Zum Inhalt springen
DeadSeven

BF2Complete Registrierung/Aktivierung

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir gestern BF2 & 2142 geholt. BF2142 konnte ich via EA-Aktivierungsseite aktivieren und ohne Probleme mit meinem bereits existierenden EA-Account verknüpfen. Bei BF2 Complete Edition von den EA Classics hab ich Probleme.

1. Ich hab die BF 2 Complete installiert und sozusagen eine BF 2 Install mit Special-Forces + Boosterpacks auf Patch 1.41 auf meinem Win 7 64-Bit.

2. Allerdings taucht beim Spielstart meine erste Frage auf: Ich hab probiert BF2 an meinen existierenden Account zu binden allerdings findet der mein Konto nicht.

3. [Frage 1]: Wenn ich jetzt bei BF2 ein neues "Konto" erstelle, erstellt der dann wirklich ein neues EA-Konto oder ist das dann eine neue Persona, die ich mit meinem Account verknüpfen kann?

Wie ihr lesen könnt hab ich das Spiel noch nicht wirklich gestartet. Ich wollte halt nix überstürzen.

5. [Das Hauptproblem]: EADM und die EA-Registrierungsseite akzeptieren meine eingebenen Keys nicht. Alle drei werden als ungültig abgestempelt. Sowohl BF2, SF und die Boosterpacks (letzteres ist ja nicht so schlimm dank Patch).

D.h. ich bin noch nicht mal bei Problem, dass ich einem Server joinen kann und mir gesagt wird der Key sei ungültig. Da muss ich erstmal hinkommen. Wenn schon die EA-Registrierungsseite sagt mein Key wäre ungültig brauche ich ja damit erst garnicht anzufangen. D.h. die ganzen Threads und Anleitungen mit ungültigen Keys in der Registry (beim Server joinen) nützen mir erstmal dabei nix.

6. [Frage 2]: Meine Vermutung ist aber irgendwie allerdings dass es eventuell daran liegt, dass ich noch nicht wirklich eine Anmeldung bzw. Login für BF2 hab bzw. keine Persona, welche mit meinem Account verknüpft ist. Wäre das möglich, dass das der Grund für die Schwierigkeiten mit dem Key ist?

7. [Frage 3]: EADM und die EA-Registrierungsseite sagen übrigens direkt meine Keys wären ungültig. Wenn meine Keys jetzt aus irgendeinem Grund schon verwendet werden, müsste das auch direkt so als Fehlermeldung angeben werden oder nicht? Nur um das auszuschließen.

Bearbeitet von DeadSeven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

1. BF2 verwendet kein EA Konto sondern Gamespy. Erstelle einfach ein neues Konto.

2. Lade dir den Patch 1.5 runter darin sind die Booster Packs enthalten. Du musst sie nicht mehr registrieren. Die Boosterpacks sind jetzt Freeware.

Patch 1.5

http://www.bf-games.net/download/2319/batt..._1_5_final.html

Hotfix für Windows 7

http://www.bf-games.net/download/1218/batt...1_5_hotfix.html

Außerdem solltest du den Punkbuster installieren und manuell updaten

PB Dienst

http://www.evenbalance.com/downloads/pbsvc/pbsvc.exe

PB Setup

http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsetup.php

Installtionsreihenfolge :

1. Battlefield 2

2. Battlefield 2 - Special Forces

3. Patch 1.41

4. Patch 1.5

5. Hotfix

6. PB Service

7. PB Setup - Punkbuster updaten.

edit :

Außerdem solltest du diesen Thread lesen :

http://www.bf-games.net/forum/index.php?sh...=47149&st=0

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. BF2 verwendet kein EA Konto sondern Gamespy. Erstelle einfach ein neues Konto.

Aja danke für den Tipp. Ich hatte zum Glück nochn Gamespy account gehabt.

So ich hab jetzt BF2 gestartet und oh wunder ich hab natürlich das Problem, das mein CD Key ungültig ist. Allerdings muss ich wies aussieht BF 2 nochmal neu installieren weil die Sache mit dem CDCheck und dem neu eintragen hat nix geholfen.

ABER

Wie sollen meine Battlefield 2 und mein Special Forces Keys Online beim Serverjoin funktionieren, wenn noch nicht mal der EADM und die EA Registrierungsseite meine Keys akzeptieren?

Es geht nicht um die Boosterpacks. Das schrieb ich bereits in meinem ersten Post.

Ich kann mich sonstwie drehen mit neu-Installation/Patchen USW, wenn ich noch nicht mal sicher sein kann, dass meine Keys auch gültig sind.

[Frage]: Wenn mir die EADM und die EA Registrierungsseite sagen, die Keys meiner BF 2 Complete Collection der EA Classics wären ungültig, sind sie es dann auch wirklich? Ich frage hier sicher nicht unbegründet, ob man dem System endültig trauen kann. Wenn Steam mir das sagen würde, würde ichs glauben aber bei EA...

Dann wäre die einzig logische Konsequenz, dass ich mein Handbuch einscanne und dann dem Support schicke für einen Satz neue Keys.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Du musst deine BF2 Key nicht bei EA Registrieren um spielen zu können. Du musst nur ein Gamespy Konto anlegen. Der Key funktioniert auch mit mehren Gamespy Konten.

