Zum Inhalt springen
BUdDY

Java lässt sich nicht deinstallieren

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich habe ein Problem. und zwar kann ich in keinem (!) Browsern (Chrome, IE 8, Firefox) Java-Anwendungen (Browser-Spiele etc) benutzen. Immer bekomme ich gesagt, es würde das Java-Plugin fehlen. Wenn ich es dann runterladen will, will er mir immer die Java Runtime Environment 6 Update 22 installieren. Die hab ich aber schon auf dem PC.

Nagut, deinstallier ich java, hab ich mir gedacht. Das ging aber nicht, zumindest nicht über konventionelle Weise (Systemsteuerung -> Programme). Also habe ich manuell alle registry-einträge und alle ordner, die mit java zu tun hatten, gelöscht und den Windows Installer Clean Up drüber laufen lassen. Google ist ja mein Freund ;)

Es lässt sich aber immer noch nicht installieren. wenn ich es installieren möchte, sagt er mir: Dieses Produkt ist schon auf deinem PC installiert. möchtest du es deinstallieren? Dann klicke ich ja und bekomme eine Fehlermeldung, dass dieser Befehl nur für vorhandene Produkte zur Verfügung steht.

habs dann mal probiert, meine Java-Programmierungen funktionieren lokal immernoch wunderbar, obwohl eigentlich nichts mehr vorhanden sein dürfte, von der Java Umgebung.

Ich benutze Windows 7 Ultimate 64 bit

lange Rede kurzer Sinn: Weiß jemand Rat?

greetz

Buddy2008

Bearbeitet von BUdDY2008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es doch mit dem Entfernungstools Windows Installer Clean Up.

Sorry...übersehen.!

Bearbeitet von docday
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Also habe ich manuell alle registry-einträge und alle ordner, die mit java zu tun hatten, gelöscht und den Windows Installer Clean Up drüber laufen lassen.
:rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die 64-Bit-Version genommen? Ich glaube mich zu erinnern, daß es eine 32 bit und eine 64 bit Version gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die 64-Bit-Version genommen? Ich glaube mich zu erinnern, daß es eine 32 bit und eine 64 bit Version gibt.

von was die 64bit version? Java oder das Cleanup tool? Jave hatte ich die x64 drauf, beim Clean-Up gabs keine Auswahl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit JavaRa (Freeware) kann man ältere Versionen deinstallieren. Vielleicht hilft dieses.

danke für den tip :daumenhoch:

gebracht hats trotzdem nix...er hat zwar noch einige daten gefunden, hab danach auch nochmal den CCleaner über die registry laufen lassen, der hat auch noch sachen gefunden, aber ich bekomme immernoch gesagt, die aktuellste version wäre installiert :baeeeeeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.