Zum Inhalt springen
Bjoern

Mod zum 1. Weltkrieg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nicht das ich es könnte, oder so, aber cih möchte einfach mal gerne Eure Meinung hören. Wie fändet Ihr eigentlich eine Mod für BF1942 zum 1. Weltkrieg. Wäre doch bestimmt spannend (Grabenkrieg, Luftaufklärung, etc.). Nicht, dass ich BF1942 und die Thematik WWII nicht interessant fände, aber es wäre halt mal etwas Neues. Oder gibt es diesbezüglich schon ein Projekt.

Falls jemand ein solches Projekt angehen möchte, würde ich gerne mit Recherchen zum Thema beitragen.

MfG

Bjoern

Geschrieben

Jo - gibt es ...

Zitat von www.bfmods.de :

Battlefield 1918

Nach recht langer Zeit der Überlegung und Vorplanung haben wir im Verlauf der letzten Woche beschlossen einen eigenen MOD auf die Beine zu stellen. Wir das ist das FunTeam von PlanetBF42.de. Nach diversen Votings und reiflicher Überlegung haben wir uns für einen MOD zum Thema 1. Weltkrieg entschieden. Er wird den Namen Battlefield 1918 tragen.

Viele werden sich nun fragen: erster Weltkrieg? Gab's da was interessantes außer Stellungskrieg, Grabenkämpfe und Ari Duelle? Wir denken schon. Die ersten Panzer kamen auf, "Wunderwaffen" wie die Dicke Berta, Doppeldecker, Gasangriffe, Seeschlachten, Bunkergefechte und viele Sachen mehr sollen in Zukunft in die Welt von Battlefield Einzug halten. Wir werden uns mit dem Mod bemühen historisch korrekt, technisch akribisch aber auch von Spielspaß her einen perfekten Auftritt zu liefern. Im Mittelpunkt werden zahlreiche historische Schlachten, aber auch eigene Szenarien aus der Zeit des ersten Weltkrieges stehen. Hier wird es einerseits um historische Treue, aber auch um Spielspaß gehen. Als schnelles Beispiel sei erwähnt, das es im Jahre 1918 Panzer gab die über 12 Mann Besatzung verfügten.

Geschrieben

Super Sache,

kann mir jemadn einen Kontakt zu der Gruppe geben oder kennt jemand die entsprechende Internetseite?

MfG

Bjoern

Geschrieben

Hat sich erledigt, dass Team bzw. die Site stand ja bereits in der Message. Sorry und danke.

Bjoern

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

endlich nimmt sich mal jemand diesem thema an.super

wenn ich drauf hätte mods zu machen bzw die zeit dafür,würd ich nix anderes als ne ww1 mod machen.

jungs,VERDUN muss unbedingt mit rein.fahrt mal dahin um mal einen eindruck vom ww1 zu bekommen.

ich war mal auf durchreise nach südfrankreich einen tag dort.da hängt immer noch der nachhall des schlachtendonners in der landschaft,das ganze gelände ist heute noch,trotz der wälder die heute wieder dort stehen,ein einziges trichterfeld.es ist auch alles andere als ungefährlich dort durch unterholz zu gehen da dort hundertausende blindgänger rumliegen.und natürlich hundertausende von toten die nie jemand beerdigt hat.also wenn ihr diese mod wirklich machen wollt empfehle ich euch mal einen ausflug dorthin,nur um die heute noch beklemmende stimmung an diesem ort mal zu erleben.das könnt euch mehr inspiration bringen als nur bilder aus dem geschichtsbuch.und "in stahlgewittern" von ernst jünger lesen!!

wenn ihrs macht dann habt ihr meinen dank im voraus!

Geschrieben

gabs da nicht mal so ein projekt namens "trenchrats- the great war mod"?

ist anscheinend irgendwie untergegangen... :(

ist aber tatsächlich sehr interessant:

im ersten weltkrieg gab es die ersten panzer.

jedoch sind diese fahrzeuge lediglich zur unterstützung der infanterie eingesetzt worden,zb um den soldaten deckung vor dem mg-feuer zu geben.

es gab noch keine selbstständig operierenden panzerverbände, d.h. ein panzer pro schlachtfeld, oder so...

die dinger hatten zwar keine richtigen geschütze, dafür gab es auch noch keine waffe, die die panzer effektiv bekämpfen konnte.

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

trenchrats ist soweit ich auf deren website erfahren konnte für bf1942 eingestellt worden,das solls wohl aber noch für mohaa geben,dort stand aber auch zu lesen das es für halflife 2 rauskommen soll,aber für bf isse eingestellt worden,leider.... :(:(

nun flammenwerfer und handgranaten erwiesen sich als wirkungsvolle abwehr zumindestens gegen die großen engischen tanks(6km/h,höchstgeschwingigkeit),damit konnt man den treibstoff entflammen und die tanks vernichten.dann gabs auch noch panzerbüchsen dh großkalibrige gewehre,die die damals noch sehr dünne panzerung durchschlagen konnten.die franzosen hatten gegen ende des krieges dann schon kleine,recht schnelle tanks mit drehbaren panzerturm,die in ihrer form eher aussahen wie die heutigen panzer,im gegensatz zu den englischen tanks.

vom infanteriekampf war das sicherlich der infernalischste krieg der jemals auf erden tobte.

Geschrieben

werde auch gerne nen doppeltdecker oder nen 3 decker fliegen !! :P

post-28-1064783450_thumb.jpg