wiesi078 0 Melden Geschrieben 19. Februar 2011 Hallo zusammen! Ich hab bis dato Bf2 über das Adminkonto gespielt. Nun hab ich mit so manchem Sicherheitsmanko auf dem Pc aufgeräumt. Deswegen hab ich nun auch ein Standard-Benutzerkonto eingerichtet. Wenn ich nun als Standartbenutzer Bf2 starte, bekomme ich beim login eine Fehlermeldung: "Das Konto ist ungültig. Entweder ist der Name oder die e-mail adresse falsch oder wird bereits benutzt,...." Wenn ich bf2 mit Adminrechten starte gibts kein Problem. Die Frage ist nun: Kann ich Bf2 auch ohne Adminrechte zum laufen bringen,.... oder was mach ich Falsch? Hab mich zwar schon ein wenig umgesehen hier, aber leider keine Lösung gefunden. greetz,wiesi
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 19. Februar 2011 Wenn es doch klappt, wenn du BF2 als Admin laufen lässt... warum dann nich so machen? Sollte doch kein Problem sein. Betriebssystem wäre interessant gewesen aber für XP gibts genug kleine Tools, die bestimmte Programme einfach per Knopfdruck als Admin ausführen.
wiesi078 0 Autor Melden Geschrieben 19. Februar 2011 windows7 (stand in der themenbeschreibung) na ich sag mal so Das dachte ich auch in den letzten Jahren. Nur hab ich mir deswegen unlängst auch ein festes Coputerproblem eingetreten. (2 Tage scannen, cleanen, ausmisten,.... unter fachkundiger Anleitung waren notwendig) Deswegen wollt ich mal sehen ob ich das auch mit Standart-Rechten zusammen bringe. Wenn nicht kann ich auch damit Leben. (solang ich BF2 zocken kann ) Aber danke für die schnelle Antwort.
KwanzaBot 10 Melden Geschrieben 19. Februar 2011 Ja Moment. Bei Windows 7 isses ja auch total einfach: rechts-Klick auf die bf2.Exe oder auch ne beliebige Verknüpfung zur bf2.exe und dann im Tab "Kompatibilität" den Haken unten bei "als Admin ausführen" setzen. Folge: BF2 wird mit Adminrechten gestartet, ohne dass du sonst was ändern musst. Wichtig aber: BF (generell Games) sollte man nicht im Standard-Ordner installieren, sondern in z.B. C:\Games\Ea ... denn in den Standard-Programmordnern erhalten Programme (Games) generell nur eingeschränkte Schreibrechte. Das wiederum führt zu Problemen mit Modifikationen und die kann ich dir schwerstens empfehlen (Forgotten Hope 2, Project Reality, AI-X, OPK, POE). Punkbuster (ein Anti-Cheat-Tool von Evenbalance.com) braucht auch Adminrechte. Da kannst du das genauso regeln wie oben. Falls du BF2 schon im Standard-Ordner installiert hast, kannst du den Ordner auch einfach woanders hinkopieren und die Registrypfade anpassen. Keine große Sache. Grundsätzlich ist es natürlich sehr cool, gerade unter W7, nich alles als Admin-User laufen zu lassen.
Hawkeye 2 Melden Geschrieben 19. Februar 2011 (bearbeitet) Bei Win7 brauchst du kein Standard-Benutzerkonto einrichten um es sicherer zu machen (das war nur unter XP nötig), denn die Konten die zur Gruppe Administrator gehören sind keine "echten" Administratorkonten bei dem alle Programme automatisch Adminrechte haben, sondern man wird ja erst immer vom UAC (Benuterkontensteuerung) gefragt ob man es zulassen will, wenn etwas Adminrechte benötigt. Ein "echtes" Adminkonto muß man unter Win7 erst freischalten, bei der Home Edition geht das, glaube ich, sogar nur mit der Komanndozeile. Solange du das UAC nicht ausschaltest ist dein Rechner also sicher. Deshalb würde ich vorschlagen, du benutzt einfach wieder dein erstes Konto. Bearbeitet 19. Februar 2011 von Hawkeye
wiesi078 0 Autor Melden Geschrieben 19. Februar 2011 Ahhh jetzt wirds interessant! Erstmal danke für den tipp zur Einstellung "Kompatibilität-->admin ausführen" Weit wichtiger war es mir zu wissen das es wohl nur mit Admin funzt. (PB und so) Was mods angeht hab ich nix und ich möchte auch mit ranking(account) keine probleme (spiele nur ranked server) Hab lediglich die patches und Pb immer schön aktuell. Sorry bin ne ziemliche EDV Nudel, also verzeih mir wenn ich viele Fragen stell. Gibts da mods die sinn machen und keine probleme mit dem ranked systhem? (welche und warum) Mein Bf 2 pfad schaut so aus. "C:\Program Files (x86)\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.exe" +benutzername +PW Und wenn ich dich richtig verstanden hab sollt ich das aus den program files raushalte? (aber dann instalier ich lieber neu will nix in der registry angreifen)
