Zum Inhalt springen
Schwerkraft

Mehr Spielmodi für BF3

Empfohlene Beiträge

Mit dem B2K DLC wird ja Conquest Assault eingeführt. Wird es diesen Spielmodus auch auf den alten Maps geben?

Außerdem frage ich mich warum nicht einfach noch weitere altbewährte Spielmodi, wie z.B. Conquest Double Assault eingeführt werden.

Der Aufwand zur Realisierung würde sich doch wirklich in Grenzen halten und das Spiel würde dadurch sehr an Vielfalt gewinnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Maps müssen dafür ausgelegt sein. Heißt Team 1 hat eine oder mehrere Uncaps und Team 2 hat keine Uncaps und verliert wenn alle Flaggen eingenommen worden sind und deswegen nicht mehr Spawnen kann.

Deswegen glaube ich nicht das es den Modus auch für die BF3V Maps geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was du beschreibst gilt für Conquest Assault. Man könnte dies auf jeder vorhandenen Map einführen. Die Anpassungen wären nur marginal.

Bei Conquest Double Assault, wäre die einzig nötige Anpassung, das keine der Parteien eine Uncap hat und diese durch normale Flaggen ersetzt werden. Ist von der Umsetzung her also noch einfacher!

Gibt es noch ehr Spielmodi aus alten BF-Teilen?

Ich kenne bisher nur BF2, BF-BC2 und BF3. Evtl gab es da ja noch bei 42,43, BF-V oder so witzige Sachen die man jetzt auch mit reinnehmen könnte...

Was meinst du mit BF3V?

Bearbeitet von Schwerkraft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Selbst für Double Assault muss die Karte ausgelegt sein. Beim jetzigen Map Design der BF3 Karten wäre eine Runde sehr schnell vorbei. Weil das Stärkere Team durch Schlauchlevel und Flaggenhaufen Design den Gegener überennen würde ohne das er wirklich ausweichen kann. Die Flaggen müssen gut und weit genug auseinander auf der Map verteilt sein, so das es leicht ist den Gegner zu flankieren und so ein Flagge zurück zu erobern. Wo das in BF2 gut funktioniert ist Mashtuur City.

Eine Variante des Titan Modus aus 2142 für BF3. Würde so aussehen auf einer Map gibt zwei Schiffe oder Gebäude die der Gegner zerstören muss um zu Gewinnen.

AAS - Flaggen in einer bestimmten Reihenfolge einnehmen, gabs auch in 2142.

edit :

Battlefield 3 Vanilla , damit der reine BF3 MP gemeint ohne B2K oder ähnliches.

Bearbeitet von Weapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Variante des Titan Modus aus 2142 für BF3. Würde so aussehen auf einer Map gibt zwei Schiffe oder Gebäude die der Gegner zerstören muss um zu Gewinnen.

das könnte ich mir richtig gut vorstellen, wäre aber wohl ein zu großer aufwand...Raketenbasen einnehmen, die dann in zeitlichen abständen das Schiff beschießen etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Der Modus würde auch nur auf 48er bzw 64er PC Servern funktionieren. Mit 24 Leute macht der einfach keinen Sinn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Titan Modus hört sich auch sehr gut an!

Was die Schlauchmaps angeht wie z.B. Metro oder Damavand, habe ich auch zunächst gedacht das es dort nix bringen würde.

Aber nach längerer Überlegung, muß ich sagen, das ich der Meinung bin, daß gegenteiliges der Fall sein wird!

Jetzt sieht es doch so aus das im Conquest Modus in über 90% der Fälle die ganze Schlacht sich an ein und der selben Stelle festfrißt... wenn man 3-4 mal am Fahrkartenschalter die Rolltreppen verteidigt hat, hat man wirklich keine Lust mehr auf die Map. Das ganze ist nurnoch zum STats-Padding gut!

Bei Conquest Double Assault bestünde jedoch die Möglichkeit das sich mal jemand komplett zu den Gegnern durchschleicht und dann dort die Base nimmt. schon hätte man ne völlig neue Situation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre für CTF, das hat bei 1942 richtig Spaß gemacht. Fands immer richtig cool mein Kumpel der gerade die Fahne klaut, mit der Stuka im passenden Moment abzuholen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn wir schon bei "wünsch dir was" sind.

Ich hätte ja wahnsinnig gern einen echten Death Match Modus. Also wirklich Jeder gegen Jeden. Von mir aus auch nur wie bei der Konsole auf 24 Spieler beschränkt.

Und als Krönung: der Royal Battle Modus. Sprich jeder gegen Jeden und zudem hat jeder Spieler nur ein Leben. Kein Respawn möglich. Und auch im HC Modus :) Spannung pur! Die Matches wären wohl auch nicht sooo lange. Und wenn einzelne Kills entsprechend höher bewertet werden, wäre auch für die Punktesammler der Anreiz größer mitzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorteil beim Double Aussault den ich bei 42 mochte:

Keine Uncaps und somit kein Schiessen in die Enemy base, was somit das Spawnkillen aufhebt.

Viel mehr Dynamic im Spiel mehr Taktik was mittels des Squadsystems noch ausgereifter waehre, als damals zu 42er Zeiten.

Sniper werden gefordert die Positionen zu wechseln, da der Frontverlauf immer ein anderer ist.

Selbst wenn das in BF3 per Patch umgesetzt werden wuerde, ....

No Way fuer mich to by it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte auch gerne einen CoOp-Mode wie er aus AIX bekannt ist...

das ist zwar manchmal ein wenig anspruchslos, hat dennoch viel Spaß gemacht

der bereits vorhandene CoOp-Mode macht auch viel Spaß, er könnte jedoch noch weitere Aufträge verkraften... 6 Stück sind da leider zu wenig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich über einen Modi, ähnlich des Modi in "Wolfenstein: Enemy Territory" (vielleicht kennt es ja noch wer), freuen. Also einen Modi, in dem jedes Team eine Art Mission bewältigen muss. Z.B. einen Zug/Panzer eskortieren, Wände sprengen um weiter zu kommen, Verteidigungsstellungen einnehmen, Dokumente stehlen und sichern, etc. Das alles dann auf einer Map, dass wäre was :daumenhoch: !

Aber das wird wohl utopisch sein... :grrrrr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.