Zum Inhalt springen
Sergio

Industrial Craft²

Empfohlene Beiträge

Da ich finde, dass es schon fast ein eigenes Spiel ist, kann auch ruhig ein eigener Thread für Industrial Craft² her :P

Zum diskutieren, fachsimpeln oder Vorstellen von Anlagen etc. ;)

Bin ja immernoch dabei erstmal die Grundversorgung mit Strom herzustellen, hab jetzt immerhin schon 32 Solarpanels - Nu muss erstma ne vernünftige Anlage her um den Strom auch sinnvoll und effizient an so viele Geräte wie Möglich verteilen zu können. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde den Fred gern nutzen.

Habe jetzt ein Kraftwerk gebaut. Der Strom fließt zwar durch die Kabel in Richtung Storage und die nehmen den Strom auch auf, aber wenn ich von dort ne Leitung zu meinen "Dorf" ziehe, bleibt die Leitung "trocken".

Bitte um einen Ratschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder Verluste in der Leitung zu groß oder Weg zu lang >140 Blöcke (Kraftwerk bzw Dorf wird nicht mehr geladen)

Auf

habe ich IndustrialCraft² über fünf Folgen lang im Detail vorgestellt. Wenn danach noch Fragen offen sind sagt bescheid :D

Die Videos sind von der derzeit aktuellsten Version 109 für 1.4.5

Bearbeitet von Terpo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder das Ausgangskabel ist nicht richtig angeschlossen. Das muss an die Seite mit dem "Punkt", der zeigt normalerweise beim platzieren zu einem hin. Man kann ihn allerdings mit ner (el.) Wrench ind die gewünschte Richtung zeigen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Punkt sind sie. War amüsant als ich das rausgefunden habe. Hatte nämlich noch mehr Speicherblöcke gebaut, angeschlossen und den Reaktor hochgefahren und hatte mich gewundert, warum die vollen Blöcke Energie verlieren. :)

Ja gut, Kabellänge wirds bei mir sein. Hätte ich mir denken können, das ich die Leitung nicht halb durch den Ozean ziehen kann. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, auf EV hochkonvertieren und dann mit den ganz dicken Kabeln durchschieben. Da haste selbt bei 1000 Blöcke nur 1000 Verlust von 2048. Problem ist aber das Chunkloaden, denn bei so ner Entfernung müsstest du alle Chunks laden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ha ja keine große Distanz zu überwinden. Vielleicht 200 Blöcke schätze ich. Habe jetzt einfach noch ein Storage dazwischengeschoben und nun kommt auch was an. :daumenhoch:

Btw. mein BuildCraft funktioniert nicht richtig mit IndustrialCraft. Das fängt schon beim einfachen craften vom Holzzahnrad an. Die vier Sticks eingemacht und anzeigen tut er lediglich einen roten vertikalen Balken mit einem schwarzen Pinökel an der rechten Seite. Keine Ahnung ob das jetzt nur ein Grafikbug ist oder nicht...

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was du bei dir machst aber bei uns laufen 31 Mods ohne Probleme :D

ps: bei 200 Blöcken musst du auch schon aufpassen wegen Chunk Loading

edit:

wie schon geschrieben(Serverthread), wenn ihr mir ne PM schickt dann sende ich euch einfach das Pack zu, bzw das Passwort.

Ich versteh grad nicht so ganz wieso nur BC schon solche Probleme macht .... Forge hat extra dafür nen automatischen ID verschieber drin, falls es zu Problemen kommt

Bearbeitet von Terpo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix funktioniert hier....

Ich hab den Reactor Control Mod installiert. Wenn ich nun den Remote Sensor am Reactor benutze, bekomme ich ja die Card. Aber wenn ich die als Upgrade in den Reactor control Panel stecke, stürzt das Game ab.

Hast du da ne Idee?

EDIT:

Ok folgendes, habe nun eine komplette Neuinstallation gemacht. Jetzt laufen ALLE Mods. Buildcraft spinnt jedoch weiterhin. Es ist mir nicht möglich ein Zahnrad zu bauen (wie iben schon geschrieben). Desweiteren "verhindert" BuildCraft, das ich bei IC² den ReactorChamber bauen kann. Stattdessen baut er mir ein Gatter. Und das mit der Card in den Control Panel Slot vom Nuclear Control schieben geht auch nicht.

So macht das kein Spaß. Und ja, alle Mods etc. sind natürlich nach Anleitung "installiert" und laufen ja auch.

- frische Minecraft Installation

- Forge 430 in .jar

- OptiFine in .jar

- Einmal MC gestartet --> läuft

- BC, IC², Gregs TechMod, InvTweaks, TooMayItems & ReiMinimap in mods Ordner gepackt

- HD Texturpack

- gestartet --> 14 loaded, 14 active

Alle Mods sind aktuell und trotzdem diese Fehler. :confused:

Bearbeitet von Th3Z0n3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutz doch einfach Feed the Beast, da ist Industrial Craft und BuildCraft schon integriert und da funktioniert auch alles.

Bearbeitet von Cyborg11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix funktioniert hier....

Ich hab den Reactor Control Mod installiert. Wenn ich nun den Remote Sensor am Reactor benutze, bekomme ich ja die Card. Aber wenn ich die als Upgrade in den Reactor control Panel stecke, stürzt das Game ab.

Hast du da ne Idee?

Wie heißt es im IRC immer so schön

no crashlog? Never happend!

Am einfachsten ist es, wenn das Spiel dir wegschmiert einfach den kompletten Crashreport (Entweder direkt aus dem abgetürzen MC oder die Forge Logs (zB ForgeModLoader-client-0.log)) zu kopieren und hochzuladen.

Im IRC wird dafür eigentlich immer http://pastebin.com/ genutzt. Einfach dort einfügen, submit klicken und die ausgespuckte URL hier ins Forum posten.

Dann kann ich mal drübergucken ob ich was finde. So aus der kalten könnte es von falschen Versionen bis hin zu sonstwas gehen ;)

PS: So wie du das beschreibst hast du interne ID Konflikte, die müsstest du manuell in den Configs der Mods ändern (dafür gibt es den Configs Ordner).

Wobei ich immernoch lustig finde dass dein Minecraft dann so ohne weitere Meldungen startet, im normalfall müsste das Spiel direkt bei Start crashen.

Wobei...ne Reactor Chamber geht eher als Items durch als Block. Damit wird wohl einfach die ID doppelt belegt sein.

Und das könnte auch der Fehler sein wieso du mit Nuclear Control solche Probleme hast

Bearbeitet von Terpo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt funktioniert wirklich alles.

Ich konnte die ganzen neuen Mods nur nicht mit einem bestehenden Savegame benutzen. Wtf? :facepalm:

Jetzt hab ich ne neue Welt gestartet, 9 ID Mismachtes im TooManyItems Mod, aber es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn du im Savegame ID Verschiebungen drin hast dann kann es durchaus sein das das ganze Savegame crasht. Das Problem hab ich leider auch hier und da, einfach alte configs für solche instanzen absichern, sonst hat man früher oder später ein problem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.