Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
K98

Win7 Enterprise auf Laptop, den ich hauptsächlich zu Hause verwende

Recommended Posts

Also der Threadtitel ist natürlich nicht so aussagekräftig, ich erkläre mal was ich meine.

Ich hab hier einen Laptop, den ich von der Firma bekommen hab - hab Arbeitslaptop, halb Geschenk. Dazu auch nen Win7 Enterprise code.

Wie läuft das rechtlich? Darf ich das da drauf installieren? Ist ja halb auch für private Nutzung. Und ganz allgemein, wie läuft denn das mit der Aktivierung? Sind doch Volumenlizenzen D: Gibt's da nicht unregelmäßigkeiten wenn man da über ne andere IP aktiviert? (Ich hoffe das hört sich jetzt nicht zu doof an) :'D

Gesagt wurde mir dass das alles i.O. geht, aber ich bin mir nicht ganz sicher. o.o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

installier ruhig

da isses egal was für ne ip oder sonstwas

das einzige was sein kann is das während der installation der code nicht anerkannt wird

aber das is halb so wild, einfach ohne code installieren und dann später im installierten windows nochmal die aktivierung machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, werd ich machen. :3

Aber ist dann theoretisch nicht dem Missbrauch Tür und Tor geöffnet? :kritisch: Da könnte ja dann jeder Mitarbeiter einer großen Firma einfach den Code weitergeben und gratis Win7 verteilen o.o Deswegen hat mich das gewundert dass das einfach so geht.

Naja, in meinem Fall ist es zwar ein Arbeitslaptop, trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×

Übrigens…

Wir verwenden übrigens auch Cookies. Aber: Wir tracken nichts sondern erleichtern dir damit das Leben. Mehr dazu findest du hier.