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Spion

Modding Problem

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Tag zusammen!

Ich weiß, das Game ist mittlerweile etwas älter. Möchte das Problem aber trotzdem angehen ;)

Mich hat es in den letzten 2 Tagen etwas in den Fingern gejuckt, und habe meine alten gemoddeten Maps nochmal überarbeitet.

Jetzt bin ich da auf ein Problem gestoßen.

Ich wollte zusätzliche Fahrzeuge/Flugzeuge/Helis auf eine Map setzen. Da man nach meinem Kenntnisstand keine Zusätzlichen Spawner in die ObjectSpawnTemplates.con kann, sollte man ja die vorhandenen Spawner Editieren.

Sieht bei mir so aus (zwei Beispiele):

ObjectTemplate.create ObjectSpawner HeliSpawner

ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 AH64

ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 Mi24d

ObjectTemplate.setObjectTemplate 3 SA-3

ObjectTemplate.MinSpawnDelay 10

ObjectTemplate.MaxSpawnDelay 15

ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 15

ObjectTemplate.TimeToLive 45

ObjectTemplate.Distance 40

ObjectTemplate.DamageWhenLost 10

ObjectTemplate.MaxNrOfObjectSpawned 6

ObjectTemplate.create ObjectSpawner m82spawner

ObjectTemplate.setObjectTemplate 3 Lada

ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 US_Sniper_hvy

ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 US_Sniper_hvy

ObjectTemplate.MinSpawnDelay 15

ObjectTemplate.MaxSpawnDelay 25

ObjectTemplate.SpawnDelayAtStart 5

ObjectTemplate.TimeToLive 45

ObjectTemplate.Distance 40

ObjectTemplate.DamageWhenLost 10

ObjectTemplate.MaxNrOfObjectSpawned 6

Die dazugehörige ObjectSpawns.con sieht so aus:

rem --- HeliSpawner ---

rem -----------------------------------------

Object.create HeliSpawner

Object.absolutePosition 1492.36/40.17/869.45

Object.rotation -58.80/0.00/0.00

Object.setOSId 4

Object.setTeam 3

rem --- m82spawner ---

rem -----------------------------------------

Object.create m82spawner

Object.absolutePosition 1520.54/41.11/782.58

Object.rotation 91.61/0.00/0.00

Object.setOSId 4

Object.setTeam 3

Hatte mich da ans Wiki, welches hier auf der HP zu finden ist gehalten.

Wie zu sehen ist, ist eine SA3 und ein Lada geplant.

Jetzt hab ich das Problem, das auf der Map ein AH-64 statt der SA-3 steht,

und da, wo der Lada stehen sollte, liegt die Sniper. :kritisch:

Kann mir jemand sagen, wo da das Problem liegt?

Im Wiki steht, das man ein drittes Team erstellen sollte. Muss man da wo anders noch was "nachhelfen"?

Grüße, Spion

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Ich denke mal, dass hier der Fehler liegt:

Object.setOSId 4

Du bindest den Spawn des Hubschraubers an die Flagge - also spawned je nach Flaggenstatus das Gerät von Team 1 oder 2. Team 3 müsste die Flagge erobern damit ein SA-3 spawned.

Jetzt hast Du zwei Möglichkeiten. Entweder nimmst Du die Verknüpfung mit der Flagge raus, wodurch der Heli immer (auch bei einer grauen Flagge) spawnen würde, oder Du suchst Dir einen nicht benutzten Spawner und änderst die Vehikel für Team 1 und 2.

Viele Grüße

RW

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Du kannst das folgendermaßen machen. Nimmen irgendeinen Spawner aus der ObjectSpawnTemplate.con

Rem Spawner für alles mögliche

objecttemplate.create objectspawner dpvspawner

objecttemplate.setobjecttemplate 1 KettenKrad

objecttemplate.setobjecttemplate 2 desertpatrolvehicle

objecttemplate.setobjecttemplate 3 humvee_tow

objecttemplate.setobjecttemplate 4 Technical_Recoilless

objecttemplate.setobjecttemplate 5 GB_AT

objecttemplate.setobjecttemplate 6 GB_Assault

objecttemplate.setobjecttemplate 7 Iraq_AA

objecttemplate.setobjecttemplate 8 GB_Scout

objecttemplate.setobjecttemplate 9 Canadian_Assault

objecttemplate.setobjecttemplate 10 Us_M16A2

objecttemplate.setobjecttemplate 11 US_MP5

objecttemplate.setobjecttemplate 12 German_Scout_Desert

objecttemplate.setobjecttemplate 13 Jap_AT

objecttemplate.setobjecttemplate 14 US_SpecOps

objecttemplate.setobjecttemplate 15 Jap_Engineer

objecttemplate.setobjecttemplate 16 Iraq_AT2

objecttemplate.setobjecttemplate 17 Jap_Scout

objecttemplate.setobjecttemplate 18 Rus_Assault

objecttemplate.setobjecttemplate 19 UsMarine_Assault

objecttemplate.setobjecttemplate 20 US_AT2

objecttemplate.setobjecttemplate 21 US_Sniper_hvy

objecttemplate.setobjecttemplate 22 Us_M203

objecttemplate.setobjecttemplate 23 Iraq_SpecOps2

objecttemplate.setobjecttemplate 24 US_Support2

objecttemplate.setobjecttemplate 25 Lada

objecttemplate.setobjecttemplate 26 German_Engineer_Desert

objecttemplate.setobjecttemplate 27 Jap_Assault

objecttemplate.setobjecttemplate 28 German_Assault_Desert

objecttemplate.setobjecttemplate 29 German_Engineer

objecttemplate.setobjecttemplate 30 USMarine_Engineer

objecttemplate.minspawndelay 10

objecttemplate.maxspawndelay 20

objecttemplate.spawndelayatstart 0

objecttemplate.timetolive 45

objecttemplate.distance 40

objecttemplate.damagewhenlost 5

ObjectTemplate.MaxNrOfObjectSpawned 2

Da gibt du alle Objekte die du haben möchtest dazu. Dann kann du die Objekte auf der Map verteilen indem du in der Object.con spawner mit dem gleichen namen und der Object.setOSid 0 und hat dem Team bei dem du das Objekt eingegeben hast. Es kommt aber immer das gleiche Objekt, egal welches Team die Flagge hält.

z.B.:

rem -----------------------------------------

rem --- dpvspawner ---

rem -----------------------------------------

Object.create dpvspawner

Object.absolutePosition 360.95/3.30/670.11

Object.rotation 0.00/0.00/0.00

Object.setOSId 0

Object.setTeam 26

^^^ Hier würde z.B. das German_Engineer_Desert Kit spawnen.

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@Oldtime: Geht aber nur dann SSM, wenn der dpvspawner in der Map schon existiert.

Man kann auch einen globalen ObjectSpawner ( = in objects.rfa definiert) von den alten Vanilla-Sachen verwendet, so zB die von den Flugzeugträgern. Den wiederum baut man in die objects.rfa von DC(F) ein und fügt alle beliebigen Fahrzeuge hinzu, die man braucht. Dann hat man eine Änderung gemacht, mit der man auf allen beliebigen Maps SSM beliebige Fahrzeuge ohne Umschweife hinzufügen kann. :daumenhoch:

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@Jeronimo

Das klingt gut, aber da gehen dann auch nur die normalen serverseitigen Änderungen oder ? Ich meine, wenn man auf dem Server Änderungen durchführt, die eigentlich nur gehen, wenn sie auf dem Server und Client vorhanden sind, dann dürften sich die clients nicht mehr verbinden können. Ich werde das auf jeden Fall mal testen.

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