Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schmauchkopf

BF-Server unter XP

Empfohlene Beiträge

Hallo collegas,

ich wollte heute einen Server für Battlefield aufsetzen. Habt ihr vielleicht ein paar Tips wie ich das anstelle?

Ich habe mein Battlefield normal mit neustem Patch installiert und zocke schon länger online. Jetzt will ich meine Kiste auch ins Netz stellen. Mein System läuft absoult stabil und wurde vor ca. 3 Wochen neu installiert.

Hardware:

CPU: AMD Athlon 2,4 GHz

RAM: 768 DDR RAM

OS: WinXP

Flatrate Arcor: 1,5 MBit/s

Wie starte ich einen Server und wie kann ich die Konfig machen? Hab mich halt noch nicht damit beschäftigt.

Danke im voraus

Gruss

Schmauchbirne :blink:

P.S.Mein CS-Server läuft seit 2 Jahren erfolgreich. Schwerer wirds wohl nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo collegas,

ich wollte heute einen Server für Battlefield aufsetzen. Habt ihr vielleicht ein paar Tips wie ich das anstelle?

Ich habe mein Battlefield normal mit neustem Patch installiert und zocke schon länger online. Jetzt will ich meine Kiste auch ins Netz stellen. Mein System läuft absoult stabil und wurde vor ca. 3 Wochen neu installiert.

Hardware:

CPU: AMD Athlon 2,4 GHz

RAM: 768 DDR RAM

OS: WinXP

Flatrate Arcor: 1,5 MBit/s

Wie starte ich einen Server und wie kann ich die Konfig machen? Hab mich halt noch nicht damit beschäftigt.

Danke im voraus

Gruss

Schmauchbirne :blink:

P.S.Mein CS-Server läuft seit 2 Jahren erfolgreich. Schwerer wirds wohl nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Du brauchst eigentlich nur die die Windows Serverfiles.

Da müssten readme files dabei sein in denen alles erklärt wird. Zum administrieren kannst du noch die BFutils von BBO benutzen.

Wenn es noch fragen gibt meld Dich einfach nocheinmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

danke erstmal für die nützlichen Infos.

1. Dir ist aber schon bewusst das das Angebot nur 256kb Upstream zu Verfügung stellt da sind maximal 5 Spieler möglich bei der kleinen Leitung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Spieler nur, das ist natürlich ziemlich wenig...also sollte ich bei einem solchen Unterfangen meinen Provider kontaktieren und den Upload vergrößern,

Habe die Arcor Kundenbetreuung gerade angerufen: mehr Upload gibt's nicht für Privatkunden.

Ist es also nicht möglich mit ca 30 Spielern im Netz zu zocken, auch wenn man eine gute Bandbreite hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

2. Ist dir auch bewusst das WinXP nur 5 Mann zur IP/UDP Verbindung zuläßt? Oder besser gesagt, mit mehr als 5 Usern machst du dich strafbar, da dies extra Lizenzgebühr kostet. 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.