Jump to content
lancebjohnson

Ping im Spiel

Recommended Posts

Posted

Hi, ich hab ein kleines Ping Problem. Habe meine Leitung über wieistmeineip.de gestetet und da kam ein ping von 34ms raus. Im Serverbrowser bei BFBC2 haben die meisten Server auch was in dem dreh aber wenn ich dann auf einen Server connecte dann habe ich meist irgendwas um die 200. Merke auch deutlich die verzögerung wenn mich wer abknallt merke ich dann plötzlich "……oh tot ;)" und das nervt extrem wie ihr euch vorstellen könnt

Posted
Hi, ich hab ein kleines Ping Problem. Habe meine Leitung über wieistmeineip.de gestetet und da kam ein ping von 34ms raus. Im Serverbrowser bei BFBC2 haben die meisten Server auch was in dem dreh aber wenn ich dann auf einen Server connecte dann habe ich meist irgendwas um die 200. Merke auch deutlich die verzögerung wenn mich wer abknallt merke ich dann plötzlich "……oh tot ;)" und das nervt extrem wie ihr euch vorstellen könnt

Welche Leitung hast du?

Also generell ist der Ping im Spiel höher als Normal.

Das liegt aber daran da BC2 das ganze PingPacket sendet. Also hin und zurück.

Dadurch hast du einen groeßeren Ping der angezeigt wird.

Kenne aber dein Problem. Wo mein PC auch noch was schlechter war ist der Ping bei ner 32 Slot auf ungefair

200 - 300 gewesen.

Kleinere Karten wie 20 Slot war der Ping so bei min 150 gewesen.

Seit dem ich nun alles aufgerüstet habe wie Prozessor AMD X6 1090T ist mein Ping komischer weise

auf unter 100 gegangen.

Normal ist das nicht aber es ist so wie es ist.

Spiele unter 100 Ping jetzt.

DSL Leitung ist DSL6000.

Welche Leitung hast du?

Posted
Joinst du auch auf Deutsche [europäische] Server?

Also meine wenigkeit in Europa.

Mit alten und neuen System. Und da ist der Ping unterschied zustande gekommen.

Außerhalb von Europa liegt der Ping über 300 m/s.

Posted

Kann der Ping an meinen Grafikeinstellungen liegen? Ich hab einen ganz neuen iMac 27" i7 mit ner ATI irgendwas mit 1GB ram. Hab natürlich erstmal alles hochgeschraubt an grafikeinstellunegn ;)

Ja ich hab auch mal ausprobiert ob das auf deutschen servern auch so ist…… ja ist es.

Habe eine 16000 leitung allerdings im download eine sehr schlechte da komme ich auf 7400kb/s im Upload sinds immerhin 780kb/s.

Posted

Schon interessant zu lesen, was manche Leute so zu dem Begriff "Ping" von sich geben :daumenhoch: .

@Threadersteller

Seiten, wie z.B. "wieistmeineip" sind extrem ungenau und als Infoquelle ungeeignet.

Deine Grafikeinstellungen haben uebrigens ueberhaupt garnichts mit deinem Ping zu tun.

"Ping" ist uerbigens nur ein Befehl welcher ein Datenpaket mit definierter Groesse zu einem bestimmten Zielsystem schickt und dann die Zeit misst, welches dieses Paket braucht um hin- und zurueckzukommen.Diese Zeit ist von vielen Faktoren abhaengig.Z.B. die Anbindung des Backbone deines ISP oder deine generellen Netzwerkeinstellungen.Parallel laufende Anwendungen, die ebenfalls Netzwerktraffic verursachen (wie z.B. Downloadmanager usw.) haben auch einen grossen Einfluss auf deine Netzwerkauslastung.Siehe also zu, daß du ausser deinem Spiel nichts weiter laufen hast und versuche nur auf Europaeischen Servern zu spielen.Du kannst deinen Serverbrowser auch nach "Ping" sortieren.Haengen den noch irgendwelche Mitbenutzer auf deiner DSL Leitung ? Spielst du per LAN Kabel oder per W-Lan ?

@thebrain

Gibt es denn auch "halbe" Packete ?

Es erschliesst sich mir auch nicht so richtig, was neue Hardware mit einer Verbesserung deiner Leitungsqualitaet zu tun haben soll.Ich vermute eher, daß dein neu installiertes Betriebssystem etwas weniger "Stoerenfriede" mit sich schleppt.

Vielleicht kannst du mich ja aufklaeren ?

Abschliessend sei noch erwaehnt, daß die Kapazitaet einer DSL Leitung rein garnichts ueber deren Qualitaet aussagt.Viel wichtiger sind solche Dinge wie Leitungsdaempfung, Signal/Rauschabstand usw.

Posted

danke woodstock für deine Ping erklärung jetzt wissen auch wir endlich alle was ein ping ist. ich verlange ja wieistmeineip auch nicht das mein ping genau gemessen wird. aber es reicht definitiv um eine erhebliche differenz zwischen dem und dem ping im spiel festzustellen.

und genau wie du dachte ich auch:

ping kann ja nichts mit den grafikeinstellungen zu tun haben weil er eben nur von der netzwerkverbindung abhängig ist.

nun aber die überraschung habe meine grafikeinstellungen mal hoch hoch auf niedrig gedreht und schon ist der ping nur noch bei 100 und man kann das spiel genießen.

also danke jungs für den tipp! dürft mich gerne adden heiße im spiel auch Lance B. Johnson

Posted

Die Erklaerung diente lediglich dazu etwas mehr Hintergundwissen in die Sache zu bringen.Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du wirklich wissen moechtest, ob du eine gute oder schlecht Anbindung an das www hast, oeffne einfach eine DOS-Eingabeaufforderung und tippe "ping www.heise.de" oder "www.google.de" ein.Deren Server haben eine gute Anbindung und mit diesen Werten hast du vor allem einen etwas stabileren Vergleichspartner als es solche Seiten zum Ermitteln von Adressen oder Leitungskapazitaeten sind.

Wenn sich dein Ping nun tatsaechlich verbessert haben sollte ..... prima ... dann viel Spass beim Spielen.

Posted (edited)

also die ingame-anzeige ist auf keinen fall korrekt... auf meiner G15 hab ich nen ping von 50 und ingame 120 und es laggt nicht, da kann ja was nicht stimmen

und genau wie du dachte ich auch:

ping kann ja nichts mit den grafikeinstellungen zu tun haben weil er eben nur von der netzwerkverbindung abhängig ist.

nun aber die überraschung habe meine grafikeinstellungen mal hoch hoch auf niedrig gedreht und schon ist der ping nur noch bei 100 und man kann das spiel genießen.

der ping hat auch nichts mit der grafik zu tun. dann waren das bei dir eben keine lags sondern ruckler weil dein system das spiel auf "hoch" net gepackt hat ;)

Edited by pnshr