Hawkeye 2 Melden Geschrieben 19. Februar 2011 (bearbeitet) Was mods angeht hab ich nix und ich möchte auch mit ranking(account) keine probleme (spiele nur ranked server) Hab lediglich die patches und Pb immer schön aktuell. Sorry bin ne ziemliche EDV Nudel, also verzeih mir wenn ich viele Fragen stell. Gibts da mods die sinn machen und keine probleme mit dem ranked systhem? (welche und warum) Mods für BF2 (so wie die, die Kwanza gepostet hat) verhalten sich wie eigenständige Spiele und werden auch über eine eigene Verknüpfung gestartet. Das Hauptspiel wird durch sie nicht verändert, so daß es da keine Probleme mit dem Ranking gibt. Mein Bf 2 pfad schaut so aus. "C:\Program Files (x86)\EA GAMES\Battlefield 2\BF2.exe" +benutzername +PW Und wenn ich dich richtig verstanden hab sollt ich das aus den program files raushalte? (aber dann instalier ich lieber neu will nix in der registry angreifen) Ja. So wie Kwanza schon geschrieben hat, ist es besser BF2 in ein anderes Verzeichnis zu installieren. Bearbeitet 19. Februar 2011 von Hawkeye
wiesi078 0 Autor Melden Geschrieben 19. Februar 2011 Sehr hilfreich, Danke! Dann werd ich mir die mods mal zu gemüte führen und euren Rat folgen. Zitat kwanzabot: "Falls du BF2 schon im Standard-Ordner installiert hast, kannst du den Ordner auch einfach woanders hinkopieren und die Registrypfade anpassen. Keine große Sache." Wie war das mit Registrypfade anpassen oder sollt ich das lieber lassen? (weil vielleicht zu heavy für ahnungslose wie mich)
Hawkeye 2 Melden Geschrieben 19. Februar 2011 Wenn man ein absoluter Leie ist sollte man lieber die Finger von der Registry lassen, da kann man zu viel kaputtmachen wenn man nicht weiß was man tut. Ausserdem könnte ich dir jetzt garnicht sagen was du wo ändern musst. Dann besser sich die Zeit nehmen und BF2 erst deinstallieren und dann neu in das gewünschte Verzeichnis installieren. Bei der Installation dabei nicht vergessen, "benutzerdefinierte Installation" (oder so ähnlich heißt das) auszuwählen, sonst kann man das Installationsverzeichnis nicht ändern.
wiesi078 0 Autor Melden Geschrieben 19. Februar 2011 Dacht ich mir. Dann mach ich das mal. Jetzt fällt mir noch eine ganz andere Sache ein. Hab schon viel rumgesucht deswegen. Leider gibts da wo ich wohn kein brauchbares Internet. Nach langem testen (aller anbieter) hab ich nun einen w-lan stick mit dem ich bei (schönwetter) ausreichend (aber nicht berauschend) gut BF zocken kann. Mir ist klar das man da nicht viel machen kann (ausser ich verleg ein Glasfaserkabel in den Nachbarort) Wenn euch allerdings doch was einfällt wie man das pimpen kann wär das super. Ansonnst bedank ich mich für eure mühe!! greetz, wiesi(schönwetterspieler)
Hawkeye 2 Melden Geschrieben 19. Februar 2011 W-Lan-Stick? Wohl kaum, du meinst sicher so einen Surfstick der über das Mobilfunknetz (UMTS) funktioniert. Die sind leider (auch bei guter Verbindung) wegen dem schlechten Ping kaum zu spielen geeignet. Vor allem bei Schootern macht sich der schlecht Ping bemerkbar. Dagegen kann man aber nichts machen, das liegt an der zugrundeliegenden Technik. Mit dem neuen LTE-Standart soll sich das ,glaube ich, ändern, aber da muß auch erst mal die Infrastruktur aufgebaut weden und das wird wohl als erstes auch erst mal nur in großen Ballungsgebieten der Fall sein. DSL ist da noch am besten (selbst eine "halbe" DSL-Leitung würde ja von der Bandbreite vollkommen ausreichen). Einzige Alternative wäre noch I-Net über Kabel (Kabel Deutschland, Kabel BW usw.), aber ob das bei dir verfügbar ist, wenn schon keine anständige DSL-Leitung bei dir liegt?
GN_Woodstock 0 Melden Geschrieben 21. Februar 2011 Nur der Vollstaendigkeit halber ... das du mit einem neuen Benutzer nicht spielen konntest lag daran, daß der neue Benutzer natuerlich einen neuen Registryschluessel "HKEY_Current_User" bekommen hat und demzufolge alle Einstellungen und Settings fuer Battlefield 2 fehlen. Die Loesung waere gewesen sich nochmal als der User anzumelden unter dem das Spiel installiert und konfiguriert wurde und anschliessend den Eintrag "EAGames" (oder so aehnlich) aus dem besagten Schluessel rauszuexportieren.Anschliessend als der neue Benutzer anmelden und die .reg Datei die beim Export entstanden ist einfach wieder reinimportieren.