Jump to content
Matschmensch

Freigespielte Waffen auf priv. Modserver (BF2ALL64) nutzen?

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Habe im Mods-Forum keine Antwort bekommen, deshalb hier nochmal, auf Grund großer Verzweiflung:

Ich spiele recht oft mit Freunden auf einem selbst gehosteten BF2ALL64-Server im Coop, habe mir aber nun schon ein paar Waffen online freigeschaltet. Diese würde ich gerne auch in der Mod benutzen.

Habe den Befehl "sv.useGlobalUnlocks 1" also in die serversettings.con der Mod eingetragen

(C:\Spiele\Battlefield 2\mods\bf2all64\settings\ServerSettings.con),

jedoch tut sich da nichts. Habe es auch schon über die Konsole im Spiel versucht.

Gibt es da ein Workaround, oder funktioniert das generell bei Mods nicht? BF2ALL64 nutzt ja immerhin die Standard-Maps und Standard-Ausrüstungen des Basisspiels. Welche ServerSettings.con sollte ich ggf. stattdessen bearbeiten? Habe es auch schon mit C:\Users\xyz\Documents\Battlefield 2\Profiles\0002\ServerSettings.con probiert, ohne Effekt.

Anm.: Andere Mitspieler auf meinem Server können ihre Unlocks benutzen, ich allerdings nicht..

Viele Grüße,

Matschmensch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoste im LAN aus dem Ingame-Menü heraus (und Stelle zuvor die Botzahl mit einer botchanger.bat ein, die bei der Mod dabei ist). Hab es zuvor auch mit dem Server Launcher von AIX probiert (BF2SPCC), aber dabei zerschießt er mir immer die Grafikeinstellungen, und die Unlocks gehen (glaube ich) ebenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub die Serverlauncher müssen für jede Mod eigens gefertigt werden, die von anderen funktionieren da nicht.

Anm.: Andere Mitspieler auf meinem Server können ihre Unlocks benutzen, ich allerdings nicht..

Das wundert mich allerdings. Ich hab mal versucht, in meiner Mod alle Unlocks freigeschaltet zu haben, indem ich in der

Battlefield 2\python\bf2\stats\unlocks.py was umgeschrieben habe, aber wie ich gelesen habe, wurde diese möglichkeit mit patch 1.1 entfernt.

So weit ich weiß kann man die freigeschalteten Waffen nur bei bf2 vanilla nutzen, bei mods nicht. Wenn andere mitspieler auf deinem Server sie dennnoch nutzen können, würde mich interessieren wie.

In der serversettings.con rumzuschreiben habe ich auch schonmal versucht, leider ohne erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guest -(HC83)-

Bei Mod's kann man Ingame nicht durch die Waffen switchen,zumindest habe ich noch keine Mod gesehen wo das geht.

Es gibt ja auch keine Mod's mit Unlock's! Mehr als unwahrscheinlich das jemand seine Unlocks nutzen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@HC83:

Also das L85 von meinem Kollegen sah einigermaßen real aus (Anm.: Nein, es war keine Euroforce-Map) ;) So unwahrscheinlich ist das eigentlich auch nicht, da BF2ALL64 nur die 32er und 64er Mapgrößen im COOP verfügbar macht, ansonsten verändert es ja nichts. Die normale BF2.exe wird ebenfalls verwendet.

bearbeitet von Matschmensch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ne Mod (ffunlocks oder so). Ob die Mod mit 1.5 noch funkt weiß ich nich. Die Variable funkt glaub ich eh nich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guest -(HC83)-

@ Kwanza: Diese FFunlocks... hatte nur alle Waffen in den Slots verteilt,nicht mehr! Das heisst also du hast 3 Sniperrifle etc. im Kit drin!

@ Matsch:

So unwahrscheinlich ist das eigentlich auch nicht, da BF2ALL64 nur die 32er und 64er Mapgrößen im COOP verfügbar macht

Ist doch Hose wie Jacke! Es ist eine Mod!

Die vorraussetzung um deine Unlocks zu verwenden ist ja,das du mit dem Masterserver verbunden bist!

Hostet du Online oder über Hamachi,Remobo etc.? Wenn deine Kumpanen Online angemeldet sind,du aber nur ein SP Profil verwendet hast ist es gut möglich,das sie ihre Unlock's nutzen konnten du aber nicht weil du nicht am Masterserver dran warst! Das wäre die einzigste Erklärung die mir dazu einfallen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@HC83:

Ich hoste meines Erachtens nach online (--> sv.setInternet 1), und benutze mein Online-Profil. Mein Kollege kann meinen Server aber nicht in der Serverliste sehen und gibt deshalb meine IP direkt ein.

Hamachi etc. habe ich bisher nicht verwendet, aber das würde ja nur bedeuten, dass wir im virtuellen LAN wären und dementsprechend niemand seine Unlocks benutzen könnte, oder?

Gibt es sonst eine manuelle Möglichkeit, zu garantieren, dass mein Server öffentlich gelistet ist, und damit meine Unlocks mit abgefragt würden?

Anm.: Wenn ich die Mod starte, bekomme ich im BFHQ meine Unlocks korrekt angezeigt.

bearbeitet von Matschmensch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.