Zum Inhalt springen
-13-Ger

F1 2011

Empfohlene Beiträge

Tja, ich denke der Tital sagt schon alles. Seit gestern halte ich F1 2011 in den Händen, und mein Wheel ist gestern damit auch heiss gelaufen.

Überwiegend fällt mein Urteil sehr positiv aus, diversere Kleinigkeiten sind noch zu fixen, welche aber auch durch die ersten Mods behoben werden sollte. Alles in allem aber definitiv ein Nachfolger und keine Upgrade.

Sind hier aktuell noch weitere Fahrer mit dem Game unterwegs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Lust auf ein paar Funrennen oder auch noch mehr hat, kann ruhig mal bei der Racer Truppe der ClanGemein.de vorbei schauen.

Sind alle heiss auf F1 2011, und nebenbei läuft natürlich noch das training für unsere letzten Rennen der 2010er WM und DiRT 3. Ein netter Haufen :daumenhoch:

Forum

TS Viewer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja da hat CM wohl etwas Mist gebaut. Setup Bug erlaubt das Fahren wie im Zeitfahren auch im GP oder Online Modus, aber schaut selbst:

">
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir wohl F1 2011 voraussichtlich nächste Woche kaufen. Kann mal einer kurz berichten? :D Ist es besser als F1 2010... was is gut, was ist schlecht... Testberichte sind nicht so der Bringer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt darauf an wie man es betrachtet, und wofür man es sich kauft.

Singleplayer 2010 vs 2011:

Im Singleplayer hat sich nicht sooo viel verändert. Rein vom Ablauf her ist es halt ähnlich, du fängst bei einem kleinen Team als Nr2 an und erarbeitest dir bessere Teile, mehr Ansehen und Angebote von besseren Teams.

Fahrverhalten 2010 vs 2011:

Tja da gibt es wohl dir größten Unterschiede. Ich versuche es mal zu beschrieben:

In F1 2010 wurde wohl das Fahrwerk entweder komplett simuliert oder jede Achse. Dies wird einem sofort bewusst sobald man die ersten Runden in F1 2011 dreht. Man spürt wie das Auto sich windet, arbeitet, quer gehen möchte. Es ist als hätte man bisher einen Arcade Racer gefahren und würde nun auf eine Sim umsteigen. Dennoch sind die Wagen sehr gut zu händeln. Wer aber das letzte aus seinen Boliden herausholen will sollte sich dringenst mit den Setups vertraut machen, und damit meine ich nicht die Schnellsetups, denn die ändern lediglich die Flügelstellung.

Neu ist ebenfalls das Reifen warmgefahren werden müssen, denn sonst gibt es ein Böses erwachen ;)

Multiplayer 2010 vs 2011:

Die Anzahl der Teilnehmer wurde von 12 auf 16 erhöht, und 2 Fahrer dürfen im gleichen Team fahren. Dies war in 2010 nicht möglich. Die Modi sind gleich geblieben, was vollkommen ok ist. Leider wieder zu viele Crashkiddies unterwegs. Wer Lust hat Rennen ohne Crahkids zu fahren schaue mal ein paar Posts vorher, dort findet er die Daten und den Link zur Clangemein.de Community. Aktuell rund 35-40 Fahrer mit F1 2010, 2011, DiRT3 usw.

Koop Modus:

Wurde von mir persöhnlich noch nicht angespielt, aber auch hier scheint es einen Riesenbug zu geben. Die Schwierigkeit der Ki bleibt wohl immer auf Amateur, egal welche Stufe man einstellt. Sollte im ersten Patch gefixt sein.

Safety Car:

Gabs in 2010 nicht, nun ist es endlich da. Im Singleplayer gibt es leider viele Bugs damit, und auch Online haben wir schon welche festgestellt. Da wird ein Patch nötig sein.

Fazit:

Wer den direkten Vergleich zieht merkt sofort das 2011 reifer als der Vorgänger ist und sich auch so fährt. Dennoch trüben kleinere Bugs das positive Gesamtergebnis. Das Safety Car läuft noch nicht rund, und es gibt einen Setup Bug. Stellt eure Federn auf Härte 11-11 dann könnt ihr fahren wie im Zeitfahrmodus, Video dazu gibt es Posts vorher. Rein für den Multiplayer ist das Game jeden Cent wert, vorausgesetzt man fährt mit Leuten dir man kennt. Singleplayer fahre ich nicht (wie auch beim Vorgänger), von daher kein Fazit dort von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.