Zum Inhalt springen
Flo

Bluescreens

Empfohlene Beiträge

Ich sitze hier am PC meiner Freundin, der seit kurzem andauernd BSoDs bekommt.

Angezeigt wird der 0x0A IRQL less or not equal und so weiter.

Das ganze hat angefangen, nachdem ihr PC von einer WindowsWarnung vollgespammt wurde, dass ein setup(zahlenkombination).exe irgendwas am System verändern wollte, so oft sie auch nein klickte, kam er immer wieder, bis sie ja klickte.

Von daher vermutlich ein Virus oder ähnliches.

Die Blue Screens kommen mittlerweile schon beim Einloggen in den Abgesichtern Modus, egal welchen.

Ich hab Antivir 2 mal im Safe Mode durchlaufen lassen, er hat zwar was gefunden und gelöscht, danach hab ich aber im Normalen Modus nochmal die Temps durchsuchen lassen, da hat er prompt wieder einen BSoD bekommen.

Dazu sei noch gesagt, das in den letzten 2 Tagen soviel Malware gefunden wurde, wie sonst im ganzen Jahr und dass der PC bisher immer komplett ohne BSoD ausgekommen ist.

Ich mach jetzt einfach mal zur sicherheit nen Memtest

Weiss sonst jemand weiter?

€1: Windows Defender findet im Safe Mode auch nichts

Bearbeitet von fL0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Wenn da so viel malware drauf war, geht lieber auf Nummer sicher und setzt das System neu auf und spielt gleich nen ordentlichen Viren-&malwareschutz auf.

Wenn da irgendwas im Windows verstrickt wurde durch (das entfernen von) Malware wäre das wohl dann eh die einzige Option.

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lade von einem sauberen PC die Antivir-Notfall-Cd runter und brenne die auf CD, dann starten und durchlaufen lassen. Setup mit Zahlenkombination.exe deutet auf einen Wurm oder so was hin. Diese Teile bekommt man nicht runter, wenn man das System von der Festplatte aus startet, der Tipp mit Neuinstallation ist auf jeden Fall der beste Weg, nur mußt Du vorher die Daten irgendwie sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.