Zum Inhalt springen
Rubiks

Daten von Laptop aufs Handy via Bluetooth

Empfohlene Beiträge

Tja, meine Frage / Problem klingt vielleicht echt idiotisch aber wie oben schon steht, habe ich da ein Problem und zwar:

Wollte von meinem ASUS G60J (Windoof7), Daten auf mein Handy via Bluetooth senden. Handy wird auch erkannt und in der Geräte&Drucker-Anzeige als Handygerät aufgeführt. Selbes auch bei meinem Handy, Laptop ist erkannt und angeblich steht auch eine Verbindung von beiden Geräten zueinander.

Problem:

Bei meinem alten ASUS (G1) konnte ich unten in der Taskleiste über den Bluetooth-Icon die Optionen "Datei senden/Datei empfangen" auswählen und der Datentransfer funktionierte (in beide Richtungen).

Bei meinem jetzigen Laptop, kann ich allerdings bei dem Icon in der Taskleiste nur Optionen wie "Gerät hinzufügen; herstellen einer Verb. für ein Gerät zulassen; Bl.-Netzwerkgeräte anzeigen; einem pers. netzwerk beitreten; Einstellung öffnen; Adapter deaktivieren; Symbol entf." wählen.

Wenn ich bei der Datei, die ich vom Lap an mein Handy schicken will über "Senden an > Bluetooth" gehe, passiert überhaupt nichts... weder beim Laptop noch auf meinem Handy, obwohl die Geräte ja miteinander verbunden sein sollen...

Bin irgendwie ratlos, kann mir einer helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Schnellste lösung USB kabel

2 Versuchs mal mit der handy PC suite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube diese Option ist es...

" Herstellen einer Verbindung für ein Gerät zulassen ", danach muss soweit ich mich noch erinnern kann auf beiden Geräten ein einheitlicher, vierstelliger, beliebiger Code eingetippt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ docday: leider ist die option bei mir (warum auch immer) grau hinterlegt, kann es also nicht anwählen.

Tüftel gerade mit der SAMSUNG PC Suite rum, die sich aber irgendwie immer aufhängt.. hoffe es klappt mal demnächst, denn ich habe jetzt nicht noch unebdingt Lust ein Verb.-kabel zu kaufen nur weil BT nich funzt.

Achja, Handy übrigends: Samsung B2100

Lt. Inet gibts da aber ab&zu Probleme mim BT.. ich forsche weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Sichtbarkeit vom SamsungB2100 unter Einstellung- Bluetooth auf Ein.?

Bestätigst du den Datenaustausch an deinem Handy?

Normalerweise öffnet sich ein PopUp wo nach der Bestätigung gefragt wird. Dieses PopUp ist allerdings nicht zu sehen wenn die Tastensperre schon wieder aktiv ist.

Spezielle Samsung B2100 Handy-Software

Bearbeitet von docday
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logisch, und auch dauerhaft sichtbar.

Die "aktuelle" pc-studio version 1.5.1.10064_2 hängt sich ab&zu auf.

Mein handy wird aber auch erkannt und wird lt. Programm auch verbunden.

Als ich allerdings daten von Lap > Handy schicken wollte hat sich die Software mit der Meldung:

"Der Mobiltelefon-Explorer kann nicht ausgeführt werden. Wechseln sie den Mobiltelefon-verbindungsmodus entsprechend der unten stehenden anleitung. 1.trennen sie ihr mobiltelefon vom pc & verbinden sie es erneut 2. wählen sie bei der auswahl der verbindung einen modus für den tragbaren speicher".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm, habe mal bei den Telefoneinstellungen>PC-Verbindungen je einmal als Massenspeicher und einmal samsung pc studio angegeben. Standart ist "bei verb. fragen" eingestellt... brauchte bei allen 3 optionen nur lap.-freeze & -abschuss.

Teste mal die von dir verlinkte handysoftware

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hab ich noch eine Versionen des Samsung PC Studio's Win 7 aber ich weiss nicht welche bit Version und einmal ist hier das Samsung New PC Studio auch für Win 7.

Einige Foren schreiben mann solle vorher noch den Device Installer installieren.Device(Install)

Ist zwar für ein anderes Modell aber dies macht nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brachte alles nichts.

Versuchs jetzt nochmal mit der 1.5 Samsung New PC Stuido-Version, dann lass ich es und schau morgen nochmal nach.

Notfalls doch son drecks Kable für teures Geld kaufen.... hab aber glaub noch son USB adapter für microSD irgendwo rumliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wusste ich es doch, hatte noch so ein Adapter rumliegen und es funktioniert.

Einziger Nachteil halt jetzt: immer Karte aus Handy ausbauen & zum Schluß wieder Tag-/Uhrzeit im Handy speichern, aber naja... wat solls.

Thx für die ganze Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.