Jump to content
shooter79

Battlefield:Bad Company 2 nur auf niedriger Grafik spielbar

Recommended Posts

Posted

Moin Moin!

Ich habe ein Problem:

Ich habe mir vor ein paar Monaten Bad Company 2 geholt, jedoch lässt es sich nur auf niedriger Grafik spielen, und komischerweise laggt es beim Einzelspieler mehr als beim Mehrspieler :gehtsnoch:

Da frage ich mich was ich dagegen tun kann; meine Komponenten müssten eigentlich das Spiel ruckelfrei wiedergeben.

Mein System:Packard Bell iMedia S3210, AMD Athlon II X2 215 2.70 GHz, 4 GB RAM, ATI Radeon HD 5450, 320 GB HDD

Es entspricht alles den Anforderungen des Spiels! Aber warum läuft es dann nicht richtig?

Posted (edited)

Hi!

mein vorschlag wäre:

Lisedaconfigurator

damit kannst du noch mehr komponenten einstellen um dinge auszustellen die deine Graka nicht kann bzw die viel fressen obwohl es sichtbar nicht viel verändert (hier z.b. HSBAO und BLOOM)

mit ein wenig Feintuning kannste da mehr rausholen (u.a. auf Directx 9 festlegen bzw, 10 festlegen)

ansonsten würde ich schauen ob die aktuellen Treiber drauf sind (GraKa) bzw directx aktuell ist.

Meiner Meinung nach ist dein System nicht so der hammer und BFBC2 ein echter Hardwarefresser :)

Weswegen SP mehr ruckelt als MP kann ich net sagen!

Soweit meine Ideen!

Grüße

Edited by MaKi777
Posted

Hi,

ok, aufrüsten schadet nicht, aber eigentlich müßte schon etwas mehr gehen. Hol Dir doch mal am Kiosk ne PC-Games-Hardware und check mal anhand der Leistungstest für CPU/GPU wie Deine Austattung so leistungsmäßig liegt.

Mein Board und meine CPU (siehe unten) sind nun auch schon 4 Jahre alt und ich kann auch mit 1920x1200 in höchsten Einstellungen BFBC2 zocken. (Graka, RAM und SSD wirkten Wunder!)

Laggen kommt entweder von der DSL-Verbindung (was dann aber bei SP nicht sein sollte) oder Dein System ist so "historisch gewachsen", das es vermüllt ist und permanent auf der Platte rödelt.

Schon mal den Hobel komplett neuinstalliert mit aktuellen Treibern und nur dem was nötig ist? Würde ich mal als erstes machen. Man wundert sich doch was da manchmal an Performancegewinn drin ist.

"Ein Boot tut gut, plattmachen macht glücklich!" :yiiiiha:

Posted
Hi,

ok, aufrüsten schadet nicht, aber eigentlich müßte schon etwas mehr gehen. Hol Dir doch mal am Kiosk ne PC-Games-Hardware und check mal anhand der Leistungstest für CPU/GPU wie Deine Austattung so leistungsmäßig liegt.

Mein Board und meine CPU (siehe unten) sind nun auch schon 4 Jahre alt und ich kann auch mit 1920x1200 in höchsten Einstellungen BFBC2 zocken. (Graka, RAM und SSD wirkten Wunder!)

Laggen kommt entweder von der DSL-Verbindung (was dann aber bei SP nicht sein sollte) oder Dein System ist so "historisch gewachsen", das es vermüllt ist und permanent auf der Platte rödelt.

Schon mal den Hobel komplett neuinstalliert mit aktuellen Treibern und nur dem was nötig ist? Würde ich mal als erstes machen. Man wundert sich doch was da manchmal an Performancegewinn drin ist.

"Ein Boot tut gut, plattmachen macht glücklich!" :yiiiiha:

deine grafikkarte ist auch deutlich besser als seine

Posted

Danke erstmal für eure schnellen Antworten;

Ich hab mir vorhin den alten Prozessor von einem Kumpel abgekauft für 30€ :), dieser wäre ein AMD Penom II X4 910e

---------------------------------------------------------

Veränderung: MP laggt GAR nicht mehr, SP schon, aber Ich finde die Kampagne eh langweilig, allerdings ist meine Festplatte meines Erachtens zu langsam (490 Umdrehungen pro Min.) und hat auch zu wenig Speicherkapazität (320 GB)

Was ist '' Lisedaconfigurator '' für ein Programm? Ich verstehe nicht so viel von Computern :trollface:

MfG

Jürgen