Jump to content
Citylights

Wie aktiviere ich die richtigen Ports für Bad Company 2

Recommended Posts

Hallo Community

Ich & mein Freund haben folgendes Problem:

wir beide wollen BC2 sehr gerne auf dem selben Server spielen.

Jedoch wird immer einer von uns vom Server geworfen und muss neu joinen. Doch dann wird der andere Spieler wieder disconnected.

Wir haben rausgefunden, dass es etwas mit den Ports zu tun hat. Jedoch haben wir keine Ahnung wie wir das richtig angehen sollen.

Sachlage:

wir haben 2 PC's die mit einem Router verbunden sind. (Swisscom, Motorola Centro Grande)

Eigentlich ist es ganz offensichtlich das wir die Ports einfach eingeben müssen um sie zu aktivieren.

Doch wissen wir nicht, auf welchem Gerät wir diese öffnen müssen um für uns beide die Ports freizuschalten.

Wir haben folgende Möglichkeiten zur Auswahl: PC-A; PC-B; Router(denken wir, da nur IP Adresse dort steht) oder wir können ein neues Gerät hinzufügen.

Dasselbe Problem haben wir auch bei Battlefield 3.

Wir wären sehr froh über kompetente & anfänger-orientierte Comments.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ihr muesst keinen einzigen Port an eurem Router oeffnen.Die integrierte Firewall in dem Teil weiss wenn ein Paeckchen von innen (also euren Rechnern) nach aussen (also zum Spieleserver) geht und laesst die Antwortpaeckchen automatisch durch.

Euer Problem ist vielmehr das, daß alle Battlefield Server i.d.R. seeeeehr empfindlich darauf reagieren wenn zwei Spieler mit der selben IP Adresse connecten wollen.Normalerweise geht das nicht !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für deine Antwort GN_ Woodstock

Ich verstehe was du mit der gleichen IP Adresse meinst.

Seltsamerweise funktioniert das ganze aber etwa im Battle-Net von Blizzard ohne jegliche Probleme.

Und ganz selten, wenn wir tatsächlich einmal ca. gleichzeitig in Battlefield joinen klappt auch das über lange Zeit ohne Probleme, sobald wir erstmal "drinnen" sind.

Gibts da ansonsten keine einfachere Lösung für?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nunja ... ich kenne zwar Battle-Net jetzt nicht aber EA/Dice sieht sowas, wenn ich mich noch recht erinnere, nicht vor (mehrfache Verbindungen mit der selben IP).Damals im Gaming Network hatten wir, zu BF2 Zeiten, haufenweise Spieler mit dem selben Problem.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.