Zum Inhalt springen
K98

Übertakten für Noobs :3

Empfohlene Beiträge

Weiß gar nicht ob ich das bei HW oder SW posten soll :D

Also ich würd gern meinen i5 2500k (4x3,33) übertakten.

Um's kurz zu machen: Wie? Und wie hoch kann ich gehen? :o

Ich hab schon verschiedene Sachen gegoogled, aber ich bin blutiger Anfänger, was übertakten betrifft, und möchte nichts kaputt machen. Von der bfg Communtiy weiß ich ja, dass hier einige sehr kompetent sind ;O

Meine restl. Komponenten:

Kühlung Prozessor: Sycthe Mugen 2 (Gehäuse: 3 Gehäuselüfter)

GTX 570 Amp!

8gb CL7 RAM

64gb SSD

2TB Festplatte

Win 7 Enterprise 64bit

ASUS P8P67 Rev 3.0

Und 460W Seasonic NT

und last but not least - wie viel Performance bringt das denn tatsächlich?

Vor allem für später - wenn das System älter ist - interessant.

Dankö :3

Bearbeitet von K98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn du keine Ahnung davon hast und nichts kaputt machen willst das dann lass es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage ist schon von daher relativ dämlich, da jeder mal bei 0 angefangen hat :ermm:

edit: naja, 0 ist auch übertrieben.

Bearbeitet von K98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um's kurz zu machen: Wie? Und wie hoch kann ich gehen? :o

und last but not least - wie viel Performance bringt das denn tatsächlich?

Performance bringt es sehr viel, Mein 2500k läuft mit 4,7 Ghz im Dauerbetrieb auf angenehmen Temperaturen, 4 Ghz schafft jeder i5, 4,5 Solltest du erwarten, manche gehen bis 5,0 Ghz.

Am wichtigsten: Was für ein Mainboard hast du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Dann lern erst mal wie deine CPU , RAM und Board zusammen arbeiten. Danach informierst du dich welche Taktraten und Spannungen deine Hardware verträgt.

Wenn du das weißt, dann kannst du gerne noch mach nach fragen.

Aber dir jetzt zu erklären wie du deinen PC übertakten kannst, grenzt schon an vorsätzlicher Sachbeschädigung.

Bearbeitet von Weapi