich nicht bewusst geduzt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ein richtiges BF3,also ein Nachfolger zu BF2 würde mich sehr glücklich machen.^^

Bearbeitet von Sam-sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.