Bodem 0 Melden Geschrieben 14. Januar 2011 Hey Leute, Ich habe ein echt seltsames Problem mit meinem wlan... Weiß nich ob´s am router oder am wlan stick hängt... Oder sogar an meinem pc . Immer bei dem Spiel was ich als letztes angefangen habe regelmäßig online zu spielen stirbt die verbindung während dem Spielen ständig ab. Anfangs wars so bei test drive unlimited... Als ich Herr der Ringe Online angefangen habe zu zocken hats bei test drive unlimited komplett aufgehört zu laggen und die verbindung kackt bei Herr der Ringe Online ab... Seid ich COD4 online zocke is das problem bei HdRO weg und kommt jetzt bei CoD4... Allerdings MEISTENS etwas anders... Anfangs ging CoD4 ohne probleme mit einer ping von ugf. 50-max. 80... Mittlerweile hab ich auf EINEM server 90-379 und aufm rest kann ich nich mal team auswählen weil die verbindung futsch ist... Der unterschied ist, das bei TDU und HdRO immer die verbindung zwischen pc und router abgerissen ist. Bei CoD4 ist dies meist nicht der Fall... Zwischen Router und PC steht die verbindung aber die verbindung zum server reißt ab... Oft hilft es (für 2 sekunden -.-) aufn desktop zu gehen und wieder zum spiel zu wechseln sobald ich am ton höre dass es weiter geht... So langsam NERVT ES! Als ich es gegoogled habe hab ich gelesen dass man den Drahtlosnetzwerk Adapter umstellen müsste da er standartmäßig auf energiesparmodus steht. Habe ich gemacht und es hatte 1 tag lang geholfen... Die verbindung riss nicht mehr ab... Aber die ping war stets üebr 100... Mittlerweile reißt die verbindung aber auch wieder ab. Im menü steht da immer dass ich ne ping von 80 habe... (anfangs wo ich ne gute ping hatte stand da das selbe) und wenn ich im spiel bin gehts sofort über 100... firewall habe ich mal ausgeschaltet... hat nichts genutzt... Ich verzweifle langsam. Ihr könnt euch vorstellen dass das spielen so keinen sinn hat... Ich hoffe jemand von euch hat eine lösung... Sry wegen groß- und kleinschreibung^^ habs eilig hoffe auf antworten.... bin jetzt essen also kann ich mich erst später bedanken^^ thx schonmal im vorraus
M4x $t33l 0 Melden Geschrieben 14. Januar 2011 Du könntest mal ein bisschen mit der Position deines Wlan-sticks spielen, ein halber Meter kann da manchmal Wunder bewirken. Dann sollten Treiber bzw. Firmware deines Sticks und Routers aktuell sein. Deaktivier deine Antiviren-Software mal während des Spielens. Und auch sonst solltest du alles ausschalten was bei dir noch so während des Spieles läuft und Bandbreite zieht, also icq, ts, xfire usw. alles ausschalten. Ist sonst noch jmd. während du spielst im gleichen Netzwerk online und greift aufs Internet zu? Achja und es sollten möglichst keine elektronischen Geräte in direkter nähe zu deinem Router/Wlan-stick stehen. Es gibt so viele Faktore die da eine Rollen spielen können, du solltest wenn du die Möglichkeit dazu hast deinen Rechner mal direkt mit dem Router verbinden, nur um ausschließen zu können das es vllt. am Rechner selbst liegt und das Wlan evtl. völlig in Ordnung ist.
Sven 134 Melden Geschrieben 15. Januar 2011 Wie ist der Router eingestellt, es gibt die Einstellung, daß der Router sich den Kanal automatisch sucht, wenn die Frequenz belegt ist. Dann wird die Verbindung unterbrochen, der andere Kanal eingestellt und die Verbindung wieder hergestellt. Ist zu Spielen ungeeignet und muß am Router geändert werden. Am besten einen Kanal wählen, wo keiner drauf ist, noch besser, wenn links und rechts mindestens 1 Kanal frei ist, idealerweise 2 Kanäle. Ob man dies angezeigt bekommt, hängt vom Router ab, die AVM (Fritz)-Geräte können das. Wie ist der Router eingestellt, es gibt die Einstellung, daß der Router sich den Kanal automatisch sucht, wenn die Frequenz belegt ist. Dann wird die Verbindung unterbrochen, der andere Kanal eingestellt und die Verbindung wieder hergestellt. Ist zu Spielen ungeeignet und muß am Router geändert werden. Am besten einen Kanal wählen, wo keiner drauf ist, noch besser, wenn links und rechts mindestens 1 Kanal frei ist, idealerweise 2 Kanäle. Ob man dies angezeigt bekommt, hängt vom Router ab, die AVM (Fritz)-Geräte können das.