Nu Join endlich mal auf einen Server und kuck ob es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits gesagt

Aja danke für den Tipp. Ich hatte zum Glück nochn Gamespy account gehabt.

So ich hab jetzt BF2 gestartet und oh wunder ich hab natürlich das Problem, das mein CD Key ungültig ist.

Gleiches Problem jetzt wie viele andere auch. Beim Serverjoin: CD-Key Invalid. Ich werde mich dann mal an die anderen größeren Threads mit ranhängen. Danke für deine Hilfe Weapi

Nur noch eine Sache:

Wenn jemand eine im Laden gekaufte Battlefield 2 Complete Edition aus den EA Classics (oder überhaupt irgendeine Version von Battlefield 2 aus dem Laden) bei der EA-Seite oder dem EADM erfolgreich registrieren konnte, der melde sich mal bitte bitte mir hier im Thread oder per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand eine im Laden gekaufte Battlefield 2 Complete Edition aus den EA Classics (oder überhaupt irgendeine Version von Battlefield 2 aus dem Laden) bei der EA-Seite oder dem EADM erfolgreich registrieren konnte, der melde sich mal bitte bitte mir hier im Thread oder per PN.
Mhhm, da hast Du wahrscheinlich das gleiche beknackte Problem mit dieser Edition, wie so viele. Ich frage mich, was die da bei EA oder im Preßwerk bzw. beim DVD-Hersteller gemacht haben. :facepalm:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sven: Also hab ich das richtig verstanden? Es müsste also theoretisch möglich sein, diese Keys beim EADM oder bei dieser Aktivierungsseite zu validieren bzw. an den Account zu binden?

Mit theoretisch meinte ich: Gesetzt denn Fall es ist alles Ordnung. Ich meine angenommen, ich habe jetzt einfach nur eine normale Verkaufsversion von Battlefield 2 von der letzten Generation (also keine Gold, Complete oder whatever Version) und ich würde deren Key in den EADM oder die Aktivierungsseite einhacken, dann müsste das doch funktionieren. D.h. ich müsste z.B. das BF2 Schachtelogo im EADM sehen. Bei BF2142 hats auch geklappt aber es kann ja sein, weil BF2 etwas älter ist, dass man dort generell in keiner Form BF2 registrieren/validieren kann. Das kann ich aber garnicht irgendwie glauben.

Ich probiere jetzt nochmal eine saubere Neuinstallation (alle Installer von Hand betätigt) nach der Anleitung hier und erstmal ausschließlich BF2. Sollte das funktionieren kommt der Rest. Sollte das nicht funktionieren kann ich nur auf den Support hoffen. Ich habe die Hoffnung, dass das eventuell doch noch funktioniert obwohl es keinen Sinn* macht.

*Damit meine ich: Wie kann ich hoffen einem Server ohne "Invalid CD-Key Message" beizutreten, wenn noch nicht mal das System von EA diese Keys anerkennt. Ich meine ich gebe ja dort die Keys per Hand in Klartext ASCII ein. Es wird ja kein verkorkster/verschlüsselter Registry-Eintrag aus meinem Windows abgefragt, was ja das Hauptproblem bei vielen zu sein scheint.

Die Kernfrage für mich ist eben momentan: Sind meine Keys gültig? Aber das scheint aber eben nicht der Fall zu sein, wenn man dem EA-System Glauben schenkt.

Sollte alles nicht funktionieren geb ich das zurück. Andernfalls bleibt mir ja nix anderes übrig als die BF2CC direkt beim Downloadmanager zu kaufen obwohl ich gerne eine Box hätte... Gegen was sollte ich die im Laden sonst eintauschen? Gegen noch eine, wo genau dasselbe Problem ist? Eher nicht :/

Edit: Hab auch schon ne Anfrage an den Support gemacht. Hoffe das bringt was.

Bearbeitet von DeadSeven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du die zurückgibst, warte mal, ob der EA-Support neue Key schickt und die funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen hatte das Problem auch bei der complett Edition von BF 2 habe einfach bei der EA-Hotline angerufen habe dem netten Herren das Problem geschildert er sagte mir das Problem sei bekannt und siehe da hat er alles am Telefon mit meinem Account verknüpft und keine fünf Minuten später lief alles! :daumenhoch:

Wo ich Probleme mit MOH hatte habe ich per Mail angefragt und es dauerte über zwei Wochen und irgendwann nach dem nächsten Patch lief es! Also muste feststellen funktioniert nicht immer und Tel.Support ist auch nicht gerade billig aber besser wie über mail! Ich würde anrufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das Problem hat sich gegessen. Gelöst.

Nur mal das Wichtigste noch in kürze:

1. Die DVD Version BF2CC der EA Classics lässt sich tatsächlich nicht über die Aktivierungssseite oder EADM aktivieren.

2. Diesen Fakt habe ich über den Mail-Support, der mir wenige Stunden nach meiner Anfrage das mitgeteilt hat. In dem Falle habe ich noch nicht nach Keys gefragt sondern nur erstmal danach. Muss also nicht zwangsläufig Wochen dauern. Scheint wohl tagesformabhängig zu sein ^^

3. Der Live-Support hat mir dann letztendlich geholfen weil ich mir dacht probierste den auch mal aus. Habe dann gegen Vorlage eines Scans meines Handbuchs jeweils einen neuen Key für BF2 original und Special Forces bekommen. Damit konnte ich dann anstandslos Ranked Servern beitreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.