Jump to content
Sign in to follow this  
-pt- V-Nessa

Problem mit East West & Ilok Registrierung

Recommended Posts

Evtl ist ja auf BF-G zufällig jemand der mir helfen kann, denn ich bin kurz vor einem verzweifelten Nervenzusammenbruch und hoffe auf Hilfe von egal wem/wie/was...

Ich hab gestern eine 1TB Platte bestückt mit der East West Complete Composer Collection + den Ilok erhalten.

Platteneinbau usw hat alles wunderbar geklappt.

Ich hab dann wie beschrieben die Installationsdatei ausgeführt. Bei der installation wurde ich aber gefragt ob ich die Samples auf einer "lokalen Platte" speichern möchte. (Siehe folgender Screenshot). Da hab ich das "X" stehen gelassen, da rechts in der Installationsdatei steht das man es nicht extra installieren muss, da die Dateien ja bereits (links) auf der Festplatte installiert sind.

f526amoe.jpg

Soweit sogut. Nun gibt es in meinem East West Ordner eine Datei Namens "Authorization Wizard.exe". (sonst ist nichts vorhanden nur diese Datei).

Das mit den Authorizierungscodes klappte auch wunderbar. Ich hab mir bei Ilok einen Account erstellt, diesen in meinen soundsonlineaccount eingetragen und dann im "Authorization Wizard" eingetragen und die mitgelieferten Lizenzschlüssel ebenfalls ohne Probleme authoriziert. - Wenn ich es jetzt nochmal versuche steht dran das die Schlüssel bereits eingetragen sind. (sollte also alles soweit passen)

Nun kommt Ilok ins Spiel:

Einen Ilok-Account hab ich nur lässt sich der Ilok nicht auf der Ilok.com Seite registrieren. Ich hing gestern mit einem Freund geschlagene 7-8 h nur an dieser Sache.

Wir haben echt alles versucht:

- Die beiden notwendigen "Installer" (iLok Client Installer & iLok Driver Installer) von ilok mehrmals runtergeladen und sind der Installationsanleitung korrekt gefolgt. (Der Ilok befand sich wärenddessen immer am USB port und leuchtet auch)

- Mit folgenden Browsern haben wir dann versucht den Ilok auf den Account zu adden: Crome, FF3.6, FF5, IE8, IE9, IE9 (64bit)

- Mit folgenden Rechnern haben wir versucht den Ilok auf den Account zu adden: Win7 Rechner, Win7 Laptop, WinXP Rechner

Jeh nach Browser den wir nutzten kamen auf der Ilok-Seite unterschiedliche Meldungen:

Seitenprobleme:

ixacbcqz.png

vo6asbxr.png

Plugins nicht installiert (sie sind aber installiert und das mehrmals auf mehreren Rechnern...)

s65syoxi.png

AktiveX Steuerelemente bla. Wie ich dann finden konnte soll man die AktiveX Plugins alle aktivieren. Das haben wir gemacht... Und dazu haben wir später noch die Sicherheitseinstellungen des Browsers so weit es ging abgestellt. -> nichts (immernoch dieselbe Meldung)

o5zhk4et.png

Ich hab dann ein Supportticket geschrieben und der gute Mensch antwortete schon nach wenigen Minuten das sie kein Crome supporten und ich doch aufgrund von "Wartungsarbeiten" andere Browser oder den FF3.6 nutzen soll.

Daraufhin schrieb ich ihm das selbe wie hier, das ich bereits schon X-Browser genutzt habe und unterschiedliche Rechner etc...

Nach 12h immernoch keine Antwort.

Nun die Frage, hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem? Woran liegt das Problem vielleicht, an mir (uns) oder Ilok? Was kann ich tun? East West Platte zurückschicken nur weil der Müll nicht funktioniert? Ect....

p.s. Was ich mich auch frage, ich sehe in meinem Cubase die East West Instrumente nicht. Ich kann auch dieses "Play" anderweitig nicht irgendwie starten - habe keine Verknüpfung o.ä. Liegt das evtl noch daran das der Ilok nicht registriert ist oder war das ein Installationsfehler?

Ich bedanke mich schonmal für jegliche Antwort auch wenn nicht alles beantwortet werden kann, bin ich dennoch für jeden Schnipsel dankbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat sich erledigt. Ilok an Mac drangemacht, Ilok-Mac Software runtergeladen, und es ging mit der Registrierung der Lizenzen (trotz FF5, der eigentlich nicht supported wird) ...

Muss man nicht verstehn. Naja geht jedenfalls wunderbar jetzt^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.