Bang0o 0 Melden Geschrieben 25. Januar 2011 so wie es om titel steht. mein router geht mit ner leichten verzögerung aus und wieder an wenn ich meinen netzwerkdrucker anschliesse. keine ahnung warum, den router hatte ich zur lan party abgebaut und jetzt wollte ich den drucker wieder am selben slot anschliessen, an dem er schon jahre ohne probleme funktioniert hat. router ist so ein alice wlan teil ohne namen
Orange 0 Melden Geschrieben 25. Januar 2011 Komisch Funktioniert der Router denn ohne den Drucker? Kommst du damit ins Internet? Hast du mal in die Buchse wo du den Drucker einsteckst reingeschaut ob da vielleicht nicht die Kontakt Pins verbogen sind?
Bang0o 0 Autor Melden Geschrieben 25. Januar 2011 (bearbeitet) Komisch Funktioniert der Router denn ohne den Drucker? Kommst du damit ins Internet? Hast du mal in die Buchse wo du den Drucker einsteckst reingeschaut ob da vielleicht nicht die Kontakt Pins verbogen sind? japp ich komme auch mit drucker kurz ins inet, so ca ne minute bis der router wieder ausgeht. wohlgemerkt nur wenn der drucker oder meine netzwerkfestplatte drin steckt. wenn nur der pc angeschlossen ist, geht alles einwandfrei ohne unterbrechung. ich schau mir morgen die kontakte mal im licht an, vllt ist da wirklich was putt. ausserdem mach ich mal n werksreset. hab n bisschen gegoogelt, soll aufjedenfall nciht schadne. Bearbeitet 25. Januar 2011 von Bang0o
Sven 134 Melden Geschrieben 26. Januar 2011 Möglicherweise Spannungsdifferenzen, weil die Erdung der Geräte nicht richtig funktioniert (Potentialausgleich). Versuch mal, den Netzstecker anders rum reinzustecken, alternativ beim LAN-Kabel die Schirmung außen rum mit Klebeband an einem Stecker isolieren.
Bang0o 0 Autor Melden Geschrieben 3. Februar 2011 alice 1121 wlan : http://www.alice-wiki.de/Alice_Modem_1121_WLAN