Zum Inhalt springen
Redbandit

Aimbotter,Hacker ,Cheater,Buguser erkennen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich bin ein Serveradmin von einem Club aus der Schweiz welcher einen 16er Gameserver bei Swissquake hat.

Nun meine (unsere) Frage:

Kann eines der Tools ( wir benutzen zur Zeit die WolfRCon), Aimbotter, Hacker etc erkennen welche env Punkbuster umgehen konnten?

Es wäre schon hilfreich zu wissen auf was ich schauen müsste im Skript oder so wenn der Verdacht auf aimbotting etc besteht.

Man verdächtigt gute Spieler schnell mal des cheatens/aimbottens etc. :kritisch: und könnte solche Spieler vor unfair spielenden schützen indem sie eben nicht gekickt werden nur weil sie besser sind.

Ich hoffe auf mir verständliche antworten.

Danke :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruetzi ,

An sich kann man schon mal vorsorge betreiben in dem man GGC stream hat klick

Nur das deckt nicht 100% alle Cheater ab , mit WolfRCon kenne ich mich leider nicht so gut aus,wir benutzen Procon und sind damit sehr zufrieden,hin und wieder verirrt sich mal ein kleiner Aimbotter auf den Server aber durch gewisse Plugins kann man ihn meistens schnell ausfindig machen.Es gibt da zum bsp.: Den Admin Alert der gibt ein Signalton wenn viele Spieler jemanden des Cheaten verdächtigt oder gewisse andere Möglichkeiten eine Killstreak Auffälligkeit zu sehen,aber 100% Schutz gibt es halt nicht !

Vielleicht probierst du es mal aus , hoffe ich konnte Dir paar Tipps geben

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruetzi ,

An sich kann man schon mal vorsorge betreiben in dem man GGC stream hat klick

Nur das deckt nicht 100% alle Cheater ab , mit WolfRCon kenne ich mich leider nicht so gut aus,wir benutzen Procon und sind damit sehr zufrieden,hin und wieder verirrt sich mal ein kleiner Aimbotter auf den Server aber durch gewisse Plugins kann man ihn meistens schnell ausfindig machen.Es gibt da zum bsp.: Den Admin Alert der gibt ein Signalton wenn viele Spieler jemanden des Cheaten verdächtigt oder gewisse andere Möglichkeiten eine Killstreak Auffälligkeit zu sehen,aber 100% Schutz gibt es halt nicht !

Vielleicht probierst du es mal aus , hoffe ich konnte Dir paar Tipps geben

greetz

Danke zuerst mal für diese Tipps. Aber gibt es "Aufzeichnungen" in den Skripts die einen Cheater/Aimbotter offenbaren also konkrete Beweise liefern für eine gerechtfertigten Kick/Bann?

Saluti :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind eventuell Anzeichen oder Symptome zu sehen , durchaus wünschenswert wäre wenn ein sofortiger Abgleich mit einer unrealistischen K/D der Mainstats erfolgen würde oder der Genauigkeit von Waffen die sich dann im Rahmen von 100% Trefferquote bewegen , doch das halte ich für problematisch wenn nicht sogar für unmöglich , es müssten dann verschieden Parameter abgeglichen werden die den Cheater überführen.Selbst DICE hat solch ein System noch nicht entwickelt.

Ich bleibe dabei das 100%er Schutz einfach nicht machbar ist.Das ist die harte Realität in der Welt des Gamings.

salut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "Montana",

danke mal für deine Hilfestellung. Gestern konnte ich zb mit der Procon einen" Verdächtigen" überführen und ihn zum Verlassen unseres Servers ermutigen...ein Kick war nicht mehr nötig.(Er war als Sanitäter,K/D 27:2, und AUSNAHMSLOS Headshots!!)

Trotzdem habe ich seinen Spielernamen permanent gebannt...er braucht also einen anderen Account wenn er wieder auf unseren Server will. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.