Zum Inhalt springen
PFLO

Smalltalk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1186978_552991408105226_556847813_n.jpg

so true :trollface:

Geschrieben

Alvias scheint wieder derbst untervögelt zu sein :derb:

Wenigstens krieg ich überhaupt was zu vögeln ab.

6dpt9ril0bk7.gif

Geschrieben

Oh lol, grad n Mini-Herzinfarkt bekommen, weil im Bus mir grade auffiel, dass ich keine Schultasche sabei habe.

Dabei bin ich vor 2 Jahren das letzte mal mitm Bus zur Schule gefahren :D

Geschrieben

und das um diese Uhrzeit? 

Geschrieben

Was mir dann gestern mal wieder extrem aufgefallen ist das die Lobbyisten Clique uns Großstädter/Ballungsraumbewohner dann doch mehr abzockt weil hier ja mehr Menschen leben und sich das dann dort auch mehr lohnt als im ländlichen Bereich.

Als ich gestern morgen hier losgefahren bin habe ich noch knapp 18 l nachgetankt das ich mit nem vollen tank losfahren wollte. Liter Super bei 1.689 € und der Liter E10 bei 1.64€ 

Hab dann E10 getankt weil halt günstiger war.

Als ich in Kirchheim unter Teck für die Rückfahrt am späten Nachmittag wieder vollgetankt habe kostete der Liter Super dort 1.60 € und der E10 1.55 €

Und 10 Cent Unterschied finde ich dann doch ein wenig unverschämt.

Was kostet der der Sprit so bei euch ? Mich würde mal der landesweite Unterschied interessieren ? :)

Geschrieben (bearbeitet)

wenns günstig ist ~1.54, wenns teuer ist ~1.60, wenns unverschämt ist (ferienzeit) bis zu ~1.70

(alles superbenzin, kein e10)

Bearbeitet von pnshr
Geschrieben

Und es gibt natürlich keine Preisabsprachen, es ist Zufall, dass die überall gleich teuer werden :trollface:.

Geschrieben

natürlich :awesome:

Geschrieben

Protipp: Nachmittags tanken. ;)

Geschrieben

Was mir dann gestern mal wieder extrem aufgefallen ist das die Lobbyisten Clique uns Großstädter/Ballungsraumbewohner dann doch mehr abzockt weil hier ja mehr Menschen leben und sich das dann dort auch mehr lohnt als im ländlichen Bereich.

Als ich gestern morgen hier losgefahren bin habe ich noch knapp 18 l nachgetankt das ich mit nem vollen tank losfahren wollte. Liter Super bei 1.689 € und der Liter E10 bei 1.64€ 

Hab dann E10 getankt weil halt günstiger war.

Als ich in Kirchheim unter Teck für die Rückfahrt am späten Nachmittag wieder vollgetankt habe kostete der Liter Super dort 1.60 € und der E10 1.55 €

Und 10 Cent Unterschied finde ich dann doch ein wenig unverschämt.

Was kostet der der Sprit so bei euch ? Mich würde mal der landesweite Unterschied interessieren ? :)

wenns günstig ist ~1.54, wenns teuer ist ~1.60, wenns unverschämt ist (ferienzeit) bis zu ~1.70

(alles superbenzin, kein e10)

So siehts hier auch aus. Witziges Ding: Je mehr man auf Hauptverkehrsadern fährt, desto günstiger wirds hier. Vielleicht liegt das auch an der Tankstellendichte (zwei konkurrierende etwa 15m auseinander); wir haben da im Schnitt pro Kilometer eine Tankstelle.

Vielleicht liegt das daran, dass die dort einen höheren Umsatz machen und so ihre Fixkosten besser verteilen können. Zudem sinds freie Tanken bzw. kleine Ketten und keine Aral, Shell, etc.

Geschrieben (bearbeitet)

bis jetzt wars hier abends immer am billigsten.

welche tanke ist bei euch die billigste? hier isses die ED

Bearbeitet von pnshr
Geschrieben

jo so zw 18 und 20 uhr ists bei mir auch am günstigsten. und dann nur von montag bis mittwoch. da ist dann auch erstaunlicherweise die shell tankstelle mit eine der günstigsten ^_^

Geschrieben

Bei uns gehts so so vom 15-19 Uhr, manchmal hat man schon so 5-6 Cent Unterschied zwischen Morgens und Nachmittags. Auch gut, wenn man bekannte an der Tankstelle hat, die über anstehende Preiserhöhungen informieren. ^_^

Aber am Ende fahr ich halt Tanken wenn ich muss und such nich krampfhaft nach der billigsten Zapfsäule.

Geschrieben

Aber am Ende fahr ich halt Tanken wenn ich muss und such nich krampfhaft nach der billigsten Zapfsäule.

jo darauf läufts meistens hinaus :okay:

aber man freut sich immerhin etwas wenn man für nen guten kurs volltanken kann (oder zumindest fast voll :fox:)

Geschrieben

Bei uns gehts so so vom 15-19 Uhr, manchmal hat man schon so 5-6 Cent Unterschied zwischen Morgens und Nachmittags. Auch gut, wenn man bekannte an der Tankstelle hat, die über anstehende Preiserhöhungen informieren. ^_^

ja, ob ich nun 60 oder 65€ bezahle, machts nicht wirklich aus. Dafür ist mir meine Zeit dann zu kostbar und wenn du für 5€ rumfährst, haste eh nix gewonnen.