Zum Inhalt springen
vnfr33

Die Mod mit den intelligentesten Bots?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich probiere seit ein paar Tagen diverse Battlefield 2 Mods aus und interessiere mich insbesondere fuer SP Varianten. Leider scheinen die Bots das Problem fast aller Mods zu sein. Welche Mod bietet eurer Meinung nach die "intelligentesten" Bots? Das heißt, Bots die ihre Wege finden und nicht einfach am Spieler vorbeilaufen?

Getestet habe ich...

... die SP64 Mod, konnte aber keine wirkliche Verbesserung des Botverhaltens zum Vanilla feststellen.

... Project Reality: super Spielkonzept und absolut interessant aufgemacht. Leider mit meiner Meinung nach strunzdoofen Bots; auf einer Map musste ich sogar mein ganzes Team zuruecklassen. Sie kamen nicht um einen Zaun herum und steckten alle dort fest. Sowas raubt dem SP absolut jede aufkommende Atmosphaere. Gibt's da Maps, die wirklich "GUT" im Sp funktionieren?

... die AiX 2.0 Mod: Sehr actionreich, ziemlich 'arcadig' und fuer mich vom Spielgefuehl her so richtig 'klassischer Egoshooter'. Kann man wunderbar als Einzelkaempfer spielen, jeglicher realistischer Aspekt wird aber meiner Meinung nach rausgenommen. Viele Waffen schießen sich wie Soft-Airs, Fluggeraete lassen sich sehr einfach handlen (egal welcher Typ oder welches Modell, nichts ist wirklich schwer zu fliegen). Die Bots treffen hier ziemlich gut und auch aus weiter Entfernung, laufen andererseits aber auch gerne mal an mir vorbei, ohne Notiz von mir zu nehmen. Bis jetzt sind hier aber die fuer mich "intelligentesten" Bots unterwegs.

Es gibt ja aber noch andere Mods wie z.B. FH2 oder N@W. Sind die Bots da genauso bloed wie sonst, gar genauso gut wie in AiX oder vielleicht sogar einen Zacken aufmerksamer?

Ich waere fuer jeden Tipp dankbar!

Beste Grueße

vnfr33

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jeder Mod rennen die Bots von A nach B (sozusagen) wirklich "klügere" habe ich noch nicht gesehen. Sowieso stellt sich die Frage warum du dann nicht MP spielst? Was Coop angeht sind aufjedenfall AiX und andere große Mods die Vorreiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke fuer deine Antwort.

Ja, das stimmt natuerlich und das ist mir auch bewusst, deshalb habe ich das "Intelligent" auch in Anfuehrungszeichen gesetzt. :)

Ich habe relativ spaet mit dem Battlefield-spielen angefangen (BF1942 sporadisch, BF2 jetzt intensiver) und MP habe ich den Eindruck, fast ausschließlich mit Vollblutprofis unterwegs zu sein. Bzw. eben mit Spielern, die dieses Spiel meist schon ueber Jahre spielen und jede noch so kleine Ecke jeder Map kennen. Das ist ja generell nicht schlimm, aber wenn man sich praktisch fast NUR solchen Spielern gegenueber sieht, dann steigt mir das Frustrationslevel persoenlich deutlich zu hoch. Newbiefreundliche Server sind leider meist leer.

Auch hindern mich technische Dinge an fuer mich interessanten Mods wie PR. Ich habe ein externes Firewire-Audio-Interace und kein Spiel will das Teil richtig erkennen (lediglich zur Wiedergabe taugt es, Eingangssignale kann ich nicht verwerten). Ich kann also kein TS oder Mumble benutzen. Sonst wuerde ich wahrscheinlich PR online spielen wollen, wenn sich dann auch noch Spieler finden ließen, die sich mir geduldig erbarmen.

Deshalb spiele ich momentan nicht online. Zusammengefasst: Ich fuehle mich nicht gewachsen und fuer die "coolen Sachen" fehlt mir das Equipment.

So suche ich eben ein gutes "Training" und gleichzeitig spannende SP-Erfahrungen mit BF. Und bis jetzt wird das durch die Bots erschwert. Wobei AiX da jetzt noch irgendwie eine Ausnahme darstellt, da das in meinen Augen eh eher Gemoshe ist. Denn taktisches Spielerlebnis sucht man beim alibimaeßigen Flaggeneinnehmen und gleichzeitig hundertfach fraggen irgendwie vergebens. Die Bots zielen gut, und treffen aus der Entfernung, das reicht da schon. :D

Mir gehts da eher um die Mods, die sich das BF Gameplay mehr zu Herzen nehmen oder auf die Spitze treiben [PR] (also teambasiertes Spielen).

Wie ist es denn z.B. mit Assault? oder NAW?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das 42 noch hast, dann nimm mal das und ziehe Die Eod, dort sind die Bots recht aggressiv und Abends ist auf den Servern im Coop-Modus auch meist was los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.